• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Bei mir im luxemburger Exil konnte ich ein Eurosportabo (allerdings nur Monatsabo) abschließen...
Hab ich jetzt auch gemacht und bin nun vollends verwirrt (obwohl das ja nicht weiter erstaunen sollte…) disco+ ist demnach als Paket nicht erhältlich, aber Eurosport als Teil von Disco+ schon, dafür kann man dann in der Eurosport app keine livestreams mehr gucken, sondern nur noch über einen Browser…

Hab ich jetzt auch gemacht und bin nun vollends verwirrt (obwohl das ja nicht weiter erstaunen sollte…) disco+ ist demnach als Paket nicht erhältlich, aber Eurosport als Teil von Disco+ schon, dafür kann man dann in der Eurosport app keine livestreams mehr gucken, sondern nur noch über einen Browser…
Ich konnte schon live-streams über die App schauen (Android-app auf altem Huawei Tablet und iOS-app auf dem iPhone) streamen. Normalerweise schaue ich aber sowieso am PC im Browser...

Waaaas? Voigt finde ich nur auf Englisch erträglich. Liegt aber vermutlich an der Gesellschaft... 🤷‍♂️

Meinst Du, dass die ein Format wie The Breakaway ersatzlos streichen? Das wäre echt schade.
so was wie The Breakaway waren für mich immer typische GCN+ - Veranstaltungen. Mit Eurosport hatte das doch nichts zu tun, oder täusche ich mich da?

ja komplett.

GCN war nur ein übertragungskanal der Discovery/Eurosportinhalte. Tochterfirma von discovery die jetzt von denen eingestellt wurde um die gleichen inhalte jetzt nur noch bei sich anzubieten.

Eventuell hast du dann einen Stream gewählt aus dem E1 oder E2 Programm der keine andere Sprache hatte.
Das gilt bei mir tatsächlich für fast alle Videos. Beispiel Bahnrad-EM: da kriege ich für gestern und heute nur noch den Stream mit ausschließlich deutschen Kommentar. Noch schöner die Tour Down Under der Frauen, da kann ich gar keinen Kommentar auswählen und bekomme nur die Bilder und den Hubschraubersound 🫤

Nachtrag: auf dem MacBook im Brpwser lässt sich die Sprache auswählen, nur in der iPhone App nicht. Großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt bei mir tatsächlich für fast alle Videos. Beispiel Bahnrad-EM: da kriege ich für gestern und heute nur noch den Stream mit ausschließlich deutschen Kommentar. Noch schöner die Tour Down Under der Frauen, da kann ich gar keinen Kommentar auswählen und bekomme nur die Bilder und den Hubschraubersound 🫤

Nachtrag: auf dem MacBook im Brpwser lässt sich die Sprache auswählen, nur in der iPhone App nicht. Großes Kino.
also bei mir auf der iPhone-App klappt das einwandfrei. Ich habe unten, wenn ich keinen Eurosport Stream auswähle, die Sprechblase mit der Sprachauswahl.
Auch der TdU Frauen.

Geht bei mir nicht nur im Browser, sondern in der D+ App unter iOS, iPadOS und tvOS…

also bei mir auf der iPhone-App klappt das einwandfrei. Ich habe unten, wenn ich keinen Eurosport Stream auswähle, die Sprechblase mit der Sprachauswahl.
Auch der TdU Frauen.
bei mir auf iPad auch, kein Problem mit Auswahl der Sprachen. Da hat er wohl einen „falschen“ Stream

Gibt es noch jemanden der bisher keine GCN+ Erstattung bekommen hat über das Apple Abo?
Ich habe seit Anfang des Jahres Apple mehrfach angeschrieben, dass ich den Dienst nicht mehr nutzen kann und deswegen gerne eine Erstattung hätte, leider bisher keine Reaktion. Geht zwar nur um 6 Wochen bis das Abo regulär ausgelaufen wäre, trotzdem finde ich den Support von Apple hier sehr schwach. D+ werde ich mir über einen anderen Anbieter buchen.

Ich habe seit Anfang des Jahres Apple mehrfach angeschrieben, dass ich den Dienst nicht mehr nutzen kann und deswegen gerne eine Erstattung hätte, leider bisher keine Reaktion. Geht zwar nur um 6 Wochen bis das Abo regulär ausgelaufen wäre, trotzdem finde ich den Support von Apple hier sehr schwach. D+ werde ich mir über einen anderen Anbieter buchen.
Leider habe ich ähnliche Erfahrung mit Apple gemacht… die zu versuchen zu kontaktieren und Hilfe zu erwarten ist reine Zeitverschwendung.

Aber hier hatte doch auch jemand geschrieben, dass er direkt die Erstattung hatte. Hätte irgendwie gedacht GCN muss den Service zentral abmelden und dann endet es für alle.

Refund wurde soeben auf die Visa gebucht (das Mail dazu hatte ich einen Moment zuvor bereits reflexartig in den Papierkorb gekickt...) das Abo lief über den Apple App-Store...
Ich zitiere mich hier mal selber: die Mail für den Refund kam von GCN, die Rückbuchung lief dann über den App-Store. Wenn Du von GCN keine Mail gekriegt hast, müsstest du wohl eher dort nachhaken…

Ich zitiere mich hier mal selber: die Mail für den Refund kam von GCN, die Rückbuchung lief dann über den App-Store. Wenn Du von GCN keine Mail gekriegt hast, müsstest du wohl eher dort nachhaken…
Nein, GCN sagt zu dem Thema gar nichts wenn das Abo über Apple läuft.

Zurück