• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alb Extrem 2008

Critter

Fahrradfahrer
Hallo zusammen :wink2:

mich würde interessieren, wer dieses Jahr mitfährt?

Ich werde voraussichtlich schon am Samstag anreisen. Vielleicht kann man sich ja im Zelt treffen und einwenig "fachsimpeln"

AW: Alb Extrem 2008

Ich fahre auch mit allerdings das erste mal die 210km. Habe etwas bammel wegen den HM. fahre nun seit 1 Jahr Rennrad aber sehr intensiv und denke doch das ich gut vorbereitet bin ;)

Aber es wird auf jedenfall´ein riessiges Ereignis für mich

Grüsse

Ich fahre auch mit allerdings das erste mal die 210km. Habe etwas bammel wegen den HM. fahre nun seit 1 Jahr Rennrad aber sehr intensiv und denke doch das ich gut vorbereitet bin ;)

Aber es wird auf jedenfall´ein riessiges Ereignis für mich

Grüsse

Hallole,

die 210er hab' ich auch max. vor - es soll ja noch a bissle Spaß machen ;) :)

Hi Uwe,
von mir weist Du es ja schon. Will auch am Vorabend schon hin. :bier:
Gruß Gerd

na sieht ja net sooo schlecht aus....:)

Morgens.............Mittags........... Abends...........Nachts
d_0_b.gif
....
d_0_b.gif
....
d_0_b.gif
....
n_80_b.gif

sonnig.................sonnig ............sonnig ..........leichter Regen
11 / 18°C .........24 / 28°C .......28 / 28°C ........17 / 22°C

na sieht ja net sooo schlecht aus....:)

Morgens.............Mittags........... Abends...........Nachts
d_0_b.gif
....
d_0_b.gif
....
d_0_b.gif
....
n_80_b.gif

sonnig.................sonnig ............sonnig ..........leichter Regen
11 / 18°C .........24 / 28°C .......28 / 28°C ........17 / 22°C

Nabend

Das ist doch mal eine gute Prognose:)

Genau mein Wohlfühlwetter.

Allen ein gutes Ankommen!!!

Servus
Wollsocke

ähmm, biste blindlinks dem Link gefolgt??

...na dann wundert es mich nicht :D

btw, es wird immer noch schönes Wetter :):)

Äähmm, nö-aus dem BlindlinksdemLinkfolg-Alter bin ich rausgewachsen:D

Ich seh das hier, falls ich nicht gerade ins Nixblick-Alter reingewachsen bin:rolleyes:

Anhänge

• Wetter in Ottenbacham 29.6.08.JPG
    Wetter in Ottenbacham 29.6.08.JPG
    48 KB · Aufrufe: 120

Nimm einfach das Wetter. Ist zwar Stötten und nicht Ottenbach, aber da war bisher immer die letzte Verpflegungstation. Und laut der Vorhersage soll es nicht regnen...

Ach so, ich bin auch dabei und strebe bei guter Tagesform die 280er an - Heimspiel!

Hi,
bin auch dabei, kommen aber erst in der früh...äh Nacht zum Start.

Habt ihr gesehen, gibt auch ne 300km, naja nach meinen Probs bin ich froh wenn ich die 190 Überlebe, geplant waren mal 250. Na mal sehen...
Trotzdem würde mich das mal wirklich - nur so - mal interessieren mit den 300: da muss man ja gleich am Anfang noch n Stück ranhängen, was is wenn man dann nach 180 merkt, dass man es ned packt, kann man dann trotz der angefangenen 300er Strecke noch ne kürzere wählen?

also viel Spass am Sonntag!
Ben

Bei Alb-Extrem kann man die Strecken während der Fahrt noch wählen (verkürzen), da die längste Strecke praktisch auch alle kurzen beeinhaltet. Du biegst an den entscheidenden Stellen einfach auf die gewünschte Strecke ab. Das gilt sicher auch für die 300er Runde. Mit den zusätzlichen 20km ergibt dann eben die kürzeste 190er Strecke 210 km.
Die 300er Runde finde ich schon happig, da die Zeit dann auch relativ knapp wird. Von 5.30 Uhr bis 19.00 Uhr sind es 13,5 Stunden. Einen 25er Schnitt vorausgesetzt ergeben sich 12 Stunden reine Fahrzeit. Für Pausen und Kontrollen verbleiben dann lediglich 1,5 Stunden! Da ist dann nichts mit Massage und Kaffee und Kuchen in Bad Boll! :D

Hi,

also gut - ich nehm dein Wetter:D Das gefällt mir besser.

Nimm einfach das Wetter. Ist zwar Stötten und nicht Ottenbach, aber da war bisher immer die letzte Verpflegungstation. Und laut der Vorhersage soll es nicht regnen...

Ach so, ich bin auch dabei und strebe bei guter Tagesform die 280er an - Heimspiel!

Ich bin auch dabei. Will dieses mal die 250 angehn. Weiß jemand wie die Anstiege auf der großen Schleife so sind? :(

Zurück