• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alte Rahmendecals reproduzieren

Kann mir jemand eine dünne, durchsichtige, selbstklebende Folie empfehlen auf die ich Hausfrauen Amateurdecals mit einem HP Laserdrucker bedrucken kann? Es handelt sich um eine relativ einfache einfärbige Schrift in Rot die auf einen hellblauen Rahmen gebracht werden soll.
Leider wurde bei allen bisherigen versuchen das Hellrot immer zum Dunkelrot weil die Farbe nicht genügend gedeckt hat und auch die Folie war relativ dick.
Gruß Hannes
Moin,
bestell doch einfach bei den Schriftzug freistehend bei mir ! Hochleistungsfolie, überlackierbar.
 

Anzeige

Re: alte Rahmendecals reproduzieren
Mir fehlt gerade etwas die Zeit um eine detaillierte Antwort zu geben, aber warum druckst du nicht einfach auf weiß? Hast du wenigstens einen Plotter um einen anschließenden Konturschnitt zu machen? Bei so einem Druck würde ich wenigstens noch ein Schutzlaminat drauf machen, sonst hast du nicht lange Freude dran.
Natürlich nicht! Sonst hätte ich gleich auf weisse Folie zurückgegriffen! Desswegen schrieb ich auch daß ich einen HP-Laserjet zur Verfügung habe.
Kann ein HP Laserjet eigentlich die Farbe Weiss drucken?
 
Wenn es eine Farbkartusche "weiß" gibt und du sie anstatt der schwarzen einsetzt, dann geht das. Musst nur aufpassen, dass du die weißen Stellen der Druckdatei als "schwarz" definierst.
 
Zurück
Oben Unten