• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albern in Teamtrikots zu fahren?

AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Ich habe mir am Freitag das gepunktete Trikot von 2006 für 20 € gekauft. Bei dem Preis kann man nicht "nein" sagen und außerdem finde ich das Trikot schick. Allerdings haben auf meiner Runde heute zwei entgegenkommende Rennradfahrer etwas skeptisch geschaut. Aber mir egal.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Nabend,

Ich glaub das muss doch jeder für sich wissen was er anzieht...... :cool:
Und wenns einem gefällt ein Milram Trikot o.ä anzuziehen, der solls auch machen.

Ich fahre viel lieber in meinem Vereinstrikot trainieren usw., denn damit repräsentiere ich wirklich etwas, und zwar meinen Verein, ein Profi Trikot kann sich jeder kaufen, das ist doch irgendwo langweilig wenn man dann 3 gelben Trikots oder 3 Lampre Fahrern beim Training begegnet....... ;)

Gruß
Chris
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

An sich ist gegen das Tragen von Teamkleidung sicher nichts einzuwenden.

Ich finde es aber immer ziemlich laecherlich, wenn Leute mit Teamtrikots einen auf dicke Hose machen und sich furchtbar wichtig vorkommen. Ganz besonders in Paarung mit italienischem Edelgeroehr, welches meist nicht weniger bunt lackiert ist.

Ueberhole jeden Abend auf der Heimfahrt etliche von solchen Voegeln* ... ;)

* Voegel kann man hier fast woertlich nehmen, von weitem denkt man auf Grund der mutigen Farbgebung, dass es sich um Papageien handelt.

Da kann ich nur zustimmen...... :daumen:

Gruß
Chris
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Nach den "alten" Regeln des Radsports geht sowas gar nicht...

keine Teamtrikots, nur das eigene Vereinstrikot, weisse Socken, rasierte Beine, Ventilkappen ab, ... und noch jede Menge weiterer teils seltsamer und elitärer Rituale (inkl. diverser Ehrenkodices, deren Auswirkungen in den letzten drei Wochen wieder spannend zu beobachten waren und noch sind).

Kann aber inzwischen zum Glück jeder so halten wie er will!

Persönlich finde ich Teamtrikots aber auch ein bißchen komisch. Erinnert mich immer an die Schuljungs, die mit Trikots ihrer Idole zum Schulsport kommen. Ist also nicht mein Ding und macht mir den Träger auch nicht unbedingt sympathisch - vor allem wenn ich ihn nicht kenne und er langsamer ist als ich :rolleyes: Und Magenta geht echt gar nicht! Inzwichen finde ich die ganzen Gerolsteiner-Teams auf RTFs oder am WE aber auch langsam schräg.

Und Meistertrikots - das ist echt grenzwertig. Also das Trikot des Deutschen Meisters Fabian Wegmann würd ich defintiv nicht anziehen. Und wer mir mit so nem Trikot auf ner RTF begnetet bekommt bestimmt nen Spruch gedückt :D wenn ich noch genug Luft habe. Meistertrikot eines anderen Landes geht "vielleicht" noch...aber muss doch auch nicht sein - gibt doch genug schöne Trikots ohne Teambezug.

Aber was ganz anderes: Du findest DAS Trikot schön????

Allerdings habe ich echt auch schon an ASTANA gedacht. Ärger mich eigentlich immer noch, damals kein Festina geholt zu haben - hab mich damals aber noch nicht getraut :cool: - dazu dann noch der eilige Medikamententransport und irgendein Brauereitrikot - sdann wär die Sammlung komplett.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Prinzipiell kann doch jeder tragen was er will......
Ich bin allerdings keine 14 mehr und als ich 14 war bin ich auch nicht im HSV-Trikot rumgerannt!
Persönlich finde ich es recht albern in Team-Trikots rumzulaufen, daher kommt es für mich nicht in Frage.
Aber jedem Kind seinen Luftballon.......:D
Selbst die meisten Rad-Trikots gefallen mir nicht, mit Ausnahme des Forum-Trikots:rolleyes: !
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Also ein Astana-Trikot sieht in vielen Belangen stylisch aus und wird bestimmt bald Kultcharakter besitzen... :D

Das einzige, was meiner Meinung gar nicht geht, sind diese Magenta-Trikots...

ich werde mir auf jedenfall ein astana outfit zulegen und das sehr bald.bestelle mit ein paar anderen kollegen :D
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Für mich hat sich das Thema Teamtrikot´s ziemlich erledigt!

Es gibt genügend andere Trikot´s wo man für die Doper keine Werbung machen muss! :i2:
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Das einzige, was meiner Meinung gar nicht geht, sind diese Magenta-Trikots...

Kleine Anekdote dazu: Fahre mit dem Lieferwagen durch die Gegend (Tempo 70 Zone). Sehe von weitem ein Magenta-Trikot erstrahlen. Denke "oh mein Gott, wieder so ein Teamtrikotfahrer". Komme in eine Tempo 50 Zone, und komme dem Teamtrikotfahrer kaum näher. Denke so "hmm, ganz schön flott unterwegs der Knabe". Wieder Tempo 70, jetzt sauge ich mich heran. Überhole. Hey, dieselbe Frisur wie Erik Zabel. Ist er's? Nächste Ampel, werde zurücküberholt auf dem rechten Seitenstreifen. Der rechte Außenspiegel beweist: 's ist der Erik Zabel.

Jetzt kann ich wenigstens immer behaupten, ich hätte mal Erik Zabel überholt.;)

Und merke: Teamtrikots verpflichten IMHO zu einem gewissen Tempo.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Wertungstrikots muss man sich verdienen!!!!
Da gibt es nichts zu diskutieren...
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

mir gefällt das trikot des us meisters (hincapie)sehr gut,hab mal vor einiger zeit hier beiträge gelesen,in denen stand sowas ginge gar nicht als hobbyfahrer und so und jetzt frage ich:was soll der scheiss? werde ich jetzt von denen blöd angemacht,wenn man sich au der strecke trifft und ich das meistertrikot anhabe?

Ich habe zwar kein Teamtrikot. Aber ich sehe das so. Viele haben ja Alpine im Auto kleben. Ist ja fast dasselbe.

Wenn es Dir gefällt und Du es tragen möchtest, kauf es Dir. Ich finde es nicht albern, im Teamtrikot zu fahren. Gehört doch mit zum Hobby, wie ich finde :)
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Nach den "alten" Regeln des Radsports geht sowas gar nicht...

keine Teamtrikots, nur das eigene Vereinstrikot, weisse Socken, rasierte Beine, Ventilkappen ab, ... und noch jede Menge weiterer teils seltsamer und elitärer Rituale (inkl. diverser Ehrenkodices, deren Auswirkungen in den letzten drei Wochen wieder spannend zu beobachten waren und noch sind).

Kann aber inzwischen zum Glück jeder so halten wie er will!

Persönlich finde ich Teamtrikots aber auch ein bißchen komisch. Erinnert mich immer an die Schuljungs, die mit Trikots ihrer Idole zum Schulsport kommen. Ist also nicht mein Ding und macht mir den Träger auch nicht unbedingt sympathisch - vor allem wenn ich ihn nicht kenne und er langsamer ist als ich :rolleyes: Und Magenta geht echt gar nicht! Inzwichen finde ich die ganzen Gerolsteiner-Teams auf RTFs oder am WE aber auch langsam schräg.

Und Meistertrikots - das ist echt grenzwertig. Also das Trikot des Deutschen Meisters Fabian Wegmann würd ich defintiv nicht anziehen. Und wer mir mit so nem Trikot auf ner RTF begnetet bekommt bestimmt nen Spruch gedückt :D wenn ich noch genug Luft habe. Meistertrikot eines anderen Landes geht "vielleicht" noch...aber muss doch auch nicht sein - gibt doch genug schöne Trikots ohne Teambezug.

Aber was ganz anderes: Du findest DAS Trikot schön????

Allerdings habe ich echt auch schon an ASTANA gedacht. Ärger mich eigentlich immer noch, damals kein Festina geholt zu haben - hab mich damals aber noch nicht getraut :cool: - dazu dann noch der eilige Medikamententransport und irgendein Brauereitrikot - sdann wär die Sammlung komplett.

also sowas beklopptes,schwafelst rum,dass teamtrikots nicht gingen und dann bereust du's dir nicht das festina gekauft zu haben....ausserdem statt anderen sprüche zu drücken ,solltest du dich eher daran erfreuen, dass es gleichgesinnte(rennrad) gibt.wegen leuten wie dir,fällts mir schon schwerer,zuerst die hand zum gruss zu erheben...
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Prinzipiell kann doch jeder tragen was er will......
Ich bin allerdings keine 14 mehr und als ich 14 war bin ich auch nicht im HSV-Trikot rumgerannt!
Persönlich finde ich es recht albern in Team-Trikots rumzulaufen, daher kommt es für mich nicht in Frage.
Aber jedem Kind seinen Luftballon.......:D
Selbst die meisten Rad-Trikots gefallen mir nicht, mit Ausnahme des Forum-Trikots:rolleyes: !

tja HSV..kann ich verstehen,wär ich auch nicht mit rumgerannt..hehehe....S04S04S04S04S04....gruss
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

also sowas beklopptes,schwafelst rum,dass teamtrikots nicht gingen und dann bereust du's dir nicht das festina gekauft zu haben....ausserdem statt anderen sprüche zu drücken ,solltest du dich eher daran erfreuen, dass es gleichgesinnte(rennrad) gibt.wegen leuten wie dir,fällts mir schon schwerer,zuerst die hand zum gruss zu erheben...

So Diego, jetzt aber Retour:

Sowas beklopptes hab ich lang nicht mehr erlebt (war aber auch knapp zwei Wochen kaum im Forum):

Du stellst die Frage, ob Du wegen des Hincapie-Trikots von anderen Radlern eventuell dumm angemacht wirst. Ich gebe Dir ne recht ausführliche Einschätzung, wie ich die Situation eionschätze und was ich davon halte und werde dann von Dir beschimpft.

Das ist klarer NOGO!

Abgesehen davon rate ich Dir dringend, einen Post zu lesen und - nach Möglichkeit - zu verstehen, bevor Du antwortest und Leute beleidigst.

Erster Satz:
"Nach den "alten" Regeln des Radsports geht sowas gar nicht..."

Dann habe ich einige der damals "gelernten" Regeln, die ich auch damals schon ziemlich bescheuert fand, aufgezählt. Dass ich dieses teils elitäre Gehabe nicht gut finde, kann man wohl deutlich genug aus meinem Post erkennen. Und zur Klarstellung habe ich dann noch gesagt:

"Kann aber inzwischen zum Glück jeder so halten wie er will!"

Wenn Du jetzt losheulst, dass ich Leuten Sprüche drücke, dann muss ich bei Dir schon Legasthenie vermuten. Wegen Leuten wie Dir habe ich manchmal keine Lust mehr, hier im Forum meine Meinungen und Erfahrungen zu posten.
Sobald man mal nicht JA oder NEIN schreibt und ein paar ironische Zwischentöne einbastelt, findet sich immer ein Idiot, der zwei Sätze total aus dem Zusammenhang reißt, weil er grad jemanden zum bashen braucht, oder was?

Aber - weil ich grad noch ein paar Minuten zum nächsten Meeting überbrücken muss - nochmal ganz klar und deutlich und ohne jede Ironie:

HEUTE: allgemeine Meinung, wie ich es auf der Strasse mitbekomme: Hobbyfahrer in Teamtrikots werden akzeptiert und "dürfen" z.B. in einer fremden Gruppe mitfahren.
FRÜHER: Hobbyfahrer in Teamtrikots galten als Opfer, mit denen ernsthafte Rennradfahrer ihren Spass haben durften. Ich hab es noch persönlich erlebt, dass ich aus einer Trainingsrunde gemobbt wurde, weil ich mir die Beine nicht rasieren wollte. Und das war in den frühen 90er Jahren. Mit Teamtrikot hätte ich wahrscheinlich von Anfang an gar nicht mitfahren dürfen.

Gab damals sicher auch schon vernünftige Leute - aber solche Profilneurotiker gibt es auch heute noch. Und vor denen wollte ich Dich lediglich warnen, dass Du mit Teamtrikot sicher mehr dumme Sprüche aushalten musst, als in neutraler Wäsche. Und mit einem amerikansichen Meister-Trikot von Discovery allemal!

Und meine persönliche Meinung zu Teamtrikots: Ich würde mir nur ein spezielles Teamtrikot zulegen - z.B. eine schöne Replik von einem Banesto oder eben ASTANA, weil das eben nicht nur ein normales Teamtrikot ist (Selbst-Ironie - comprende???).
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Teamtrikots gefallen mir besser als die normalen Trikots. Außerdem haben die Teamtrikots auch einen ideellen Wert für mich, im Gegensatz zu den normalen. Ich besitze eins von USPS. Das würde ich nicht verkaufen! Falls ich mit dem Teil mal stürzen sollte, würde ich mir in den Hintern beissen.

Und ich weiß nicht, was ihr gegen alte Leute in magenta Trikots habt. Muss man denn in Deutschland alles kaputt reden? Das Team Telekom hat viele Menschen erst zum Radfahren gebracht und tolle (mittlerweile fragwürdige :p ) Erfolge gefeiert. Wenn also irgendjemand seine Verbundenheit zu dem Team ausdrückt und es durch den Kauf von Fanartikeln unterstützt, dann soll er doch.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

hallo,
leute zieht an was e u c h gefällt und was die anderen sagen oder denken - draufgeschi....
in diesem sinne
mfg
jörg
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Und Meistertrikots - das ist echt grenzwertig. Also das Trikot des Deutschen Meisters Fabian Wegmann würd ich defintiv nicht anziehen. Und wer mir mit so nem Trikot auf ner RTF begnetet bekommt bestimmt nen Spruch gedückt :D wenn ich noch genug Luft habe. Meistertrikot eines anderen Landes geht "vielleicht" noch...aber muss doch auch nicht sein - gibt doch genug schöne Trikots ohne Teambezug.
Hier in der Schweiz fahren viele mit den CH-Meistertrikots rum, das kratzt doch keinen. :rolleyes:

Vereinstrikotfahrer *BBBBRRRRRR* und *SCHAUDER*! Was sagt so ein Shirt genau aus?!? "Hey, pass auf! Ich fahr in einem Verein und nicht nur so zum Spass, bei mir und mit mir ist es ernst!" :eek: Und wenn sie in einem Grüppchen unterwegs sind meinen sie, sie sind das Peleton der TdF, fahren wie vor der Freigabe des Rennens und sind doch nix anderes als Walker auf Rädern! :eek: :wink2:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Kann da nur ne Anekdote zum Astana beisteuern...
:jumping:

Erstmal vorweg, ich bin Teamtrikots gegenüber neutral!!
Ich hab ne Straßenmeisterhose in Kindergröße und das seit 3 Jahren als ich noch eine eingefleischte Mountainbikerin war - ohne zu wissen, was ich kaufte!! Jetzt, in meiner ersten Saison hab ich in ne CSC-Hose und ein ärmelloses Nalini-Shirt investiert und fühl mich in all meinen klamotten sauwohl :) albern find ich nur 20-Kilo-Wampe in Gerolsteiner gezwängt, alles andere bleibt doch jedem selbst überlassen!!

Meine Nachbarin hat ein weißes Rad und fand das Astana-Shirt wg der Farbe nur total schön!! Lange danach gesucht in kleiner Damengröße, endlich günstig gefunden, bestellt - und zwei Tage, nachdem sie es bekommen hat, fliegt das ganze Team aus der Tour de France.
Und sie traut sich damit auch nicht mehr auf die Straße...
nicht bei uns im "Heiligen Land Tirol" :cool: :cool: :cool:
 
Zurück
Oben Unten