• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Verkehrsdiskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube den Beitrag solltest Du nochmal in Ruhe überarbeiten...ich verstehe nix :D

Und jetzt? :D

waldarbeiter.jpeg

Bigpack mit Brennholz:
bigpack.jpeg

So groß ist der Sack:
bigpack2.jpg
:D

Anhänge

• waldarbeiter.jpeg
    waldarbeiter.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 30
Letztens haben die mir hier die Zufahrt zur Tiefgarage zugeparkt, weil einer in einen Zaun gefahren war und abgehauen war und die das aufnehmen mussten. Ich hatte dann freundlich gefragt, ob sie ein paar Meter vor oder zurück fahren können, damit ich hinein fahren kann. Ich bekam dann ein ziemlich pampiges, gleich wir müssen arbeiten zurück.

Ach, net uffrege!
Die standen auch nur so da...etwa 50 meter weiter lag ein betrunkener.
Völlig unnötig sich so dort hinzustellen.

1688365694659.jpeg

Heute findet in Berlin eine Demo gegen den Stopp des Radwegeausbaus statt: https://berlin.adfc.de/artikel/fahrraddemo-2-juli-2023

Bin mal auf die Beteiligung gespannt.

Die beteiligung war wirklich ganz ordentlich, allerdings denke ich nicht, dass es 5-stellige besucherzahlen waren.
Ich persönlich kann die aufregung in diesem maße nicht verstehen.
Die senatorin hat lediglich die geplanten projekte zur überprüfung gestoppt.
Eines wurde nun erstmal bewilligt.

https://www.berliner-zeitung.de/men...-fuer-die-schoenhauser-allee-pankow-li.364725
Das man die geplanten projekte überprüft, findet meinen persönlichen, vollen zuspruch.
Denn das was bisher "geplant" wurde, einhergehend mit mal so und mal so, geht auf keine kuhhaut.
Wir haben hier in berlin flickenteppiche und auf der anderen seite alle 50cm kunststoffpoller die keinen sinn machen.
Das hickhack in der friedrichstraße zb hat richtig geld gekostet und bevor sowas noch mal passiert, soll doch bitte lieber noch mal überprüft werden.

Das man die geplanten projekte überprüft, findet meinen persönlichen, vollen zuspruch.

Das hickhack in der friedrichstraße zb hat richtig geld gekostet und bevor sowas noch mal passiert, soll doch bitte lieber noch mal überprüft werden.
Prüfen? Das gibt man wohl so vor. Man ist seinen Wähler etwas schuldig und will Wutwähler zurück haben.

Es wechselten die Köpfe und nicht die Baubehörde. Was heißt denn überprüfen. Laufen dort denn Geheimprojekte einzelner Leute, wo es doch öffentliche Baumaßnahmen sind? Ich glaube nicht, dass man irgendwelche Poller oder Baken prüfen will, sondern Änderungen überhaupt. Das ist halt Politik. Die regierende Koalition will vielleicht nicht, dass es für den Autoverkehr zu eng wird. Und wo soll man hin mit den SUVs, die brauchen schließlich mehr und nicht weniger Platz. :rolleyes:

Prüfen? Das gibt man wohl so vor. Man ist seinen Wähler etwas schuldig und will Wutwähler zurück haben.

Es wechselten die Köpfe und nicht die Baubehörde. Was heißt denn überprüfen. Laufen dort denn Geheimprojekte einzelner Leute, wo es doch öffentliche Baumaßnahmen sind? Ich glaube nicht, dass man irgendwelche Poller oder Baken prüfen will, sondern Änderungen überhaupt. Das ist halt Politik. Die regierende Koalition will vielleicht nicht, dass es für den Autoverkehr zu eng wird. Und wo soll man hin mit den SUVs, die brauchen schließlich mehr und nicht weniger Platz. :rolleyes:

Ehrlich gesagt klingt dein text wie der eines wutbürgers, nur halt auf dem rad.
Mit der keule gehts nun mal nicht, da wird man auch nur wenige gewinnen.

Das projekt schönhauser allee spricht ja als solches dagegen.
Hier sollen bürgersteige verbreitert werden und nun umfassendere lieferzonen eingerichtet werden.
Dies begrüße ich eher, als so ein projekt wie die friedrichstraße.
Hier wurden nach abzug von fördergeldern mehr als 2,8mio euro versenkt.

Wie bereits erwähnt, ist unter anderem der schon fertige Radstreifen auf der Ollenhauer gestoppt worden. Der war definitiv nötig und hat schlanke 280000 Euro gekostet, bevor er wieder gelb überklebt wurde. Da stelle ich mir doch die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Aber ist halt nur Reinickendorf…

Was macht ihr, wenn ihr in einer längeren Abfahrt schneller wärt als das Auto vor euch, aber es einfach keine sichere Möglichkeit zum Überholen gibt?

Hinten dran tuckern?
Irgendwie vorbeizwängen und ein Risiko eingehen?
Anhalten, Pause machen und hoffen dass nicht der nächste Schleicher kommt?

Platz macht leider selten ein schleichender Autofahrer auf einem Alpenpass, weder bergauf noch bergab, auch nicht wenn er schon eine Schlange Autos hinter sich hat. Frage mich da manchmal, ob man wirklich so wenig Awareness für die Situation hat oder dann doch der Stolz zu gross ist?

Danke dass Du fragst: Fluchen! Neulich überholte mich eine Trulla kurz vor dem "Gipfel", um dann bergab mit 40 km/h zu fahren. Dummerweise eine unübersichtliche, kurvige Strecke, wo der Platz nicht zum Überholen reichte. Die besser Wahl wäre sicherlich das Anhalten gewesen und ihr eine Minute Vorsprung zu geben.

Danke dass Du fragst: Fluchen! Neulich überholte mich eine Trulla kurz vor dem "Gipfel", um dann bergab mit 40 km/h zu fahren. Dummerweise eine unübersichtliche, kurvige Strecke, wo der Platz nicht zum Überholen reichte. Die besser Wahl wäre sicherlich das Anhalten gewesen und ihr eine Minute Vorsprung zu geben.
Diese Option habe ich vergessen, sorry. Wobei sich diese natürlich mit allen drei anderen Optionen kombinieren lässt.

Irgendwie sind auch alle drei Optionen scheisse. Beim hinterher Tuckern fällt es schwer immer genügend Abstand zu halten. Der Schleicher hielt dann plötzlich aus dem Nichts an, weil Gegenverkehr kam (hätte locker gereicht vom Platz, aber er beherrscht halt sein Fahrzeug generell nicht gut) und ich musste ordentlich in die Eisen. Ich weiss, zu wenig Abstand ist nicht gut und absolut mein Fehler.

Pause und Vorsprung bringt halt auch nicht viel. Nach 2-3 Kurven hat man schon aufgeholt und hängt wieder hinten dran...

Platz macht leider selten ein schleichender Autofahrer auf einem Alpenpass, weder bergauf noch bergab, auch nicht wenn er schon eine Schlange Autos hinter sich hat. Frage mich da manchmal, ob man wirklich so wenig Awareness für die Situation hat oder dann doch der Stolz zu gross ist?
Holländer machen oft Platz, sie kommen in den Bergen mit dem Auto nicht so gut klar und haben mehr Verständis für Ratttfahrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück