• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Campagnolo Kettenblattschraubenset

maddin.

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
40
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe.

Ich fahre die folgende Kurbel/Kettenblattkombination:

Fulcrum Racing Torq RS
Stronglight CT2 Kettenblätter 9/10 Fach.

Hatte schonmal Kettenblattschrauben von Stronglight versucht, die allerdings zu lang waren, obwohl explizit für Campa Kurbeln ausgewiesen.

Die KCNC Schrauben waren auch zu lang.

Mit “zu lang” meine ich, dass ich die Schrauben verschraubt habe, die hintere Schraube sich aber mit drehte und somit keine Fixierung erfolgen konnte.

Campa Schrauben passen, aber der Preis schreckt schon ab.

Weitere Alternative wäre TISO.

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht ist hier ja ein Kollege, der die gleiche Kurbel-Kettenblatt-Kombi fährt.

Danke vorab
 
...

Fulcrum Racing Torq RS
Stronglight CT2 Kettenblätter 9/10 Fach.

Hatte schonmal Kettenblattschrauben von Stronglight versucht, die allerdings zu lang waren, obwohl explizit für Campa Kurbeln ausgewiesen.
Da musst du aufs Kleingedruckte achten: Ultratorque-Kurbeln/Blätter haben andere Schrauben als ältere Kurbeln.
Gibt definitiv passende Schrauben von Stronglight, die sich montiert auch optisch nicht unterscheiden.
Tiso haben imho einen optisch aufdringlichen Schriftzug.
 
Da musst du aufs Kleingedruckte achten: Ultratorque-Kurbeln/Blätter haben andere Schrauben als ältere Kurbeln.
Gibt definitiv passende Schrauben von Stronglight, die sich montiert auch optisch nicht unterscheiden.
Tiso haben imho einen optisch aufdringlichen Schriftzug.

yep, und dann gibt es ja noch die "besonderen" Kombinationen: Carbon-UT Kurbeln aus den unteren Serien (Centaur, Athena JG 2009-2011) mit Blättern aus dem oberen Regal (Chorus, Record). Dann sind die Blätter dünner und die Schrauben zu lang. Gilt nicht für die silbernen Alu-Varianten.

Ich habe die KCNC Schrauben einfach ein bisschen abgefeilt. Geht ja schnell bei Alu.
Und bitte KB Schrauben immer mit Loctite o.a. sichern!
 
Zurück
Oben Unten