• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Verkehrsdiskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Bawü wohnt traditionell jede Menge Automobilindustrie..(noch). Das merkt man tatsächlich..
Mir fallen da in Südbaden eher die rasenden Schweizer auf....
Mal ernsthaft. Ich bin vor vielen Jahren aus dem Norden nach Bawü gezogen und war seeehhhhrrr lange ca. 60.000km/ Jahr mit dem Auto in nahezu ganz Deutschland unterwegs. Mir ist nicht aufgefallen, dass gerade die Leute in Bawü besonders fahren.
 
Mir fallen da in Südbaden eher die rasenden Schweizer auf....
Mal ernsthaft. Ich bin vor vielen Jahren aus dem Norden nach Bawü gezogen und war seeehhhhrrr lange ca. 60.000km/ Jahr mit dem Auto in nahezu ganz Deutschland unterwegs. Mir ist nicht aufgefallen, dass gerade die Leute in Bawü besonders fahren.
An den richtigen Spots schon.. wenn man die trifft, dann entsteht schon der Eindruck "In Baden-Württemberg fährt man anders"
Ansonsten steht man ja eher mehr im Stau rum....
 
An den richtigen Spots schon..
Dürfte rund um Stuttgart der Fall sein, so zumindest meine subjektive Beobachtung. Ist ähnlich wie rund um Ingolstadt. Wenn ich da per Auto auf dem Weg zur Schwiegermutter bin, komme ich mir auf den Landstraßen manchmal wie auf dem Nürburgring vor. Überholt werden vor Kuppen und unübersichtlichen Kurven gehört da zur Tagesordnung, weil man mit Tacho knapp über 100 Km/h dort schon zum Verkehrshindernis wird.
 
Dürfte rund um Stuttgart der Fall sein, so zumindest meine subjektive Beobachtung. Ist ähnlich wie rund um Ingolstadt. Wenn ich da per Auto auf dem Weg zur Schwiegermutter bin, komme ich mir auf den Landstraßen manchmal wie auf dem Nürburgring vor. Überholt werden vor Kuppen und unübersichtlichen Kurven gehört da zur Tagesordnung, weil man mit Tacho knapp über 100 Km/h dort schon zum Verkehrshindernis wird.
😄hundert Punkte.. mir is klar, dass das nicht ganz Bawü umfasst, aber wenn der Eindruck entstanden ist, dann vielleicht da im Eck...
 
Dürfte rund um Stuttgart der Fall sein, so zumindest meine subjektive Beobachtung. Ist ähnlich wie rund um Ingolstadt. Wenn ich da per Auto auf dem Weg zur Schwiegermutter bin, komme ich mir auf den Landstraßen manchmal wie auf dem Nürburgring vor. Überholt werden vor Kuppen und unübersichtlichen Kurven gehört da zur Tagesordnung, weil man mit Tacho knapp über 100 Km/h dort schon zum Verkehrshindernis wird.
Rund um Stuttgart sind mir vor allem viele Staukilometer in Erinnerung. Die Autobahnen in der Gegend haben alle ein Tempolimit, die Straßen sind voll...
Nur weil in der Nähe von Weissach viele PORSCHE fahren???
 
Rund um Stuttgart sind mir vor allem viele Staukilometer in Erinnerung. Die Autobahnen in der Gegend haben alle ein Tempolimit, die Straßen sind voll...
Nur weil in der Nähe von Weissach viele PORSCHE fahren???
Kreuzungen, wie @Carl Son erwähnt hat, sind auf Autobahnen wohl eher selten. Man kann auch rasen wenn man nicht 200 fährt....🫠🫠.
 
Am östlichen Berliner Ring, gerade auf der höhe Grünheide, fahren alle immer besonders sparsam!
 
Rund um Stuttgart sind mir vor allem viele Staukilometer in Erinnerung. Die Autobahnen in der Gegend haben alle ein Tempolimit, die Straßen sind voll...
Nur weil in der Nähe von Weissach viele PORSCHE fahren???
Auf der Autobahn direkt an Stuttgart und im Citygebiet gebe ich Dir völlig recht, da steht man nur und fährt kaum. Aber auf den Landstraßen im "weiteren" Umkreis, da geht schon was. Sind weniger die Porschefahrer als deren Mitarbeiter (+ Daimler) auf diversen Marken. Frag mal Don Jusi, der kann wahrscheinlich mehr erzählen.
 
Auf der Autobahn direkt an Stuttgart und im Citygebiet gebe ich Dir völlig recht, da steht man nur und fährt kaum. Aber auf den Landstraßen im "weiteren" Umkreis, da geht schon was. Sind weniger die Porschefahrer als deren Mitarbeiter (+ Daimler) auf diversen Marken. Frag mal Don Jusi, der kann wahrscheinlich mehr erzählen.
Ich fand es immer im Sauerland krass. Gerade, was das Überholen bei null Sicht angeht. War immer froh, wenn ich da heil durch war....
 
Mir fallen da in Südbaden eher die rasenden Schweizer auf....
Mal ernsthaft. Ich bin vor vielen Jahren aus dem Norden nach Bawü gezogen und war seeehhhhrrr lange ca. 60.000km/ Jahr mit dem Auto in nahezu ganz Deutschland unterwegs. Mir ist nicht aufgefallen, dass gerade die Leute in Bawü besonders fahren.
Gibt auch die Schweizer, die nicht realisieren, dass sie sich ausserhalb Helvetiens befinden und man nicht immer stur mit maximal 119 links fahren muss... Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die Südbadener eher weniger aggressiv unterwegs sind, rund um die Eifel, in Köln oder Frankfurt ging es da deutlich heftiger zur Sache. In Freiburg haben sie die Autofahrer inzwischen regulatorisch weichgekocht und es lebt sich sehr gut als Radfahrer. Im Gegensatz zu den Autofahrern hat man hier auch absolute Narrenfreiheit mit dem Rad...
 
Ne. die Bundestrasse von der A45 in Richtung Lennestadt...

Entweder die 55 oder die 517, beides nicht schön. Aktzuell ist das dort auf Grund der fehlenden Brücke in Lüdenscheid noch viel derber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten