• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpencross

pixel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses oder nächstes Jahre einen Alpencross mit dem Rennrad machen. Übernachtung ist auf Campingplätzen geplant. Gibt es da fertige Routen wo eine Tagesetappe von einem Campungplatz zu anderen führt. Hat da jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße
pixel

Anzeige

Re: Alpencross
AW: Alpencross

im aktuellem RoadBike gibt es 5 Tourenvorschläge.
Campingplätze gibt es wie Sand am Meer. Besorge dir vom ADAC den Campingführer da sind fast alle drin. dann kannst du Indivieduell planen
gruß thomas

Schau mal auf meine HP www.8ung.at/radreise. Da ist ein Bericht von unserer vorjährigen Alpentour Zürich-Cote d'Azur und da haben wir in Ch und F ein paar Mal auf Campingplätzen übernachtet, vielleicht ist da was für dich interessantes dabei.

Das Finden eines Campingplatzes ist nach meinen Erfahrungen zur Saison in den Alpen das geringste Problem - die gibt es wirklich überall. Falls du kein Hardcore-Camper bist, würde ich mich im Fall von Schlechtwetter auch nach Adressen von Hütten (oft auf den Passhöhen) bzw. Gites Etapes (in F) umsehen - die bieten recht günstige Übernachtung unter Dach.

Wünsche dir gutes Wetter und gute Fahrt !

vielen Dank für die zahlreichen Tips, jetzt muß ich das ganze nur meine rFreundin schmackhaft machen damit sie das Begleitfahrzeug fährt :D

im aktuellem RoadBike gibt es 5 Tourenvorschläge.

Hatt eich auch gesehen. Leider ist mein Lieblingspaß, der Albulapaß in der Schweiz, nicht dabei.

Meine Lieblingsroute wäre in der Schweiz:
Chur, Lenzerheidpaß, Tiefencastel, Albulapaß, Oberengadin, Malojapaß und dann runter nach Chiavenna.
Von dort zurück über den Splügenpaß, mit 1.800 Höhenmeter ein ganz schöner Brocken und wegen der Kehrentunnels ziemlich spektakulär!
Auf der Abfahrt durchs Hinterrheintal unbedingt die Viamal-Schlucht ansehen, wirklich sehr beeindruckend!

Zurück