• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Conti GP4S

chrissivogt

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
172
Hallo Miteinenader
Ich fahre schon lange am Rennrad der Conti GP4S, Pannensicherheit ist mir sehr wichtig, fahre keinen Rennen mehr.
Manchmal bekommt man die schwarze Version in meiner Wunschgröße nicht.
Welche Alternativen gibt es denn mittlerweile, welche Erfahrungen habt ihr?
Conti bietet den 5000er Allseason an, Schwalbe den One 365. Wären das Alternativen?
 

Anzeige

Re: Alternative Conti GP4S
Hilfreichster Beitrag geschrieben von iNeedToTrain

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der 5000 All Season ist quasi der Nachfolger und meines Erachtens durchaus etwas besser im Vergleich.
Sonst:
Durano DD, P Zero 4S, Power all Season, Rubino Pro Control
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von iNeedToTrain

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre aktuell den Conti Gatorskin am Pendlerrad und bin von dem sehr angetan.
Ist zwar eher ein Urban/Pendler Reifen aber gerade die City mit Bordsteinen, Scherben und Co meister er richtig gut und ich hatte damit bislang noch keine Panne.
Rollt auch gut, deutlich besser wie der Supersport Plus den ich da vorher hatte. Er fühlt sich an wie ein Rennradreifen und nicht wie ein Sack Nüsse.
 
Ich fahre den Pirelli P Zero 4S seit ca. 1700km an meinem 2. Rennrad (Alltagsrad).
Der Reifen ist bisher absolut unauffällig, kein übermäßiger Verschleiß, keine Panne trotz etlicher Kilometer auf Schotter und gute Haftung auch bei nassen und kalten Strassenverhältnissen
 
+1 für den Pirelli P Zero 4S. Gutes, komfortables Rennradreifen-Gefühl
 
Der 5000 All Season ist quasi der Nachfolger und meines Erachtens durchaus etwas besser im Vergleich.
Nicht unbedingt der Nachfolger, aber die modernere Version. Der GP4Season ist für den Betrieb mit Schlauch, der 5000er ist tubeless ready und kompatibel mit Hookless. Die Reifen unterscheiden sich auch deutlich im Profil
1697096018890.png

1697096025802.png


Der GP4Season ist auch weiterhin ganz normal im Programm. Für mich der Allrounder, wenn es nicht um maximales Tempo geht.

Dazu ist der 5000er auch deutlich teurer, aber wohl der schnellere Reifen.
 
Nicht unbedingt der Nachfolger, aber die modernere Version. Der GP4Season ist für den Betrieb mit Schlauch, der 5000er ist tubeless ready und kompatibel mit Hookless. Die Reifen unterscheiden sich auch deutlich im Profil
Anhang anzeigen 1334442
Anhang anzeigen 1334443

Der GP4Season ist auch weiterhin ganz normal im Programm. Für mich der Allrounder, wenn es nicht um maximales Tempo geht.

Dazu ist der 5000er auch deutlich teurer, aber wohl der schnellere Reifen.
Ja, stimmt natürlich. Ich dachte da eher an "den natürlichen Nachfolger". Ich habe beide genutzt und der 5000er hat aus meiner Sicht nur Vorteile gehabt hier.
Es gab auch mal den 4S Black Edition, den scheinen sie aber mit dem 5000 AS aus dem Programm genommen zu haben. Da habe ich noch einen kaum angefahrenen Satz in 28 rumliegen. Vielleicht kommt der diesen Winter mal zum Einsatz. Im Sommer fahre ich selbst lieber leichtere Reifen, viele Platte habe ich auch so nicht.
 
Ja, stimmt natürlich. Ich dachte da eher an "den natürlichen Nachfolger". Ich habe beide genutzt und der 5000er hat aus meiner Sicht nur Vorteile gehabt hier.
Es gab auch mal den 4S Black Edition, den scheinen sie aber mit dem 5000 AS aus dem Programm genommen zu haben. Da habe ich noch einen kaum angefahrenen Satz in 28 rumliegen. Vielleicht kommt der diesen Winter mal zum Einsatz. Im Sommer fahre ich selbst lieber leichtere Reifen, viele Platte habe ich auch so nicht.
Bei meinem stationären Händler hat der GP4S 70.- Euro gekostet, der 5000 AllSeason knapp 100.- Euro. Schon heftig. Bei Online Händlern sehen die Preise da immerhin humaner aus.
 
Bei meinem stationären Händler hat der GP4S 70.- Euro gekostet, der 5000 AllSeason knapp 100.- Euro. Schon heftig. Bei Online Händlern sehen die Preise da immerhin humaner aus.

Die Preise für Reifen sind eh wahnsinnig geworden. Es ist schon wahnsinnig, dass ich einen Satz für zusammen 100e jetzt als günstig empfinde.
 
Wir haben Pirelle P Zero Velo 4s an zwei Rädern, Conti GP 4S an einem Rad und Panaracer GK Slick an einem Rad. Bei allen keine Pannen auf insgesamt 5k Kilometern.

Der Panaracer rollt subjektiv gleichgut wir der Pirelli, beide besser als der Conti.
Der Panaracer hat hier und da kleine Verletzungen in der Oberfläche. Da Tubeless kein Problem.
Die Pirelli haben nichts und der Conti sieht aus wie neu, also noch besser.
Beim Verhalten bei Nässe sind alle völlig in Ordnung.

Die Pirelli waren im lezten Jahr und auch noch im Frühjahr zu sehr günstigen Preisen bei Stadler zu haben. Ich habe mir mehrere Sätze weggelegt.
 
Pirelli Cinturato Velo.
Gibt es sogar mit Reflexstreifen (Pluspunkt fürs Pendeln) und fühlt sich immer noch nach Rennrad an.
Soll sehr pannensicher sein, kann ich selbst nach einer Woche aber noch nichts drüber sagen.
 
Zurück
Oben Unten