coffee_ride
Press das Ding ums Eck!!!
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Allez Sprint aufbauen, dieses sollte für Crit Rennen und Training sein. Ich fahre ca. 15 Rennen pro Jahr.
Ich bin mir unsicher bei der größe, Laut größenrechner von specialized wäre ich bei einer Rahmengröße von 49cm, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, ich würde zwischen 52 und 54 tendieren eher zu 52.
Mein Körpergröße: 176cm
Vielleicht fährt jemand von euch selbst das Allez sprint und hat meine ähnliche Größe.
Meine andere Frage, es geht um die Gruppe ich bin mir unschlüssig ziwschen 105 DI2 oder Ultegra Mechanisch.
Ich fahre selbst ein Rad mit Ultegra DI2 und habe noch ein alteres Rad mit 105 Mechanisch, diese Schaltung ist sehr gut eingestellt und schaltet sehr fein und super, wenn ich ehrlich bin ist der Unterschied zu di2 nicht extrem, klar geht die Di2 schneller und ggf. schöner wenn man schaltet, am Berg ist die Di2 besser, keine Frage aber für Rundstreckenrennen unbedingt Di2? Ich weiß nicht. Aber die andere seite ein neues Rad mit einer alter gruppe Aufzubauen? Macht man das noch`? Wie habt ihr euer Allez sprint aufgbaut um es bei Rennen bzw. Crit Rennen einzusetzen?
Wieso ich auch zu Mechanisch tendiere günstig bei Sturz.
Würde mich sehr über Infos freuen.
ich möchte mir gerne ein Allez Sprint aufbauen, dieses sollte für Crit Rennen und Training sein. Ich fahre ca. 15 Rennen pro Jahr.
Ich bin mir unsicher bei der größe, Laut größenrechner von specialized wäre ich bei einer Rahmengröße von 49cm, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, ich würde zwischen 52 und 54 tendieren eher zu 52.
Mein Körpergröße: 176cm
Vielleicht fährt jemand von euch selbst das Allez sprint und hat meine ähnliche Größe.
Meine andere Frage, es geht um die Gruppe ich bin mir unschlüssig ziwschen 105 DI2 oder Ultegra Mechanisch.
Ich fahre selbst ein Rad mit Ultegra DI2 und habe noch ein alteres Rad mit 105 Mechanisch, diese Schaltung ist sehr gut eingestellt und schaltet sehr fein und super, wenn ich ehrlich bin ist der Unterschied zu di2 nicht extrem, klar geht die Di2 schneller und ggf. schöner wenn man schaltet, am Berg ist die Di2 besser, keine Frage aber für Rundstreckenrennen unbedingt Di2? Ich weiß nicht. Aber die andere seite ein neues Rad mit einer alter gruppe Aufzubauen? Macht man das noch`? Wie habt ihr euer Allez sprint aufgbaut um es bei Rennen bzw. Crit Rennen einzusetzen?
Wieso ich auch zu Mechanisch tendiere günstig bei Sturz.
Würde mich sehr über Infos freuen.