• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alb Extrem 2008

AW: Alb Extrem 2008

Wo uns was ist eigentlich der Hexensattel??? ist das er Anstieg nach Oberböhringen?

Morgen zusammen :wink2:

uuuund - schon alles vorbereitet, gepackt und verstaut?

Ich werde mich heute nachmittag gemütlich nach Ottenbnach aufmachen, dann die Gegend "unsicher" machen und so gegen 17:00 Uhr mich mal im Festzelt umschauen.

Bis denne und allen viel Erfolg, Spaß und eine unfallfreie Fahrt

Wettervorhersage:

Anhänge

• we_ott.gif
    we_ott.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 114

Morgen zusammen :wink2:

uuuund - schon alles vorbereitet, gepackt und verstaut?

Ich werde mich heute nachmittag gemütlich nach Ottenbnach aufmachen, dann die Gegend "unsicher" machen und so gegen 17:00 Uhr mich mal im Festzelt umschauen.

Bis denne und allen viel Erfolg, Spaß und eine unfallfreie Fahrt

Wettervorhersage:

Kaiserwetter!!

Hallole zusammen :wink2:

bin wieder (heile) zurück.

Es war supertolle und gelungene Veranstaltung - tolle Organisation, nette Leute, prima Wetter und geile Strecke - was will man mehr.

Schön auch, das man ein paar Forumsmitglieder mal live sehen konnte - gelle Wollsocke, a x e l, (hmm der dritte fällt mir gerade nicht ein - sorry) und Gemsweb und Patze. Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergesssen.

..ein weitere habe ich noch gesehen - aber da hänge ich lieber den Mantel des Schweigens drüber - ich sag' nur schlechte Kinderstube und arrogant :mad:

Bin auch zurück. Bin die 190er gefahren. War meine erste Veranstaltu dieser Art und nicht meine letzte. Das Wetter war doch einfach ideal und gott sei dank durch die Wolken nicht so heiß. Hatte zwar an dem Anstieg bei stötten...."das kurze 16 Brett" Krämpfe wie Sau so dass ich kurz vom Rad musste aber ansonsten gings eigentlich. So im nachhinein ist es sowieso immer leicht gesagt. Hatte nen 24 er SChnitt. Ist auch ok. Hatte mir irgendwas über 20 vorgenommen. OHne große Ambitionen. aufgefallen ist mir dass ziemlich viele Abgkürzt haben...ihr auch? Und somit mußten viele die Steige von Geislingen nach Weiler hoch gar nicht mehr fahren und haben so um 50 km beschissen....na ja jedem das seine! Die Orga war total super was man so von anderen Veranstaltungen hört ist ja nicht so toll. Bin mal gesapannt was ihr so erzählt!

Grüßle

Bin auch zurück. Bin die 190er gefahren. War meine erste Veranstaltu dieser Art und nicht meine letzte. Das Wetter war doch einfach ideal und gott sei dank durch die Wolken nicht so heiß. Hatte zwar an dem Anstieg bei stötten...."das kurze 16 Brett" Krämpfe wie Sau so dass ich kurz vom Rad musste aber ansonsten gings eigentlich. So im nachhinein ist es sowieso immer leicht gesagt. Hatte nen 24 er SChnitt. Ist auch ok. Hatte mir irgendwas über 20 vorgenommen. OHne große Ambitionen. aufgefallen ist mir dass ziemlich viele Abgkürzt haben...ihr auch? Und somit mußten viele die Steige von Geislingen nach Weiler hoch gar nicht mehr fahren und haben so um 50 km beschissen....na ja jedem das seine! Die Orga war total super was man so von anderen Veranstaltungen hört ist ja nicht so toll. Bin mal gesapannt was ihr so erzählt!

Grüßle

yep - war echt prima..

abgekürzt :eek::cool: na ist denen ihr Bier. Am Ende standen bei mir sogar 228 km auf'm Tacho - aber es war ja auch angeschrieben, dass alle Strecke ca. 10km länger sind, aufgrund der vielen Baustellen. ;)

Bei mir war's auch die erste Veranstaltung dieser Art und war auch mehr als zufrieden :)

Aloha! Melde mich auch zurück! Hab nur den Uwe und den Peron3 gesehen. Beschissen haben einige, hab ich auch gesehen. Naja, ist ihre Sache.... Bescheissen sich auch selbst ;)
Lief supi, hatte mit meinen 5 (später 4) Jungs mächtig Spass und eine super Gruppe.
Am Ende der 210 km hatte ich einen Schnitt von exakt 28,58. Soll keine Angeberei sein, aber wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche, dann bin ich da irgendwie schon stolz, weil ich das nie für möglich gehalten habe!! Ausserdem bin ich dieses Mal den Hexensattel ohne Anhalten hoch :)
Kleiner Wehmutstropfen: Einer aus unserem Team hat vermutlich nen Schlüsselbeinbruch. Bei der 1. Kontrolle hat ihn jemand geschnitten und ihn hat es gelegt. Ziemlich viele sind wirklich mies gefahren, ohne große Rücksicht. Da muss man sich über so etwas nicht wundern!

Am Ende der 210 km hatte ich einen Schnitt von exakt 28,58. Soll keine Angeberei sein, aber wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche, dann bin ich da irgendwie schon stolz, weil ich das nie für möglich gehalten habe!! Ausserdem bin ich dieses Mal den Hexensattel ohne Anhalten hoch :)

Hallo Patrick,

na da kannste auch stolz sein und dies erwähnen - ist doch super - Gratulation!!! :daumen:

und den Hexenstattel finde ich jetzt nicht so "schlimm", wie im Vorfeld darüber gesprochen wurde.

Kleiner Wehmutstropfen: Einer aus unserem Team hat vermutlich nen Schlüsselbeinbruch. Bei der 1. Kontrolle hat ihn jemand geschnitten und ihn hat es gelegt. Ziemlich viele sind wirklich mies gefahren, ohne große Rücksicht. Da muss man sich über so etwas nicht wundern!

oh shit :eek: - den habe ich da sitzen sehen und hatte sich - hmm überleg' - die rechte Schulter gehoben..da dachte ich gleich an meine Sch** Verletzung beim letzten Sturz. Aber der Sani müsste gleich da gewesen sein, er kam mir unmittelbar danach schon den Berg entgegen- oder?

Ja der Fahrstil bei manchen war grenzwertig - vlt. sind die es auch nicht gewohnt, in einer solchen "Masse" zu fahren - was jetzt natürlich keine Entschuldigung sein soll.

So bin auch wieder heil zurück, hab mich in Türkheim doch noch spontan für die 210er Runde entschieden und es nicht bereut! Obwohl ich am ende schon ziemlich platt war, war aber meine erste Veranstaltung der Art (fahr erst seit ende letzten Jahres) aber bestimmt nicht die letzte:D

yep - war echt prima..

abgekürzt :eek::cool: na ist denen ihr Bier. Am Ende standen bei mir sogar 228 km auf'm Tacho - aber es war ja auch angeschrieben, dass alle Strecke ca. 10km länger sind, aufgrund der vielen Baustellen. ;)

Bei mir war's auch die erste Veranstaltung dieser Art und war auch mehr als zufrieden :)

Sorry meinte natürlich verlängert...!

Hi Leute,
es freut mich, wenn es euch auf meinen Hügelchen gefallen hat:D
Gaaaaanz viele von euch sind mir heute entgegengekommen.
Hab zur Feier des Tages gerade ein gaaaaanz altes T-Shirt an.
Da steht 11. Alb-Extrem '94 drauf. Mann wie die Zeit vergeht:eek:
Aber seit die Veranstaltung so voll ist überlasse ich denen die Startplätze,
die nicht auf der Strecke wohnen.

Als mir dann meine Freunde entgegenkamen hab ich natürlich umgedreht
und bin denen und euch ein Wenig auf den Keks gegangen.

Grüßle
PT

DAs ist übel. DAs mit dem Mies fahren stimmt echt. Ich bin ne Zeitlang vor 2 Leuten hergefahre un habe Windschatten gegeben. Als ich dann ausgeschert bin damit ich mich auch mal hinten dran hängen kann haben die beiden Gas gegeben und haben sich nciht mehr um micht gekümmert. War eher schwer ne gescheite Gruppe zu finden bin viel Alleine unterwegs gewesen in einer Gruppe hätte ich vielleicht nen 25 er Schnitt hinbekommen.Das ist vielleicht das einzige das den Gesamteindruck etwas trübt. Ist aber nciht nur mir so gegangen. Na ja daran arbeiten wir noch...

Ich hab übrigens bei 2 Leuten angehalten und denen geholfen den Reifen zu wechseln. Damit ihr sehr dass es doch geht....

Wir haben es leider erst bei der 1. Labe gehört, was passiert ist. Hoffe mal, ich kriege heut genaueres raus!
Manche denken auch mit ihren Profirädern, dass sie besondere Rechte haben und andere zurechtweisen dürfen- erst gestern wieder gemerkt... :(
Ja der Fahrstil bei manchen war grenzwertig - vlt. sind die es auch nicht gewohnt, in einer solchen "Masse" zu fahren - was jetzt natürlich keine Entschuldigung sein soll.[/QUOTE]

DAs ist übel. DAs mit dem Mies fahren stimmt echt. Ich bin ne Zeitlang vor 2 Leuten hergefahre un habe Windschatten gegeben. Als ich dann ausgeschert bin damit ich mich auch mal hinten dran hängen kann haben die beiden Gas gegeben und haben sich nciht mehr um micht gekümmert. War eher schwer ne gescheite Gruppe zu finden bin viel Alleine unterwegs gewesen in einer Gruppe hätte ich vielleicht nen 25 er Schnitt hinbekommen.Das ist vielleicht das einzige das den Gesamteindruck etwas trübt. Ist aber nciht nur mir so gegangen. Na ja daran arbeiten wir noch...

Ich hab übrigens bei 2 Leuten angehalten und denen geholfen den Reifen zu wechseln. Damit ihr sehr dass es doch geht....

Das ist auch so eine Sache... Nur hinten lutschen und wenn man das selber tut, Gas geben. Ein wenig Mannschaftsgeist ist sicher nicht verkehrt!
Schön, dass du mit gutem Beispiel voran gehst und beim Flicken hilfst. Ich spreche jetzt mal von mir: Ich hätte es im vorbeifahren sicher nicht gemacht..:rolleyes:

Zurück