• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative für ausverkauftes Radon RPS Mallorca?

rka

Neuer Benutzer
Moin,

eigentlich wollte ich mir eben das Radon RPS Mallorca bestellen.
Gefallen hat mir daran, dass es eine brauchbare Schaltung und Bremsschaltkombination (Ultegra) hat.
Die Bremsen hätte ich später ev. noch ausgetauscht.
Meine Schrittlänge ist 90,6 cm. Demnach komme ich auf eine Rahmenhöhe von ca. 60 cm.
Ich kann maximal 900€ ausgeben.
Habt ihr Vorschläge für Alternativen?

AW: Alternative für ausverkauftes Radon RPS Mallorca?

799.- war ja ein echter Kampfpreis...:eek:
Eine Alternative in dem Preisbereich mit 6700er Kernkomponenten kenne ich nicht.
Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter,Cucuma z.B. das Luar LTD mit 105er (Mix) oder Canyon mit dem Roadlite 5.0 mit sortenreiner SRAM Apex.Mit der gibt es derzeit aber noch wenig bis keine (Langzeit)Erfahrungen.

Schau Dir mal folgendes Rad an:

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Gibt es natürlich mit unterschiedlichen Gruppen, mit der 105er sicher zu einem ähnlichen Preis, wenn Dir die Apex zu exotisch erscheint. Du schreibst oben zur Ultegra "brauchbar". "Brauchbar" (und ein bißchen mehr als das) sind Apex und 105er sicher auch...

Vom Aufbau ist das Rad sehr gut. Ich habe es vor einem guten Jahr mit 6600er Ultegra für einen sehr guten Preis gekauft. Alles Tip Top!

Ok, danke für die Hinweise! Werde ich gleich mal alle durchgehen.
Nen gebrauchtes wär ja auch ok. Nur mit ner 60er Rahmenhöhe und nem halbwegs aktuellen Rahmen ist hier echt wenig zu finden...

Ok, danke für die Hinweise! Werde ich gleich mal alle durchgehen.
Nen gebrauchtes wär ja auch ok. Nur mit ner 60er Rahmenhöhe und nem halbwegs aktuellen Rahmen ist hier echt wenig zu finden...

Bist Du dir mit RH60 sicher?Wie gross bist Du?Ich hab auch Schrittlänge 90 bei 1.83(Sitzzwerg)und fahre RH 57.
Gruss.Lindo

Ich habe mal in cm nachgemessen…

90,6 Schrittlänge
99 Armlänge
59 Torsolänge

Zurück