• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles dabei?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

treker

Guten abend. Hoffe, ich bin hier im richtigen Thread. Wenn ihr los fahrt,habt ihr schlauch,pumpe usw. alles bei, zwecks panne? Oder fahrt ihr alle wie die schneider los wie ich? Mfg

AW: Alles dabei?

Ja nee is klar. Alle kommen immer mit der SUFU nummer. Ich denk ,das ist ein forum. Ich hab Handy und plaste geld dabei. Und wenn s mal richtig dumm läuft, dann lauf ich halt nach hause.

also ich hab' soviel dabei, dass ich möglichst nicht laufen muss. Auf 'ner Rennrad-Tour ist man ja schon mal 50-60 km von der Heimat entfernt und das kann auf Rennrad-Schuhen mit Carbonsohle und Pedalcleats verdammt weit sein.
Deshalb immer dabei (kleine Satteltasche, auch wenn ich jetzt von Puristen gesteinigt werde):
- Ersatzschlauch
- Flickzeug
- Ersatz-Schaltzug
- Kettenschloss
- Minitool
- CO2-Patrone
- 2 Kabelbinder
- 20 Euro
und am Mann mein Iphone

also ich hab' soviel dabei, dass ich möglichst nicht laufen muss. Auf 'ner Rennrad-Tour ist man ja schon mal 50-60 km von der Heimat entfernt und das kann auf Rennrad-Schuhen mit Carbonsohle und Pedalcleats verdammt weit sein.
Deshalb immer dabei (kleine Satteltasche, auch wenn ich jetzt von Puristen gesteinigt werde):
- Ersatzschlauch
- Flickzeug
- Ersatz-Schaltzug
- Kettenschloss
- Minitool
- CO2-Patrone
- 2 Kabelbinder
- 20 Euro
und am Mann mein Iphone

Darf ich das noch um 2 Streifen dünnen Kunststoffs erweitern?
Wenn der Reifen ein größeres Loch / Riss hat, wird sich der Schlauch durchdrücken. Den Riss mit dem Plastik hinterlegt, reicht's für nach Hause. ;)

Ja nee is klar. Alle kommen immer mit der SUFU nummer. Ich denk ,das ist ein forum.

Der Verweis kam, weil ich mich erinnerte, dass wir das Thema erst kürzlich hatten... Auch wenn das ein Forum ist - tut ja nicht Not, dass alles doppelt und dreifach platt getreten wird!!

Trotz alledem - eine Antwort hast du von mir ja auch bekommen :)

Schönen Abend allerseits - ich hör noch ein wenig Musik!! :D

Mann kanns auch ein bißchen übertreiben. Sicher fahr ich nicht mit dem Gedanken los, jeden moment eine Panne zu haben. Ist halt aber von vorteil,wenn man was dabei hat und weiter fahren kann.

Handy
Kleingeld
Kettennieter
Minitool
Flickzeug
Ersatzschlauch
Crankbrothers Reifenheber (für schwer demontierbare Reifen)
2 normale Reifenheber
Lappen
Pumpe

:D Ich bin Optimist. Mir ist das wurscht, ich hab immer alles dabei, was ich brauchen könnte. Man muss natürlich auch mit dem Zeug umgehen können. Bislang hab ich immer nur anderen mit meinem Material geholfen, selbst hab ich das Flickzeug einmal entsorgen müssen, weil die Tiptop Flicken schon auseinander bröckelten ;) Aber die Woche hab ich die erste Panne in dem Jahr gehabt. Der Reifen ist aber auch schon recht runtergejuckelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück