• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternantive KB für Fulcrum-Kurbel

Rollek

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2006
Beiträge
974
Reaktionspunkte
232
Hey zusammen,

hat jemand vielleicht eigene Erkentnisse/ Erfahrungen, was alternative Kettenblätter betrifft?
Und zwar für eine 10fach Fulcrum RS Kurbel? Original leider nicht zu bekommen.
Passen da evtl. auch Campa-KB? Oder andere...??
Es geht hauptsächlich um das große KB, das 39er wird von einem Flachlandtiroler kaum benutzt ;)

Dank & Gruß....
 
Campa. Fulcrum ist nichts anderes als eine 100%ige Tochtergesellschaft von Campa, und deren Nebenmarke; viele Fulcrumteile sind baugleich mit Campa, so auch die Kurbeln.
 
Man kann auch TA Nerius nehmen, die sind speziell für Campa/Fulcrum 10x Ultratorque gemacht worden:
https://www.starbike.com/p/Speciali...0-fach-110-mm-nur-f%FCr-Campagnolo-CT-2996-de

mit 60 € auch deutlich günstiger als die Campa-Originale

Alternativ gibts noch CT2 von Stronglight:
https://www.starbike.com/de/stronglight-campagnolo/#

Edit: Nerius ist für Kompaktkurbeln, für Lochkreis 135 gibts die hier: https://www.starbike.com/p/Specialites-TA-Horus-11-Kettenblatt-11-fach-135-mm-4501-de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab TA KB als Ersatz auf meiner Velove UT Compaktkurbel. Bin allerdings enttäuscht von der Qualität. Das große KB war nach ca. 3000km schon fast hinüber. Sind leichter und sehen gut aus aber halten nicht länger als die original KB. Die original KB auf meiner Chorus UT Kurbel sind mittlerweile 12 Jahre alt? (hab die damals bei Erscheinen gekauft) und haben min. 60.000km runter. Die sehen noch besser aus als die TA KB.
Was taugen denn die Stronglight?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten