• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgäu/Nesselwang: RR oder MTB oder beides?

Windkante HH

Neuer Benutzer
Moin,
Ich habe vor, 2 Wochen mit Rad im Allgäu, genauer gesagt in Nesselwang zu verbringen. Die Vermieterin sagte am Telefon, RR würde sie aufgrund hohen Autoverkehrs nicht empfehlen. MTB sei kein Problem.
Ich würde ungern 2 Räder + Gepäck im Zug rumschleppen, da man aus HH kommend auch noch umsteigen muss.
Bin für Tips und Anregungen dankbar, gerne auch Streckenvorschläge.
Vielen Dank für Eure Antworten

Anzeige

Re: Allgäu/Nesselwang: RR oder MTB oder beides?
AW: Allgäu/Nesselwang: RR oder MTB oder beides?

würde das mtb mitnehmen:)

moser bike führer lohnt schon bei 2 wochen

rennradfahren geht natütlich auch;)

aber nix zug:mad:

schau mal unter tui fly.
fliegen tgl 2x bei mir übers dach von hamburg nach memmingerberg
( memminger flugplatz) FMM von dort in einer h nach nesselwang.
billiger und bequemer als die bahn und va schneller, fahrradmitnahme kein problem.

viele allgäuer vermieter haben auch einen abholservice.

würde das mtb mitnehmen:)

schau mal unter tui fly.
fliegen tgl 2x bei mir übers dach von hamburg nach memmingerberg
( memminger flugplatz) FMM von dort in einer h nach nesselwang.
billiger und bequemer als die bahn und va schneller, fahrradmitnahme kein problem.

.

Vielen Dank schon mal bis hierhin.
Tui Fly ist ein guter Tip aber für uns ( 3 Personen ) ist es durch Mitfahrerrabatt und Kind umsonst mit der Bahn dann wieder billiger.

Werde am Ende wohl losen, welches Bike mitdarf
Auf jeden Fall scheint mir Nesselwang ein ganz guter Basisort zu sein

wann fahrt ihr denn?:)

Juli 2009, ich weiss, ist noch verdammt lang hin aber Ferien auf dem Bauernhof ( wg. des Lütten ) ist z. T. schon ausgebucht für nächstes Jahr.

Wo wohnst Du denn im Allgäu?
Ist Nesselwang soweit o.k.?
Ganz genau gesagt wohnen wir dann Attlesee.
Gruss aus Hamburg

RennRad natürlich !!

Die Vermieterin fährt sicher keines - aber sie gibt gute Tipps :aetsch:

Klar ist auf der Hauptstrasse viel Touri-Verkehr - die zuckeln halt da massenweise grad im Sommer rum -
aber es gibt 1001 Nebenstrassen, viele geteerte Alm- und Forstwege - kannst fahren bis Bodensee oder Ammersee oder sonstwohin - alles ohne Verkehr.

MTB bist Du viel am Wege und Trails suchen . . .

Kauf für paar Euro eine Radkarte und schau's Dir einfach an, z.B. von www.publicpress.de die 111 - oder einen anderen Allgäu-Radführer.

Viel Spass LB

edit: ja ist die Nr 111 - Nesselwang liegt da genau in der Mitte, Karte lohnt sich für 4.95 €, sind allein 14 Radwanderwege eingezeichnet, die sind hier nahezu alle geteert und für RR befahrbar - z.B. Via Claudia, Allgäu-Rundweg, Königsee-Bodensee-Radweg (geht mitten durch NW), Lechtalradweg, König-LudwigRoute usw.
Schöne Gegend da am Attlesee - klar wenn man da wohnt sind 3 Autos auf einmal schon ein Massenstau . . .

wenn du steile sachen fahren kannst, dann geht natürlich auch der renner,
wohne dort wo der flugplatz ist. dort fahrt ich auch rr
bin aber meistens südlicher unterwegs, dann aber mit mtb:)

Salve!
Würde auch das Rennrad mitnehmen,von Nesselwang aus kannst du in das Tannheimertal fahren und runter in das Lechtal,geht auch über Pfronten über das Engtal in das Tannheimertal auch sehr schön.
Vom Lechtal kannst du in das Namlostal und auch zum Hantenjoch fahren,Oberammergau und über den Ammerwald zum Plansee und zurück,also es gibt viele Strecken und alle auch für Rennradfahrer,war jahre lang im Tannheimertal und das geht gut mit dem Rennvelo,nimm das Rennrad mit.
Gruß und viel spaß

Klar das hier im Rennrad-Forum jeder nach dem Rennrad schreit.

Hättest du im MTB-Forum gefragt wärs natürlich genau andesdrum.

Tipp von eimem der beides fährt: MTB

Z.b. die Maratonstrecke des Pfrontener Maratons über den Breitenberg, viele Touren in dem Ammergauer Alpen (Moser Band 5), ebenso in den Allgäuern (Moser Band 6)

Auf www.pfronten.de gibts eine interaktive Fahrradkarte.

Zurück