• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alle Canyon Besitzer sollten ihre Rahmen kontrollieren

S

Stratoliner

Die werden gerne mal schief zusammengeschweißt.

DSCN289108-49-03.JPG
 
AW: Alle Canyon Besitzer sollten ihre Rahmen kontrollieren

Tolle Endkontrolle !
 
AW: Alle Canyon Besitzer sollten ihre Rahmen kontrollieren

Hast Du es denn reklamiert und was hat Canyon dazu gesagt? Ist die Funktion beeinträchtigt? Wenn das Schaltwerk schief sitzen würde, wäre das doch gleich aufgefallen oder?
 
AW: Alle Canyon Besitzer sollten ihre Rahmen kontrollieren

Zur Info;

Um eine wirklich unbegründete Verunsicherung zu vermeiden, möchte ich sofort dazu Stellung nehmen;

So wie ich das auf den Fotos erkennen kann, handelt es sich um ein neues, ungefahrenes Bike. Hier sollte man auch die Möglichkeit eines Transportschadens als Ursache in die Überlegung mit einbeziehen. Auch wenn das Rad evtl. mit ausgebauten LR im Auto transportiert wurde und eine Belastung auf die Streben kam kann dies dazu führen, das sich ein Hinterbau leicht verzieht.
Ich denke, wenn wir hier ein generelles Qualitätsproblem hätten, wären schon mehrere Beanstandungen hier bei uns in Koblenz aufgeschlagen; Dies ist nicht der Fall. Und das der F8 Rahmen in großen Stückzahlen ausgeliefert wird, bestärkt uns in mit dieser Einschätzung.
@ Stratoliner; Wenn das Rad noch nicht bei uns retoure ist, melde dich bitte bei mir, damit wir eine sehr zeitnahe bearbeitung durchführen können.

An alle Anderen User; Bevor ihr verunsichert seit, meldet euch bei uns. Aber wie schon erwähnt, gehen wir von einem unglücklichen Einzelfall aus. Ist Ärgerlich, abe mit Sicherheit kein Serienproblem.
 
AW: Alle Canyon Besitzer sollten ihre Rahmen kontrollieren

Zur Info;

Um eine wirklich unbegründete Verunsicherung zu vermeiden, möchte ich sofort dazu Stellung nehmen;

So wie ich das auf den Fotos erkennen kann, handelt es sich um ein neues, ungefahrenes Bike. Hier sollte man auch die Möglichkeit eines Transportschadens als Ursache in die Überlegung mit einbeziehen. Auch wenn das Rad evtl. mit ausgebauten LR im Auto transportiert wurde und eine Belastung auf die Streben kam kann dies dazu führen, das sich ein Hinterbau leicht verzieht.
Ich denke, wenn wir hier ein generelles Qualitätsproblem hätten, wären schon mehrere Beanstandungen hier bei uns in Koblenz aufgeschlagen; Dies ist nicht der Fall. Und das der F8 Rahmen in großen Stückzahlen ausgeliefert wird, bestärkt uns in mit dieser Einschätzung.
@ Stratoliner; Wenn das Rad noch nicht bei uns retoure ist, melde dich bitte bei mir, damit wir eine sehr zeitnahe bearbeitung durchführen können.

An alle Anderen User; Bevor ihr verunsichert seit, meldet euch bei uns. Aber wie schon erwähnt, gehen wir von einem unglücklichen Einzelfall aus. Ist Ärgerlich, abe mit Sicherheit kein Serienproblem.

Es handelt es sich um ein neues, ungefahrenes Bike. Der Rahmen habe ich so, wie auf dem Foto, der unbeschädigten Transportbox entnommen. Es wurde nie, weder in einem Auto, noch sonst irgendwie ausserhalb der unbeschädigten Transportbox transportiert. Sonst sind, auch bei genauer Inspektion, keinerlei Kratzer oder sonstige Transportschäden zu finden. Der Abstand "Ausfallende zu Ausfallende" stimmt exakt.
"Leicht verzieht" finden Sie jetzt wohl witzig?

Das Rad ist schon schon lange bei Euch reture. Laut DHL seit Montag den 15.6.2009. Gemeldet wurde der Schaden am 9.6. Seit dem hatte ich tatsächliche 5h20m in Ihrer Telefonwarteschleife verbracht und erhielt sogar einmal das Versprechen, dass sich am 18.6. jemand bei mir meldet. Nichts! Nach einem Telefonat mit Canyon heute Mittag, in dem mir gasagt wurde, dass sich "irgendwann schon jemand melden wird", freu ich mich jetzt tatsächlich über eine vielleicht fruchtbare Komunikation mit Canyon.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich wollte in all den Telefonaten, lediglich eine Auskunft, wann ich mit einem Ersatz rechnen kann. Kein einziges mal drängte ich zu schnellem Ersatz, oder zu sonst einer Entschädigung. Wollte nur eine grobes Datum. Wie Sie vielleicht verstehen können ist es durchaus relevant - jetzt, im Sommer - zu erfahren, wann man ein Rennrad bekommt. Aber selbst dazu war niemand kompetent genug!
"Zeitnahe Bearbeitung" finden Sie jetzt wohl wieder unglaublich witzig?
Ist aber Anscheind so: Am Telefon wird man wie ein Idiot behandelt. Erzählt man die Geschichte aber öffentlich ist Canyon plötzlich bemüht. Danke!

Über das Serienproblem: Ein solch unglaublich schiefes Ausfallende, hätte jeder Mechaniker _sofort_ erkennen _müssen_!!!! Das Schaltwerk verdreht sich beim Anziehen des Schnellspanners. Ein "Schaltwerk einstellen" ist so gar nicht möglich! Und das schon vor und völlig unabhängig von jeder Endkontrolle.

Auch wäre ich Ihnen dankbar, wenn in zukünftigen Telefonaten, in dehnen ich - höflich und freundlich -vielleicht mal wieder auf schief eingeschweißt Ausfallenden hinweise, ich nicht wie ein Depp hingestellt werde.

Vielen Dank

Kundennummer D1220608 (Sie haben meine Telefonnummer)
 
AW: Alle Canyon Besitzer sollten ihre Rahmen kontrollieren

@ Stratoliner; Wenn das Rad noch nicht bei uns retoure ist, melde dich bitte bei mir, damit wir eine sehr zeitnahe bearbeitung durchführen können.

Hallo Herr Rosenbaum,

vielleicht haben Sie ja die Kiste mit meinem Rad inzwischen gefunden. Es ist ja nun schon seit einer Woche in Ihrem Hause.
Wenn nicht, es ist das hier:
DSCN2885.jpg

Das mit dem schiefen Ausfallende.

Dann können Sie mir ja - bis Sie das Rad gefunden haben - erklären, was Sie unter "sehr zeitnahe bearbeitung durchführen" verstehen.

Herzlichen Dank
 
AW: Alle Canyon Besitzer sollten ihre Rahmen kontrollieren

Wie ist es denn weitergegangen?

Gruß

Ulli
 
Zurück
Oben Unten