• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Weiß (in dem Sinne) gibt es davon nicht (ist eher eine Art "naturweiß"):

1754252310690.png

Ist dunkelblau aber passt trotzdem nicht, finde ich jedenfalls...
Durchaus möglich, müsste man real beurteilen. Am Bildschirm finde ich sowas immer schwierig, insbesondere wenn es auf unterschiedlichen Bildern ist.
Bei Baumwollband muss man jedoch auch immer einen Kompromiss eingehen, da die Farbe nie so sein wird wie bei Lack. Ist immer matter ohne glanz.

Ich baue gerade mein Bob Jackson um.

Anhang anzeigen 1655726

Speziell der schwarze Sattel musste einem honigfarbenen weichen.

Welche Lenkerbandfarbe passt Eurer Meinung nach dazu?
(Reifen werden selbstverständlich mit beigefarbener Flanke)
Ich bin bei Farben Verfechter der alten Schule: Sattel und Lenkerband nicht in unterschiedlichen Farben; zu beachten ist dabei, dass weiß und schwarz nicht als Farben gelten.
☝🏻😉

Also: Schwarzer Sattel mit Lenkerband in farbig (oder schwarz oder weiß) oder honigbrauner Sattel mit Lenkerband in honigbraun (oder schwarz oder weiß).

Ich baue gerade mein Bob Jackson um.

Anhang anzeigen 1655726

Speziell der schwarze Sattel musste einem honigfarbenen weichen.

Welche Lenkerbandfarbe passt Eurer Meinung nach dazu?
(Reifen werden selbstverständlich mit beigefarbener Flanke)
Nun noch mein Senf dazu
Weiß und schwarz geht immer, wenn man eine auffällige Farbe wählt dann finde ich es besser, diese nur einmal zu nehmen, entweder Sattel knallig ODER Lenkerband, beides ist zu viel finde ich.
Bei Deinem honigfarbigen Sattel würde ich extrem dunkles blau nehmen (siehe mein Post) oder schwarz. Da noch passendes Lenkerband ist zu viel. Das ist auch bei rot, orange oder gelb der Fall. Roter Sattel und rotes Lenkerband z.B. ist zu viel.
Nur meine Meinung

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure vielseitigen Anregungen. :)

Schwarzes Lenkerband fällt bei mir weg (hatte ich zuvor an dem Rad und gefiel mir selbst zusammen mit dem zuvor montierten schwarzen Sattel nur so lala).

Weiß sehe ich etwas kritisch, auch wenn es farblich vermutlich passen würde.

Momenan tendiere ich zu einem dunklen Blau (welche Art von Band und von welchem Hersteller, ist noch zu klären), auch wenn dies dann ein drittes, andersfarbiges Blau an dem Rad wäre (die Banderolen und das Blau am Steuerrohr sind nämlich unterschiedlich, da das Steuerrohr lackiert ist, während die Banderolen Aufkleber sind).

Auch wenn ich das dreifarbige von @samsara vorgeschlagene Grepp recht interessant finde, würde es an dem Rahmen doch eine vermutlich zu wilde Farborgie werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück