• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Simonelli Rahmen

Ich hatte mal ein Simonelli. Schwarz mit weißer Schrift, Gabel und Hinterbau komplett verchromt mit angelöteten Bremssockeln für Campa Record/Superrecord Bremsen. Besonders schön war wie schön schlank der Hinterbau am Sattelrohr oben gelötet war.
Ein Traum!
Leider bin ich damit an einem Auto zerschellt. Den Aufprall hätte wohl kein Rad dieser Erde unbeschadet überstanden.

Gruß Frank

yellow-faggin schrieb:
hi,
meinst du jetzt wer die noch herstellt oder welche händler noch marken führen die solche rahmen produzieren?
Hersteller sind erstma tommasini und casati http://www.ciclicasati.it/EN/modelli_acciaio.htm#,
gibt aber auch cinelli mit dem supercorsa und DeRosa mit dem neo primato oder sonst noch scapin, aber da gibts noch mehr,
die noch schöne klassische rahmen bauen:D

Ich meinte eigentlich beides. Wo man heutzutage halt noch solche Rahmen kaufen kann.
Grüsse

Hallo,

Wollte kein neues Thema erstellen, da es genau passt... mein Bekannter hat einen Simonelli TSX mit Aero Gabel (Hintere Streben sind auch Aero). Leider ist der schon recht fertig vom Lack her, hat auch schon größere Flächen wo der Lack ab ist. Mir fällt es trotzdem schwer zu sagen ob dies ein komplett unterverchromter ist.

Zurück