• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpen-Challenge 2008

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Habe heute mit der Post den neuen Flyer für den Alpen-Challenge 23/24.08.2008 aus Lenzerheide bekommen. http://www.alpen-challenge.ch/ Die haben anlässlich ihres 10 jährigen Jubiläum eine Aktion.
Jubiläumsaktion!
Am 10. April und am 10. Juni von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr bezahlen Sie nur CHF 35.- oder Euro 20.- (nur online-Anmeldungen möglich).
das finde ich mal ein Wort, im Vergleich zu den "normalen" Preisen
bis 30. April CHF 69.-/Euro 42.-
1. Mai bis 15. August CHF 89.-/Euro 55.-
Nachmeldungen möglich: CHF 109.-/Euro 68.-

AW: Alpen-Challenge 2008

Bin am überlegen, auch dieses Jahr wieder die Alpenchallenge zu fahren, da es mit dem Ötzi nix geworden ist.

Beim Alpenbrevet hab ich halt keine Lust, den Gotthard(mit dem Kopfsteinplaster) hochzufahren. Und die große Strecke ist doch ein wenig zu hart.

laut Homepage des Veranstalter

:lol: da fällt mir nichts mehr dazu ein................

Ich glaub die ersten sind trocken durchgekommen, aber der große Rest, da wo ich auch war :), die sind mal richtig nass geworden.

Ich hoffe auch auf besseres Wetter

Ich glaub die ersten sind trocken durchgekommen, aber der große Rest, da wo ich auch war :), die sind mal richtig nass geworden.

Ich hoffe auch auf besseres Wetter

bei mir hat es oben auf dem albula angefangen zu schütten ohne ende, zimundest bis ich in la punt war. 3 grad celsius, alles erfroren, habe dann erstmal unten eine pause in einer tanke einlegen müssen und durfte dann auch nicht mehr auf die große runde. wir sind dann spazieren gefahren bis zum ziel. sollte mein erster alpenmarathon werden und bin die sache im albula einfach zu vorsichtig und zu langsam angegeangen...

ich bin zumindest noch trocken über den albula gekommen.
Bei mir hat es erst unten im Tal angefangen zu schütten.

Dort war es dann auch noch ein paar grad wärmer, und so konnte ich auch die große Strecke

ich bin zumindest noch trocken über den albula gekommen.
Bei mir hat es erst unten im Tal angefangen zu schütten.

Dort war es dann auch noch ein paar grad wärmer, und so konnte ich auch die große Strecke

Du Rakete am Berg :cool: Am Frühstückstisch hab ich dich abgehängt mit dem Vollfressen, dafür du mich am Albula....Das ruft nach Revanche ! 2008 ?? :aetsch: :D

[…]sollte mein erster alpenmarathon werden und bin die sache im albula einfach zu vorsichtig und zu langsam angegeangen...
Lieber zu vorsichtig als zu riskant. In der Abfahrt vom Albula sind einige an mir vorbeigeschossen, da habe ich schon dran gezweifelt, dass da zwischen den Ohren mehr als Kettenöl war...
Die Abfahrt war echt kriminell, im Tal haben wir dann noch eine volle Ladung von einem durch eine Pfütze heizenden Auto abbekommen. Wie ein Eimer Wasser direkt in die Fresse:D Sowas muss man mit Humor nehmen. Wurde ja glücklicherweise am Julier wieder schön.

Lieber zu vorsichtig als zu riskant. In der Abfahrt vom Albula sind einige an mir vorbeigeschossen, da habe ich schon dran gezweifelt, dass da zwischen den Ohren mehr als Kettenöl war...
Die Abfahrt war echt kriminell, im Tal haben wir dann noch eine volle Ladung von einem durch eine Pfütze heizenden Auto abbekommen. Wie ein Eimer Wasser direkt in die Fresse:D Sowas muss man mit Humor nehmen. Wurde ja glücklicherweise am Julier wieder schön.

Du warst beim AC mit 'nem MTB untwegs oder ? Glaub ich hab dich bei der Abfahrt vom Albula mitunter überholt. Es war scheiße Nass und 200m nach der Verpflegung find es an zu schiffen. Bei der Abfahrt wollte ich mich warmfahren. Deswegen Kurbeln ums Verrecken. Unten im Tal stand das Wasser 10cm Hoch auf den Straßen. Es war die Hölle. Absoluter Blindflug im Windschatten. Wusst net so recht ob ich die Brille ablegen oder auflassen soll. Ich hoffe dieses Jahr wirds net so abartig. Wird ja langsam zum TRAUMA :eek: :)

noch 12 tage und die wetterprognosen, auch wenn es für sowas noch weit hin ist, sehen ja nicht toll aus. tendenzen bei den wetter.com etc. gehen eher richtung schlechtwetter. glaube ich bleibe dann den ganzen tag im hotel im whirlpool ;)

noch 12 tage und die wetterprognosen, auch wenn es für sowas noch weit hin ist, sehen ja nicht toll aus. tendenzen bei den wetter.com etc. gehen eher richtung schlechtwetter. glaube ich bleibe dann den ganzen tag im hotel im whirlpool ;)

Das vom letzten Jahr als Remake braucht man sich nicht antun ! Dann doch lieber Schwarzwaldtour :)

Whirlpool im römischen Dampfbad in Lenzerheide ?
Da sollte ja auch die Nachmeldegebühr von schlappen 68.-€ kein Problem für Dich darstellen.
Mir sind 68 Euronen um mich 8 Stunden quälen zu dürfen zu heftig.
Cu Mark

Whirlpool im römischen Dampfbad in Lenzerheide ?
Da sollte ja auch die Nachmeldegebühr von schlappen 68.-€ kein Problem für Dich darstellen.
Mir sind 68 Euronen um mich 8 Stunden quälen zu dürfen zu heftig.
Cu Mark

bin doch schon seit einem halben jahr angemeldet, hotel ist auch bereits reserviert, inkl. wellnessbereich. allerdings lasse ich mir die freiheit nicht nehmen év. der gesundheit und körperlichen unversehrtheit zuliebe nicht zu starten. werde nachher eh mit dem auto nach italien zum radfahren weiterfahren somit mache ich mir da jetzt keinen kopf. kälte ist mir egal, nur bei regen fahre ich nicht.

bin auch dabei aber nur die mädchenrunde da wir uns danach noch richtig die glocke spülen wollen :dope:

so, ich packe jetzt, schlafe ein bischen, esse was und bin dann so gegen mitternacht unterwegs nach Lenzerheide. man sieht sich auf der großen runde oder eben auch nicht. bis denne

es war sensationell.wieder alles gegeben...vor allem calanda bräu literweise in uns hinein geschüttet

Zurück