• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Griffgummis zu "Shimano SLR Exage"

amaier161

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein altes Rennrad aus meiner Jugendzeit aus dem Keller geholt und möchte es wieder fit machen. Bin fast fertig, jetzt kommen noch ein paar "Schöhnheits-OPs" ... U.a. bräuchte ich auch Griffgummis für den Lenker, nur leider weiß ich nicht welche zu den alten Griffen (siehe Bild) passen.

Auf dem Bremsgriff steht "Shimano SLR" und auf dem alten Griffgummi "Exage".

Eventuell hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank, Alex
Bild.jpg
 

Anzeige

Re: Alternative Griffgummis zu "Shimano SLR Exage"
Hallo @paye , am Griffkörper finde ich leider keine entsprechende Bezeichnung. Allerdings steht vorne am Griff "Action". Hilft das eventuell?

P.S. Hab eben noch ein wenig recherchiert. die Teilebezeichnung ist wohl BL-A351
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für derartige Fragen bist Du eigentlich im Unterforum „Rennräder vor 1990“ besser aufgehoben. Dort gibt es Fäden zu Bastelfragen und zu Hoods/Hütlis.
Soweit ich weiß, sind jedoch für Exage-Hebel die Hoods nicht mehr neu zu kaufen.
Solltest Du zum Beispiel auf 105 (oder besser) umrüsten, wäre eine Versorgung mit neuen Hoods jedoch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten