• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpenchallenge 2015

Ich freue mich, dass es wieder einen Alpenchallenge gibt, von 2008 bis 2012 war ich immer dabei. 2013 habe ich mal ausgesetzt und 2014 gab es dann keinen mehr.

Leider gibt es keine Trikots mehr fürs Startgeld, aber ich habe das bislang schönste von 2012. Damit werde ich wohl die Strecke angehen.

Besonders freue ich mich auf den Splügen von Chiavenna aus. Die andere Seite habe ich mir mal nach dem Alpenchallenge 2011 gegönnt.
Die ist abwechslungsreich und locker fahrbar.

Die Tunnels zwischen Thusis nach Tiefencastel sind allerdings ansteigend und bei viel Verkehr sicher etwas abgaslastig. Oder gibt es eine Umfahrung?

Na dann bis spätestens Mitte August. Hoffentlich haben die das Wetterglück wie früher.

Aktuell schon 1030 Starter, das ist m.W. nach Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern schon 1235 Starter.

Nur 2 davon aus diesem Forum?

Egal, ich freue mich täglich ein bißchen mehr drauf und will das mal kund tun.
 
Dieses Forum ist halt sehr gepflegt und jeder kann hier machen was er will. Jede Woche erstellt einer
einen neuen Bericht für den gleichen Marathon.

Alpen-Challenge 16.08.2015

Februar 2015
 
Dieses Forum ist halt sehr gepflegt und jeder kann hier machen was er will. Jede Woche erstellt einer
einen neuen Bericht für den gleichen Marathon.

Alpen-Challenge 16.08.2015

Februar 2015

Wenn deiner so alt war, dann hat ihn der Ersteller dieses Threads wohl nicht gefunden.

Nur noch 10 Tage, jippie
 
Mist, seit Samstag plagt mich eine Erkältung die täglich noch schlimmer wird.

Ob das am Sonntag Sinn macht nach 10 Tagen ohne Training mitzufahren?

Falls jemand einen Startplatz für die lange Strecke sucht, bitte melden. Günstiger als aktuell der Veranstalter bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sonntag auf jeden Fall Regenklamotten einpacken:
upload_2015-8-11_9-11-49.png

upload_2015-8-11_9-12-51.png

Und wer bei der Prognose die grosse Runde fahren möchte - auf dem Splügen sieht's auch nicht besser aus:
upload_2015-8-11_9-15-55.png

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mit meinem Crosser (Schutzbleche und Scheibenbremsen) fahren soll???
 

Anhänge

  • upload_2015-8-11_9-8-17.png
    upload_2015-8-11_9-8-17.png
    86,9 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten