• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alfine11 mit Ergopower?

fahrrad_pimp

Mitglied
Guten Abend,
weiß jemand ob es (wider meiner Erwartung) möglich ist die Alfine 11-fach Getriebenabe mit Campagnolo 11-fach ergopower Schalthebeln schaltbar ist?

Danke und liebe Grüße!

AW: Alfine11 mit Ergopower?

Kann mir nicht vorstellen, daß das kompatibel ist.

Hab dann an die Nuvinci-Nabe gedacht, die ja stufenlos ist.
Aber die wird ja leider wie die Rohloff mit zwei Zügen geschaltet.

Hatte mich auch interessiert, wird aber wohl mal komplett ausgelitert werden müssen.
Ich würde wetten, die Zugwege sind erstmal nicht identisch, mit etwas Glück sind zumindest die Alfine-Schaltschritte untereinander gleichlang.
Ist das gegeben, brauchts nur einen JTec (oder ähnlich) mit passender Übersetzung (die man wahrscheinlich selber drehen muss).

Oha.. Maurice! Getriebenabe mit Ergo. Dürfte mit Powershit einfacher zu gestalten sein. Nach einem Monat Ergopower würde ich selbst im Kompatibiliätsfall ausschließen, dass die Ergos präzise genug für eine Alfine gerastert sind. Wenn man mehrere Gänge auf einmal nehmen möchte, könnte man sehr schnell irgendwo dazwischen hängen bleiben..

hänge ich mich mal ran:

gibt es irgend eine Getriebenabe die mit STI oder Ergo geht (z.b. Alfine 8-fach)??

Zurück