• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang ist schwer. Bitte um Entscheidungshilfe.

So, heute war ich das erste mal unterwegs. Das einzige Problem, das ich hatte, war meine fehlende Kondition und leicht schmerzende Handballen. Letzteres hoffe ich behoben zu haben, indem ich den Lenker etwas nach oben gedreht habe. Ansonsten bin ich restlos begeistert :D, nix zwickt und nix tut weh. Das Rad passt.
Hier noch eine kleine Fotospielerei von unterwegs mit dem Smartphone.
8720959070_a904276395_c.jpg

Moin!
Dein Sattel ist so stark geneigt, das kann nur wehtun an den Handgelenken bzw. -ballen. Bring den ins Lot und Du wirst kein Problem mehr haben. Der Lenker muss jedenfalls nicht höher gedreht werden.
Gruß
Christian

So, ich habe mein Canyon Roadlite AL 6.0 heute bekommen.
8 Tage nach der Bestellung kam heute ein großes Paket :D. Angesichts der Tatsache, dass da auch noch ein Feiertag dazwischen war, finde ich die Lieferzeit absolut akzeptabel. Jetzt freue ich mich schon auf meine erste Ausfahrt! Da es aber grade regnet, werde ich noch ein wenig warten. Jungfernfahrt im Regen muss jetzt nicht sein...

... und vielen Dank für Eure Tipps!!

So siehts aus, mein erstes RR:
8717935824_7227371e00_z.jpg

8717935746_d522b8b9b8_z.jpg

Scheens Rad´l!:daumen:

Abgesehen davon finde ich die Überhöhung auch schon recht ordentlich für einen Anfänger. Da hat der Rücken schon zu arbeiten und da kann es gut sein das man sich auf dem Lenker "abstützt"
Aber das kommt mit der Zeit. Im Zweifel hilft da ein begleitendes Krafttraining

Da hat der Rücken schon zu arbeiten

Ich hab ja seit fast 17 Jahren Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Ich stelle aber fest, dass die nach vorne gebeugte Haltung auf dem RR meinem Rücken gut tut. Je aufrechter ich sitze um so mehr Probleme hab ich mit dem Kreuz.

Im Zweifel hilft da ein begleitendes Krafttraining
Ich geh 2x in der Woche in die Muckibude... Aber irgendwann kann man die Auswirkungen des Alterns nicht mehr wettmachen. :(

Ansonsten: Heute wär ich beinahe an der Ampel umgekippt... Klickpedale... Nicht dass es schwierig wäre, aus den Pedalen zu kommen. Ich hab's schlicht und einfach vergessen, dass ich eingeklickt war, bin aber im letzten Moment noch rausgekommen :rolleyes:

Ich geh 2x in der Woche in die Muckibude... Aber irgendwann kann man die Auswirkungen des Alterns nicht mehr wettmachen
und es ersetzt auch nicht die auch nicht die Gewöhnung an die Haltung auf den RR, aber es ist eine gute Grundlage das man sich daran schnell anpasst

Gratuliere Hugomugg,

ich denke das war die richtige Entscheidung. Sehr gutes Rad zu einem sehr günstigen Preis. Alles weitere ergibt sich mit den Jahren wenn du fährst. Bin vom 01.06-08.06.2013 in Ellmau mit meinem Sohn Rennradfahren, wenn du lust hast rauszukommen können wir eine Runde drehen.

Doc

Danke nochmals!
doc, das wird nix bei mir. Unter der Woche Arbeit und am Wochenende eine Familienfeier. Und ach sonst ist meine Kondition (noch) nicht kompatibel mit Euch!

Zurück