• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Nein, weil nicht Disco+ die App "stricken", muss, sondern der Hersteller des Gerätes. D.h. hier müsste Samsung eine App programmieren, in der Disco+ direkt und schnell auf dem Samsung Gerät geladen wird und benutzt werden kann. Und die Hersteller bieten in der Regel nur die größeren Kanäle an. Für Samsung ist Disco+ offensichtlich nicht wichtig, und daher gibts und wird es auch keine App hierfür geben.
Aber wer weiß, ob es Disco+ in 2025 noch gibt, denn Warner ua. wollte Disco+ schon 2023 platt machen und hat es nur nicht wegen verschied. Lizenzen. Also hat man -so meine Vermutung- die Inhalte von ehemals GCN erstmal auf Disco+ "geparkt". Mich würde es nicht wundern, wenn wir uns in 2025 nochmals umorientieren müssten.

Wow - so viel von keine Ahnung.
Warst Du mal in Tschechien oder Polen zu einem Radrennen? Egal ob RR, MTB oder CX? Ganz offensichtlich nicht.
ich glaube mal, global betrachtet sind die paar Disco+ User Samsung ziemlich egal. Ausserdem muss das wohl auch eher von Disco+ angeregt und bezahlt werden, wenn die ihre App auf Samsung Geräten haben wollen.
Wie hier schon mal erwähnt… warum nicht über Apple TV etc streamen anstatt auf eine integrierte App warten? Lösung zu einfach?

Ich glaube auch nicht, das Disco+ ein so verbreiteter Dienst ist… den würde doch niemand freiwillig abonnieren, wennˋs nicht wegen des Sportes ist, oder? Denke mal, von User Zahlen wie Netflix, Disney etc können die nur träumen

Ich würde den Fehler in deiner Internetverbindung vermuten.

Typische Symptome wenn keine Daten nachkommen, es lädt lange, wird gebuffert (Daten nachgeladen, deswegen der kleine Kreis) und hängt und hängt...
Warum gehts dann am Laptop und Handy, sowie mit allen anderen Apps problemfrei?

Warum gehts dann am Laptop und Handy, sowie mit allen anderen Apps problemfrei?
Ja, ich habe auch nur auf den Tablets und beim Streamen auf 2 Chromecasts mit Livstreams Probleme. Die Dokus laufen ohne jegliche Probleme. Die Datenraten sind da doch gleich. Bei den Tablets erscheint sogar die Meldung: App reagiert nicht, schliessen? Und das squasi ekündlich! Bei GCN+ war das nie ein Problem. Livestreams scheinen in der D+-App einfach nicht sehr effektiv programmiert zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken...

Zum Auflisten ist die discovery+ app auf Amazon/Android echt nicht besonders gut.

Ich schaue gerade Tour down under der Frauen.
Das wird unter Sport gar nicht aufgeführt.

In der Suche durchsucht er zunächst die Rubrik "Shows" und findet dementsprechend nichts. Erst nachdem man in der Suche dann die Rubrik Sport wählt werden die Aufzeichnungen gefunden.

Usability sieht anders aus.

Ja, ich habe auch nur auf den Tablets und beim Streamen auf 2 Chromecasts mit Livstreams Probleme. Die Dokus laufen ohne jegliche Probleme. Die Datenraten sind da doch gleich. Bei den Tablets erscheint sogar die Meldung: App reagiert nicht, schliessen? Und das squasi ekündlich! Bei GCN+ war das nie ein Problem. Livestreams scheinen in der D+-App einfach nicht sehr effektiv programmiert zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken...
So ist das bei mir auf dem Tablet genauso. Der Support von discovery+ hat geantwortet, ich solle am besten mit Chromebrowser und nicht mit der App gucken. Das klappt auch.

Wahrscheinlich ist meine folgende Frage auf den 42 Seiten schon beantwortet. Ich bitte um Nachsicht und würde mich auch über einen Link freuen.

Wenn ich über den Browser für 3,99 EUR mit Werbung das monatlich kündbare Discovery+ Abo abschließe, kann ich dann auch über Amazon Prime, was wir als Familie ohnehin bezahlen, schauen?

Ich habe Discovery+ auf Amazon Prime gefunden. Dort finde ich keine Eingabemöglichkeit für E-Mail und Passwort, sondern nur die Option, ein 5,99 EUR abzuschließen.

Zum Auflisten ist die discovery+ app auf Amazon/Android echt nicht besonders gut.

Ich schaue gerade Tour down under der Frauen.
Das wird unter Sport gar nicht aufgeführt.

In der Suche durchsucht er zunächst die Rubrik "Shows" und findet dementsprechend nichts. Erst nachdem man in der Suche dann die Rubrik Sport wählt werden die Aufzeichnungen gefunden.

Usability sieht anders aus.
mal davon abgesehen, das die App Mist ist - Tour down under findest du schon unter „Sport“, allerdings gaaaanz weit unten…

Bei dem ganzen technischem Hin und Her etwas OT… am meisten werde ich Orla vermissen. Am wenigsten Adam Blythe und unseren Jensi… wenn er Englisch spricht. Da bluten mir die Ohren…

Ok, sorry für den kurzen Ausflug…

mal davon abgesehen, das die App Mist ist - Tour down under findest du schon unter „Sport“, allerdings gaaaanz weit unten…
Sei froh dass man mit den Übertragungen wenigstens in dieser Hausfrauenapp untergekommen ist bevor man von den meisten Rennen gar nix mehr gesehen hätte

und unseren Jensi… wenn er Englisch spricht. Da bluten mir die Ohren…
Wie einige andere hier war ich positiv überrascht von ihm. Die Ankündigung hat mich fast verschreckt, weil er mich bei der Deutschen Übertragung tierisch nervt, aber seine Rolle auf dem Motorrad war kurz, knapp und lustig. Genau richtig.

Sei froh dass man mit den Übertragungen wenigstens in dieser Hausfrauenapp untergekommen ist bevor man von den meisten Rennen gar nix mehr gesehen hätte
Bin ich auch, absolut. Als damals das Ende von GCN+ angekündigt wurde, hat mich das wirklich traurig gemacht.
Und nun müssen wir halt mit Disco klar kommen. Geht ja auch, nach knapp vier Wochen hat man sich ja schon dran gewöhnt, auch an die Macken.

Jemand einen heißen Tipp, wie ich bei Übertragungen, bei denen ein deutscher Kommentar verfügbar ist, die englische Tonspur bekomme? Ich benutze die iPhone App.

Bei dem ganzen technischem Hin und Her etwas OT… am meisten werde ich Orla vermissen. Am wenigsten Adam Blythe und unseren Jensi… wenn er Englisch spricht. Da bluten mir die Ohren…

Ok, sorry für den kurzen Ausflug…

Waaaas? Voigt finde ich nur auf Englisch erträglich. Liegt aber vermutlich an der Gesellschaft... 🤷‍♂️

Meinst Du, dass die ein Format wie The Breakaway ersatzlos streichen? Das wäre echt schade.

Zurück