• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Pumpe empfehlenswert?

AW: Aldi Pumpe empfehlenswert?

ich vergaß:
dabei pumpt man dann nicht mit dem strecken und beugen der arme, sondern hällt diese gestreckt und bewegt nur durch beugen und strecken der beine den körper hoch und runter. dabei sind die hände samt griff am schritt fixiert und schieben so den kolben auf und nieder, was den aufbau des zum pumpen nötigen druck zur folge hat... :dope:

Ah jetzt ja. Das ist sehr gut, das. So werden nicht nur die Reifen voll Luft, sondern gleichzeitig auch so manche Muskeln warm, was die Aufwärmphase, bevor man in die vollen geht, auf ein Minimum reduziert.

JA gut ein Rennkompresser kostet zwar ca. das 10fache, dafür hält er auch ein Leben lang! Während man in dieser Zeit locker 20 Billigpumpen verbrät! Insofern ist es wie mit dem Werkzeug und eigentlich allem lieber mehr investieren und dafür Qualität kaufen! ICh würd dir ne Wrench Force empfehlen!
also mein teil hällt schon 2 jahre.. und ich habe es auch schon oft selbst verwendet(beim panther und trek) und auch etliche male verliehen.
wie gesagt, für den normalen trekkingfahrer ist eine bessere pumpe nicht zu wünschen(pumpt auf 6 bar um einiges schneller als ein rennkompressor hoch, da der zylinder breiter ist). bis 8 bar kann man ohne echte probleme pumpen. wenn es aber so richtig abgehen soll, wie über 12 bar in einem 19mm schlauchreifen, dann kann man dieses ding natürlich längst vergessen. mit den für mich nötigen 9 bar ist das schon nicht die optimal lösung(ich komme da aber noch hoch!), da ich aber kein überflüssiges geld habe, komme ich noch mit dem teil zurecht.
dafür, dass ich es eigentlich schon so lange mit meinen so großen druckansprüchen missbrauche, hällt es sich schon ziemlich gut.
als es mein billigliebender vater einst kaufte, habe ich ihm auch gesagt, es würde nicht halten(bin auch eher ein qualitäts-fanatiker). aber da dieses ding einfach so stock-stinkend billig(ne schachtel zigeretten) ist, hat es mich dann doch überzeugt.

Ich habe das Ding von Aldi vor ca. 2 Jahren auch gekauft, 2x benutzt und mir dann ganz schnell ne SKS Airbase gegönnt. Da liegen Welten zwischen! Lass die Pumpe von Aldi wo sie ist und hole dir was ordentliches zB. von SKS.

Ic hatte vor 2 Jahren eine Standpumpe von Tschibo gekauft und bin voll zufrieden damit. Die hat allerdings um die 20 € gekostet und sieht zumindestens von der Materialanmutung etwas hochwertiger aus.
8 bis 9 Bar bringt meine Pumpe ohne Anstrengung. Mehr braucht man aber bei 23 mm Reifen auch nicht. Genau in dem Berich liegen die Maximalwerte für die Reifen, wohl aus gutem Grund, denn darüber wird so eine Reifen totgepumpt und es bringt auch für 90 kg und mehr Fahrer keine Vorteile bei der Durchschlagsicherheit.
Ich habe erst kürzlich einen 20 mm mit 10 Bar (max 12) mit der Pumpe laut Anzeige auf 10 Bar (auch Endwert der Skale) gebracht und dieser war danach auch wirklich hart (eher brach man sich den Daumen als den Reifen auch nur ein mü zu deformieren ).
Ich wiege übrigens 80 - 90 kg je nach Jahresform und habe seit dem ich mit der Discounterpumpe regelmässig aufpumpe fast keine Pannen mehr. (und wenn durch derbe Scherben)
Im übrigen habe ich mit teuren Pumpen (40 - 50€ von SKS) von Kumpels mehr Probleme Druck drauf zu bekommen, Grund sind meist die Klemmmechanismen am Ventilkopf.

Mein Tipp an dich, kauf die Pumpe und wenn sie dir nicht gefällt gebe sie einfach zurück. (was erfahrungsgemäß problemlos geht)

Nicht gefallen:

Es entweicht Luft an den Kontaktstellen des Schlauches.

Schon im Bereich bis 8bar brauchts du Bärenkräfte, dass du fast den Kolben abbrichst.

Grüße
Nordisch

Moin, lass die finger wäch davon.
Die Pumpe taugt höchsten, die Schubkarre einmal im Jahr aufzupumpen.
Ich hab mir mal an einem baugleichen Teil fürchterlich die Finger verkröppt, weil der Griff gebrochen ist.

Seitdem steht der Rennkompressor in der Garage

Moin, lass die finger wäch davon.
Die Pumpe taugt höchsten, die Schubkarre einmal im Jahr aufzupumpen.
Ich hab mir mal an einem baugleichen Teil fürchterlich die Finger verkröppt, weil der Griff gebrochen ist.

Profitier von den Erfahrungen anderer, siehe Müslibrenner.
Du bekommst immer nur das was du bezahlst und manchmal nicht mal das. Grade bei Werkzeug, und da zählt ja für uns die Pumpe fast mit dazu, ist billig immer teuer.

Zurück