• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albern in Teamtrikots zu fahren?

AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Kommt ganz drauf an...

Wenn ich manchmal sehe, wie manch einer so aussieht. Ein Beispiel was ich -immer gerne nenne:
-Herren zwischen 55 und 70
-Bierplautze
-Beine übersäht mit Krampfadern
-hochgezogene Socken
-Sandalen
-Telekom Trikot platzt aus allen Nähten
-Telekomkäppie
-Trekkingrad für 1000 Euronen mit einer sinnlosen Rahmenfederung, Sattelstützenfederung, Gabelfederung, einem überdimensionalen ergonomischen Lenker der aussieht wie Mickey Mouse.

und dann am Hecheln wie ein wuschiger Hund, trotz einem Tempo von 10km/h und einer Sitzposition, bei der die Arme einfach im 90° Winkel nach vorne gestreckt sind und die Hände am Mickey Mouse Lenker fassen....

Da sag ich doch: Teamtrikot, nein Danke!


Wenns gut aussieht und am Besten noch zum Rad passt ists vollkommen ok.

Was besondere Trikots (Bergtrikot etc.) angeht, sollte man diese nur tragen, wenn man auch entsprechende Fähigkeit besitzt. Z.B. das gepunktete, wenn man besonders gut am Berg fährt...
 

Anzeige

Re: Albern in Teamtrikots zu fahren?
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Ich habe mir ja wie schon gesagt das gepunktete Trikot gekauft, weil es günstig war, es schön klassisch ist und so sehr gut zu meinem Renner passt und außerdem nehme ich es als Motivation, so nach dem Motto "Du trägst jetzt dieses Trikot, also hängst Du Dich jetzt nochmal richtig rein und steigst nicht ab auch wenn es so langsam richtig weh tut.".
Finde ich schon okay so und ich werde mir da auch keinen Kopf drüber machen. Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es mir wohl nie in den Sinn gekommen,überhaupt darüber nachzudenken.

Zu dem Kommentar über diesem Post: :p
Immerhin bin ich auch ein guter Radler. ;)
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

@bergabkönig:reg dich nicht so künstlich auf...hab dich vielleicht falsch verstanden und du mich,sind ja keine kinder also nichts für ungut...sorry wenn du willst...ok?hier nochmals meine meinung:teamtrikot?was spricht dagegen?meistertrikot?ja und?rasierte beine?meine sache!!so long...PEACE!
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Meinetwegen kann jeder tragen was er will, wenn Er oder Sie es toll findet von mir aus auch ein Meistertrikot oder ähnliches, ist dem seine Sache.

Ich persönlich mag keine Teamtikots und würde mir auch keins kaufen, tue aber auch keinen dafür verachten oder würde deswegen nicht mit Ihm reden oder ein Stück fahren. Ist unterm Strich doch nur ein Stück Stoff mal hübsch mal hässlich. Mir gehts ums Radfahren!

Bin bekennender HSV-Fan (verkeift Euch jetzt einen Spruch):wink2: und ja ins Stadion ziehe ich auch ein HSV-Trikot an:eek: .Warum, weil dat so iss :lutsch:

Das beste Trikot was ich allerdings je gesehen habe war eins im "Superman" look (warum auch immer er das trug):D
Wir begeneten und an einer Kreuzung, nachdem wir uns freundlich gegrüßt hatten und aneinander vorbei waren, musste ich aber doch ziemlich kiechern
und hätte fast wie die "Profis" beim fahren gepi...t (war halt Situationskomik).:eek:
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Zuerst einmal ein Hallo aus Wien! Tolles Forum, bin grad seit 3 Minuten neu hier dabei :) ...aber zurück zum Thema, bin auch der Meinung jeder sollte sich nach Lust & Gusto kleiden wie er/sie mag, ich finde aber daß bei den bunten Teamdressen ein Aspekt zu wenig beachtet wird: Ist es nicht etwas unverschämt 50 Euronen & mehr für ein Trikot zu verlangen wenn der stolze Träger dann im Endeffekt als knallige Litfaßsäule eigentlich WERBETRÄGER reinster Sorte ist, sollten die fleißigen Hobbyradler für das Zurschautragen nicht eigentlich etwas bezahlt bekommen bzw. zumindest solche Trikots gratis verteilt werden? :)
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Zuerst einmal ein Hallo aus Wien! Tolles Forum, bin grad seit 3 Minuten neu hier dabei :) ...aber zurück zum Thema, bin auch der Meinung jeder sollte sich nach Lust & Gusto kleiden wie er/sie mag, ich finde aber daß bei den bunten Teamdressen ein Aspekt zu wenig beachtet wird: Ist es nicht etwas unverschämt 50 Euronen & mehr für ein Trikot zu verlangen wenn der stolze Träger dann im Endeffekt als knallige Litfaßsäule eigentlich WERBETRÄGER reinster Sorte ist, sollten die fleißigen Hobbyradler für das Zurschautragen nicht eigentlich etwas bezahlt bekommen bzw. zumindest solche Trikots gratis verteilt werden? :)

hast recht...werde mal discovery eine mail schreiben...hehe..danke für den tip
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Kommt ganz drauf an...
-Herren zwischen 55 und 70
-Bierplautze
-Beine übersäht mit Krampfadern
-hochgezogene Socken
-Sandalen
Du meinst wirklich Radfahrer? Nicht den Deutschen Pauschaltouristen der für 200 EURO / Woche ein 5 Stern Hotel in Mallorca mit Bayrischer Kneipe erwartet?

-Telekom Trikot platzt aus allen Nähten
Aus irgend einem Grund werden diese Shirts auch in XL oder sogar XXL hergestellt.

.... und dann am Hecheln wie ein wuschiger Hund, trotz einem Tempo von 10km/h und einer Sitzposition, bei der die Arme einfach im 90° Winkel nach vorne gestreckt sind .....
Warte nur bis er 15km/h fährt, dann kauft er sich ein Milram-Shirt!

Mit 60 Jahren glaube ich dann aber schon das der Rücken eventuell nicht mehr so mitmacht und eine aufrechtere Position besser ist. Zudem ist er "härter" als Du und ich zusammen, da sein Widerstand grösser ist! :eek:

Ich amüsiere mich da mehr ab Leuten welche neongelbe Muskelshirts mit abgeschnittenen Armen anziehen und der Super-GAU, wenn sie das beim hochfahren sogar noch ausziehen müssen! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Wenn ich manchmal sehe, wie manch einer so aussieht.

<oberlehrer>
Wenn ich manchmal sehe, was sich hier zusammengetippt wird, mit welch einem Deutsch die werten Forumteilnehmer hier belästigt werden, frage ich mich, was eigentlich schlimmer ist: Dicke Bäuche in pinker Wurstpelle oder Übertriebenes in schlechtem Deutsch mit mangelhafter Kommasetzung.

Z.B. "trotz einem Tempo von 10km/h", oh je, da gibt es einen Bestseller mit Namen "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", aber gelesen wird er wohl hier nicht.
</oberlehrer>
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Achtung OT!
<oberlehrer>
Z.B. "trotz einem Tempo von 10km/h", oh je, da gibt es einen Bestseller mit Namen "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod", aber gelesen wird er wohl hier nicht.
</oberlehrer>

Der Dativ ist dem Hauptschüler sein Genitiv!

OT vorbei!
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

@bergabkönig:reg dich nicht so künstlich auf...hab dich vielleicht falsch verstanden und du mich,sind ja keine kinder also nichts für ungut...sorry wenn du willst...ok?hier nochmals meine meinung:teamtrikot?was spricht dagegen?meistertrikot?ja und?rasierte beine?meine sache!!so long...PEACE!

@ diego: O.K. - regen wir uns ab, ist ja auch endlich schönes Wetter :cool:

Ich lass mich halt nur ungern als bekloppten Schwafler für etwas anmeckern, was ich gar nicht geschrieben habe.

Nochmal konkret zu Deinem Hincapie-Trikot. Über die Optik kann man ja streiten (grün und blau schminkt sich jede ... :aetsch: ), aber über Geschmack streitet man ja nicht...

Aber Hincapie? Langjähriger Helfer von Lance, im Team Discovery Channel, also Teamgefährte und Helfer vom würdigen Nachfolger von Floyd Landis und dem leistungsexplodierten Leipheimer? Warum denn nicht gleich ein Astana-Trikot oder ein T-Mobile mit Unterschrift vom Patrick. Das ist doch viel ehrlicher...:lol: :lol: :lol:
Solche Sprüche wirst Du Dir halt anhören müssen, wenn Du mit so nem Trikot durch die Gegend gondelst. Wenn Du es trotzdem schön findest - lass Dich nicht zurückhalten.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

.......,wäre ja ein armes würstchen wenn nicht,............aber wollt mich mal vergewissern ob es echt diese knalltüten gibt...das trikot ist schon echt der hammer und limitiert hab ich gelesen...so long

Ich meine, ein selbstbewusster Mensch wie Du, der braucht zum Radfahren eigentlich gar nichts anziehen.:rolleyes: Sind bei euch schon Ferien?
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Kommt ganz drauf an...

Wenn ich manchmal sehe, wie manch einer so aussieht. Ein Beispiel was ich -immer gerne nenne:
-Herren zwischen 55 und 70
Du hast recht, ich bin 55 und werde mich nicht mehr auf's Rennrad setzen, weil ich ein nicht so schönes Bild abgebe, weil ich schon so alt bin:eek:
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Soll doch jeder fahren, wie er mag. Ich habe kein Team Trikot, weil es mir
a: zu teuer ist (50 bis 70 Euro, bzw. min. 100 Euro für ein Set)
b: ich zwar relativ fix unterwegs bin, jedoch nicht so schnell wie ein Profi
c: es auch schöne Trikots mit Aufdruck (auch Schrift) gibt ohne für ein Team zu werben

Ich bin mir auch nicht zu schade in einem Aldi oder Tchibo Trikot zu fahren, von der Funktion erfüllen die auch ihren Zweck. Mein teuerstes Trikot hat 25 Euro gekostet, war runtergesetzt bei Sport Karstadt und ist von Alex. Meine teuerste Hose hat 55 Euro gekostet, war runtergesetzt und ist von Gonso. Ansonsten fahre ich viel mit Klamotten von Decathlon, die sind qualitativ in Ordnung und günstig. Finde eh die Preisgestaltung (z.B. Assos) einiger Firmen für sehr abgehoben. Aber solange genug Leute bereit sind für eine Hose 150-200 Euro (waren mal ca. 300/400 DM) auszugeben...

Gruss master
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

@ diego: O.K. - regen wir uns ab, ist ja auch endlich schönes Wetter :cool:

Ich lass mich halt nur ungern als bekloppten Schwafler für etwas anmeckern, was ich gar nicht geschrieben habe.

Nochmal konkret zu Deinem Hincapie-Trikot. Über die Optik kann man ja streiten (grün und blau schminkt sich jede ... :aetsch: ), aber über Geschmack streitet man ja nicht...

Aber Hincapie? Langjähriger Helfer von Lance, im Team Discovery Channel, also Teamgefährte und Helfer vom würdigen Nachfolger von Floyd Landis und dem leistungsexplodierten Leipheimer? Warum denn nicht gleich ein Astana-Trikot oder ein T-Mobile mit Unterschrift vom Patrick. Das ist doch viel ehrlicher...:lol: :lol: :lol:
Solche Sprüche wirst Du Dir halt anhören müssen, wenn Du mit so nem Trikot durch die Gegend gondelst. Wenn Du es trotzdem schön findest - lass Dich nicht zurückhalten.

@bergabkönig:yeahh schönes wetter!!hast recht..gleich mal los...aber wie gesagt die beleidigung nehme ich zurück,hast recht war ein fehler...freu mich auf die dummen sprüche...hehe
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

cool :) - dann man los. werde wohl auch gliech meien kollegen alleine weiterwursteln lassen...
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Du hast recht, ich bin 55 und werde mich nicht mehr auf's Rennrad setzen, weil ich ein nicht so schönes Bild abgebe, weil ich schon so alt bin:eek:
Ich hab am letzten Sonntag einen "Bergler" à la Alpöhi mit seiner Frau auf dem Rad gesehen, die hatten so Tourenräder, er war um die 80 Jahre alt und sein langer grauer Bart kam vorne fast in die Speichen! Ein Bild für Götter! Aber, die fuhren den San Bernardino hoch! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Das beste Trikot was ich allerdings je gesehen habe war eins im "Superman" look (warum auch immer er das trug):D
Wir begeneten und an einer Kreuzung, nachdem wir uns freundlich gegrüßt hatten und aneinander vorbei waren, musste ich aber doch ziemlich kiechern
und hätte fast wie die "Profis" beim fahren gepi...t (war halt Situationskomik).:eek:

Das Trikot ist übrigens von Northwave ;)
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Ich ziehe nur Retro-Trikots von Teams, die längst nicht mehr existieren an, und die kaufe ich nur nach Optik/Farbe.

CRVV_RETRO_molteni_1968.JPG
 
Zurück
Oben Unten