• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpenüberquerung

• Ersteller Ersteller florianxweber
  • Erstellt am Erstellt am
F

florianxweber

Hallo,

wer hat denn mal Interesse von München nach Italien mit dem Rad zu fahren?

Grüsse Florian

AW: Alpenüberquerung

Auf dem schnellstmöglichen Wege hin und zurück - also morgens ab bis zum Brenner und nachmittags zurück ? Oder ein ganzes WE verbraten und nach Südtirol fahren ? Oder ab in die Toscana und sich eine Woche Zeit lassen ? Fragen über Fragen ... :rolleyes: .

Ich fahr am 17. August vom Fernpass (bisher hat mir aufgrund des starken Verkehrs jeder davon abgeraten diesen zu radeln) nach Rosolina Mare (rd. 70 KM südlich von Vendeig) in 3 Tagen.

Hallo,

wer hat denn mal Interesse von München nach Italien mit dem Rad zu fahren?

Grüsse Florian

Gerade gemacht - letztes WE von Grainau nach Riva (organisiert). :)
Und in den nächsten Tagen schreib ich auch nen Kurz-Bericht im "Münchner Süden" - Thread.
Obwohl Du sicher andere Anforderungen bzgl. Höhenmetern hast als ich ;)

Ich fahr am 17. August vom Fernpass (bisher hat mir aufgrund des starken Verkehrs jeder davon abgeraten diesen zu radeln) nach Rosolina Mare (rd. 70 KM südlich von Vendeig) in 3 Tagen.

Hallo Moori
wieviele tage/km/hm willst du denn fahren?
was ist dein startpunkt?

Grüsse Florian

Hallo Moori
wieviele tage/km/hm willst du denn fahren?
was ist dein startpunkt?

Grüsse Florian

Ich starte am Fernpass (Nassereith)
1. Tag ca. 130 KM rd. 1500 HM
2. Tag ca. 160 KM rd. 1900 HM
3. Tag ca. 160 KM rd. 200 HM

habe aber für den 1. Abend bereits vor ca. 3 Monaten schon eine Unterkunft für meinen Kumpel und mich gebucht. Weiss nicht, ob du da so auf die Schnelle noch was bekommen würdest.

Na das zentrale Problem ist der Zeitpunkt.

werde jetzt im August umziehen, muss dann mal die alte Wohnung renovieren, neue einrichten vor Sept. wäre das etwas knapp

Ich kann leider nur am 17. August, da meine Frau am 19. mit den Kindern nachkommt und wir 3 Wochen urlaub machen, da ich Gottseidank keine Wohnung renovieren muss;) :p

Ich wollte in der Zeit zwischen 20. August und 30. August vom Bodensee nach Como fahren, an einem Tag. Da unten ein paar Tage erholen und dann wieder zurück. Alleine möchte ich die Tour allerdings nicht fahren, kommt wer mit?

Ich wollte in der Zeit zwischen 20. August und 30. August vom Bodensee nach Como fahren, an einem Tag. Da unten ein paar Tage erholen und dann wieder zurück. Alleine möchte ich die Tour allerdings nicht fahren, kommt wer mit?

Como in der Lombardei? Das sind mindestens 300 km durch die Alpen????

Hab direkt mal den Routenplaner bemüht. Das sind von Bregenz nach Como 276 km und 3700 hm, wenn man über den Splügenpass fährt.

Ja genau, über den Splügenpass.
Da ist dieses Jahr scho ne Gruppe vom Bodensee aus rüber, allerdings musste ma n sich da rechtzeitig anmelden und ich hab's verpasst.

Gibt's Alternativen?

Zurück