• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alan

Anzeige

Re: Alan
Schau mal hier:
Alan .
Verwende ein Alan in RH60m-m, bin damit zufrieden, verwende es allerdings auch nur als Schönwetterrad,... man merckt jedoch schon dass es weicher ist als ein Stahlrahmen (bei größeren Rahmengrößen vermutlich mehr als bei kleineren)...
 
Fahre einen Crosser in Rahmenhöhe 60...zum Radfahren reicht es, echten Sport möchte ich damit (wie allerdings mit allen alten Rädern) allerdings nicht mehr machen. Alan fällt auch nicht auseinander wie man es Vitus Rahmen nachsagt. Die Muffen kriegen halt öfter Risse...
 
Fahre einen Crosser in Rahmenhöhe 60...zum Radfahren reicht es, echten Sport möchte ich damit (wie allerdings mit allen alten Rädern) allerdings nicht mehr machen. Alan fällt auch nicht auseinander wie man es Vitus Rahmen nachsagt. Die Muffen kriegen halt öfter Risse...
Ich kenne die Risse nur von den Steuerrohrmuffen. Wenn die einigermaßen robust sind ist das gut, denn ich habe gerade eines an der Angel....
 
müsste ich aufbauen, lagert in 62 m/o im keller...
der crosser in 58 ita gemessen fährt komfortbetont, genau das richtige für unebenes gelände. ich wiege aber auch 72 kg (- 68 kg, wenn ich mehr fahre). die crossergabel ist aber auch massiver als die der straßenräder.




dir ist aber schon klar, das das ein weiterer leichtbau werden muß?;)
 
Der kommt erstmal 1 Jahr an die Wand und dann bekommt er eine Nuovo Record spendiert ;) Falls ich das Rad bekomme...
 
Fahre einen Crosser in Rahmenhöhe 60...zum Radfahren reicht es, echten Sport möchte ich damit (wie allerdings mit allen alten Rädern) allerdings nicht mehr machen. Alan fällt auch nicht auseinander wie man es Vitus Rahmen nachsagt. Die Muffen kriegen halt öfter Risse...
Fallen auch auseinander...ist nicht meiner, habe nur das Foto heute gesehen...
37282131_10156811346922780_4434863743859425280_n.jpg
 
Mensch, das ist hier ja verdächtig für den Preis der goldenen Schaufel :D
Die Anfrage dürfte ein paar Jahre alt sein.

Damals war in Leipzig ein Singlespeed für 150€ angeboten worden. Es waren zwar schlechte Bilder, aber man konnte den Rahmen als Alan identifizieren. Und das in meiner Größe:rolleyes:

Allerdings sind die Besitzer in der Zeit nach Stuttgart gezogen und haben das Rad dann warum auch immer schon vorzeitig mitgenommen, sodass ich es mir nicht mehr ansehen konnte. Und damit ist daraus nichts geworden
 
Ja, wenn man so ein offensichtlich dem restlichen Lack nach ganz gut gepflegtes CX-Colnago hat und einem das zusammenbricht... hauptsache nichts passiert aber das ist ja sowas von ärgerlich...
 
Zurück
Oben Unten