• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Verkehrsdiskussion

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen erlebte ich wieder die allumfassende Dummheit einiger anderer Radfahrer und FußgĂ€nger.
Ich möchte eine Bushaltestelle passieren, an der 99,9% der Wartenden hinter dem Radweg stehen.
Eine Dame steht mitten auf dem roten Radweg, ich klingle...nichts, ich klingle erneut und bremse.
Sie habt die Arme, von wegen was ich will und bleibt stehen.
Ich touchiere sie, es ist mir egal.

Als nÀchstes fuhr ein Typ mit seinem E-bike vor mir.
Er schlingert von links nach rechts und ich sehe, dass er Kopfhörer im Ohr hat.
Gut, hab ich auch, nur hatte er seine vermutlich im "Quitmodus".
Ich rufe: "rechts bleiben" und setze zum Überholen an.
Als ich auf seiner Höhe bin kommt er mir immer nĂ€her, ich gehe aus dem Sattel und lehne mich an ihn und drĂ€nge ihn zurĂŒck.
Ich frage noch, was das soll?
Er sagt: "na ĂŒberhol doch nicht"
Ruhig bleiben...😼‍💹

Als nĂ€chstes fahre ich auf ein Fixie-Fahrer auf, der mir den Anschein machte, dass er gleich ĂŒber den nĂ€hernden FußgĂ€ngerĂŒberweg möchte.
Ich bin bremsbereit, er wird auch langsamer und nutzt den Radweg ĂŒber die gesamte Breite.
Der kann weder fahren noch bremsen, richtiger Hippster.
Er schaut sich um, sieht mich und stellt sich dennoch quer und ich muss auf die Straße ausweichen.
Zum GlĂŒck hat der Autofahrer mir Platz gelassen.
Mir sind nur noch ein paar schmutzige Wörter entwichen...

Diese Stadt wird immer bekloppter...
Thumbs up fĂŒr den Autofahrer.
 
Wovon reden wir denn jetzt? Du hast vom "neuen Radweg" gesprochen, also habe ich was zum neuen Teil gesagt.

Das ist alles neu - auch wenn es teilweise schon eine alte Radweganlage gab, wurde das ganze ja im Zuge der Erweiterung der S-Bahn neu gestaltet. Inklusive einer Radfahrer-FĂŒhrung, die den schmalen Radweg auch noch teilweise als Zwei-Richtungsradweg ausweist und bei den die Pfosten, die die S-Bahnleitungen tragen auch noch direkt an den Rand des Weges gesetzt wurden.

Diesen Schrott machen die eigenen Spuren auf 2 kurzen TeilstĂŒcken nicht wett.
 
Thumbs up fĂŒr den Autofahrer.
Absolut, traue ich mich kaum zu schreiben.
Ich hatte heute auch noch 2 die sich aus einer Einfahrt hervortasteten, mich sahen und wieder zurĂŒcksetzten!
Die anderen Radler werden immer mehr zum Problem...naja und die Billig-Taxi-Fahrer aka Uber Freenow etc pp.
Die wissen es aber halt nicht besser und man kann ihnen nur ihre AggressivitÀt vorwerfen.
 
Heute morgen erlebte ich wieder die allumfassende Dummheit einiger anderer Radfahrer und FußgĂ€nger.
Ich möchte eine Bushaltestelle passieren, an der 99,9% der Wartenden hinter dem Radweg stehen.
Eine Dame steht mitten auf dem roten Radweg, ich klingle...nichts, ich klingle erneut und bremse.
Sie habt die Arme, von wegen was ich will und bleibt stehen.
Ich touchiere sie, es ist mir egal.

Als nÀchstes fuhr ein Typ mit seinem E-bike vor mir.
Er schlingert von links nach rechts und ich sehe, dass er Kopfhörer im Ohr hat.
Gut, hab ich auch, nur hatte er seine vermutlich im "Quitmodus".
Ich rufe: "rechts bleiben" und setze zum Überholen an.
Als ich auf seiner Höhe bin kommt er mir immer nĂ€her, ich gehe aus dem Sattel und lehne mich an ihn und drĂ€nge ihn zurĂŒck.
Ich frage noch, was das soll?
Er sagt: "na ĂŒberhol doch nicht"
Ruhig bleiben...😼‍💹

Als nĂ€chstes fahre ich auf ein Fixie-Fahrer auf, der mir den Anschein machte, dass er gleich ĂŒber den nĂ€hernden FußgĂ€ngerĂŒberweg möchte.
Ich bin bremsbereit, er wird auch langsamer und nutzt den Radweg ĂŒber die gesamte Breite.
Der kann weder fahren noch bremsen, richtiger Hippster.
Er schaut sich um, sieht mich und stellt sich dennoch quer und ich muss auf die Straße ausweichen.
Zum GlĂŒck hat der Autofahrer mir Platz gelassen.
Mir sind nur noch ein paar schmutzige Wörter entwichen...

Diese Stadt wird immer bekloppter...

Sag. dass du in Berlin wohnst ohne zu sagen, dass du in Berlin wohnst. 😜
 
Die anderen Radler werden immer mehr zum Problem...naja und die Billig-Taxi-Fahrer aka Uber Freenow etc pp.
Die wissen es aber halt nicht besser und man kann ihnen nur ihre AggressivitÀt vorwerfen.
Ist eigentlich schon immer so. Ich wurde 2 Mal von Rad geschossen, 2 Mal von anderen Radlern.
 
Diese Stadt wird immer bekloppter...
"...schaut auf diese Stadt..." sagte mal ein Politiker.
Die Gesellschaft, nicht diese Stadt. ;)
Die Gesellschaft besteht doch aus mehreren Individuen. Ob sich das nun steigert, nach dem Motto, alles wird immer doller, weiß ich nun nicht.

Kennt Ihr SPUCKER?

Vorgestern fuhr ich in die Stadt. Bergauf nÀherte mich einer Gravelbike-Fahrerin, die bergauf wohl Problem hatte, und wollte vorbei. Ich war nicht im Rennradmodus sondern auf den Stadtrad, aber bergauf "muss" ich doch vorbei ;). Da rotzt sie plötzlich nach hinten links. Ich unterstelle keine Absicht, wurde auch nicht getroffen, aber ich finde so etwas widerlich.

Das ist kein Einzelfall, dasselbe widerfuhr mir im Sommer, sogar beim Corona-Lockdown, und zwar von Rennradfahrern! Die anderen FĂ€lle waren MĂ€nner.

Was sind das fĂŒr Gesellschaftsschichten. Ein Niveau wie bei Macho an der Bushaltestelle. Sportler rotzen rĂŒcksichtlos, buchstĂ€blich ohne zurĂŒck zu schauen.

Scheibenwischwasser ist sicherlich Absicht der anderen, aber nicht so unangenehm.
 
"...schaut auf diese Stadt..." sagte mal ein Politiker.

Die Gesellschaft besteht doch aus mehreren Individuen. Ob sich das nun steigert, nach dem Motto, alles wird immer doller, weiß ich nun nicht.
Schaut bloß nicht auf diese Stadt!
Es ist ein Spiegel unserer Gesellschaft bzw. ein Vorbote was auch bald auf dem Lande ankommen wird.
Kennt Ihr SPUCKER?

Vorgestern fuhr ich in die Stadt. Bergauf nÀherte mich einer Gravelbike-Fahrerin, die bergauf wohl Problem hatte, und wollte vorbei. Ich war nicht im Rennradmodus sondern auf den Stadtrad, aber bergauf "muss" ich doch vorbei ;). Da rotzt sie plötzlich nach hinten links. Ich unterstelle keine Absicht, wurde auch nicht getroffen, aber ich finde so etwas widerlich.

Das ist kein Einzelfall, dasselbe widerfuhr mir im Sommer, sogar beim Corona-Lockdown, und zwar von Rennradfahrern! Die anderen FĂ€lle waren MĂ€nner.

Was sind das fĂŒr Gesellschaftsschichten. Ein Niveau wie bei Macho an der Bushaltestelle. Sportler rotzen rĂŒcksichtlos, buchstĂ€blich ohne zurĂŒck zu schauen.

Scheibenwischwasser ist sicherlich Absicht der anderen, aber nicht so unangenehm.



Hatte ich hier glaube ich auch schon erwÀhnt...ja, kenne ich nur zu gut.
Einfach direkt raus damit, egal wer kommt...ekelhaft.
 
Die Gesellschaft verroht immer mehr.

Das sollte doch jeder mitbekommen.
Ja, ich weiß was Du meinst.

Unserer Gesellschaft geht es gut, man schaue sich um in anderen LĂ€ndern. Vielleicht geht es einigen zu gut. Spucken, rempeln und treten nach allen Seiten, sich dick machen. Hier komme ich, und wenn ich keinen SUV oder AMG habe, zeige ich Dir meine Schultern.
Ich glaube es geht eine Angst um, dass bzw. weil es mit Wachstum nicht mehr weiter geht wie bisher. Das Wirtschaftswachstum ist nicht nur von der ProduktivitĂ€t, sondern sehr viel vom Energiepreis abhĂ€ngig, der uns wiederum abhĂ€ngig macht. Diese Angst wird von bestimmten Seiten geschĂŒrt und aufgenommen. "Lasst Euch das nicht mehr gefallen", heißt es bei Protesten. "Holt Euch die Demokratie zurĂŒck", schrie einer (?). Hier im Thread tauchte der Begriff GegĂ€ngelei auf, wo es in der Diskussion doch um Sicherheitsverbesserungen im Verkehr ging.
 
Ich hatte bei unserem Kurzurlaub in Freiburg aber auch das GefĂŒhl, dass man Baden-WĂŒrttemberg etwas anders fĂ€hrt als in Brandenburg...
Bei uns gibt es natĂŒrlich auch die Landstraßen-Rennfahrer und natĂŒrlich ist das liebliche Berlin nicht weit aber B-W war da noch irgendwie eine andere Nummer.
GefĂŒhlt fahren die alle mit Vollkaracho auf Kreuzungen zu und bremsen erst in letzter Sekunde. Sehr Vertrauen erweckend im Dustern, nach 8 bis 10 stĂŒndiger Autobahnfahrt.
 
Ich hatte bei unserem Kurzurlaub in Freiburg aber auch das GefĂŒhl, dass man Baden-WĂŒrttemberg etwas anders fĂ€hrt als in Brandenburg...
Bei uns gibt es natĂŒrlich auch die Landstraßen-Rennfahrer und natĂŒrlich ist das liebliche Berlin nicht weit aber B-W war da noch irgendwie eine andere Nummer.
GefĂŒhlt fahren die alle mit Vollkaracho auf Kreuzungen zu und bremsen erst in letzter Sekunde. Sehr Vertrauen erweckend im Dustern, nach 8 bis 10 stĂŒndiger Autobahnfahrt.
Es ist immer etwas stressiger, wenn man in unbekannten Gegenden fÀhrt...
 
Es ist immer etwas stressiger, wenn man in unbekannten Gegenden fÀhrt...
Das habe ich mir auch schon gedacht. Nach ein paar Tagen kennt man ja aber schon so seine Standard Routen und ist ein bisschen sicherer. Und trotzdem kam es mir echt komisch vor.
DafĂŒr kann man um Freiburg herum aber exzellent Fahrrad fahren, von solchen Bergen kann ich hier in Potsdam nur trĂ€umen ^^
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten