• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alan for Kids

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Alan for Kids

Klasse, dein Kleiner wird stolz wie Oskar sein.:daumen::cool:

Ich hätte als Junge alles für so ein Rad gegeben.:love:

Wirklich sehr schön.

Als Hinweis. Ich hatte ja angemerkt, dass Miche bei den Kinderkurbeln einen eigenen Lochkreis hat und es wohl schwer sein wird Kettenblätter zu bekommen.

Ich glaube der Lochkreis beträgt 116mm. Damit hätte Gebhardt passende Kettenblätter im Programm.
Habe ich gerade feststellen können und werde das aber noch eingehender prüfen.

Klasse, dein Kleiner wird stolz wie Oskar sein.:daumen::cool:

Ich hätte als Junge alles für so ein Rad gegeben.:love:

Macht nicht zuletzt auch soviel Spass, weil mich das Ganze verdammt an mein rotes 24" Rufa erinnert :-)

PS:
Ich kenne einen kleinen Jungen, der schon ganz heiss auf dieses Rad und die Komplettierung desselben zusammen mit Papa *grinsbreit*

PS:
Ich kenne einen kleinen Jungen, der schon ganz heiss auf dieses Rad und die Komplettierung desselben zusammen mit Papa *grinsbreit*

Dafür kenne ich ein kleines Mädchen, dass mir unangenehme Fragen stellt... und diesen roten Renner sehrsehrschön findet.

Leg mal noch nen Zahn zu, meine Tochter möchte jetzt auch dringend sehn, wie das aussieht wenns fertig ist.

Leg mal noch nen Zahn zu, meine Tochter möchte jetzt auch dringend sehn, wie das aussieht wenns fertig ist.

Ich warte jetzt auf drexl, von dem ich hoffentlich Felgen und Speichen bekomme. Und dann muss ich Einspeichen lernen *uff*.
Ich fuechte, dass wird noch 2-4 Wochen dauern, bis der Renner fertig ist :-(

Ich glaube der Lochkreis beträgt 116mm. Damit hätte Gebhardt passende Kettenblätter im Programm.
Habe ich gerade feststellen können und werde das aber noch eingehender prüfen.

Der 116er Lochkreis wurde auch von Campa verwendet für die Triomphe- und Victory-Kurbeln. Da gibt es manchmal mit etwas Glück noch Blätter. Die sehen übrigens genau so aus wie die Gebhardt.

So,

drexl hat mir Felgen geschickt :-) Und huebsche, silberne Galli-Bremsen und einen schoen engen 38er 3TTT Lenker *freu*.

Leider bin ich zu doof zum Zaehlen,
die Nabe, die ich aufgearbeitet habe hat 36 Loecher, die Felgen 32 - umpff!

Somit suche ich eine silberne (notfalls auch matt) HR-Nabe, 32-Loch fuer 6fach Schraubkranz, 126mm.
Weiterhin brauche ich einen moeglichst kurzen, silbernen Vorbau, Schaftdurchmesser 22.2, Klemmmass 26mm

Ich stell's auch mal in die Suche.

Nun,

es ist vollbracht - ein verdammtes Bling-Bling-Rad ist das geworden :-)

Danke an alle, die mit Tipps und Teilen und Meinungen mitgeholfen haben.

Nun,

es ist vollbracht - ein verdammtes Bling-Bling-Rad ist das geworden :-)
Fürwahr: ein scharfes Gerät ... ! :cool:

Aber fotografier's doch bitte noch mal vor einem neutraleren Hintergrund, so sieht man (= ich) ja irgendwie nix. Ein Rad dieser Größe kann man ja zur Not sogar auf den Tisch stellen zum Fotografieren ... :)

Sehr schön geworden.

Ich zeig es morgen mal meinen Kindern und hol noch ein paar Meinungen ein :).

Wenn dus in 2-3 Jahren nimmer brauchst, dann gibs mir, da nehm ichs für meine Tochter.

Der 116er Lochkreis wurde auch von Campa verwendet für die Triomphe- und Victory-Kurbeln. Da gibt es manchmal mit etwas Glück noch Blätter. Die sehen übrigens genau so aus wie die Gebhardt.

Gebhardt fertigt definitiv Blätter für Lochkreis 116mm. Allerdings werden die nur auf Sonderbestellung gemacht, 4 Wochen Wartezeit, dafür alle möglichen Zähnezahlen.

Das Rad ist wirklich schön geworden und ich werde es meiner Tochter nicht zeigen, weil sie just ein metallicrote Rad wollte aber mit einer dunkelroten Pulverbeschichtung Vorlieb nehmen mußte.

Ist aber auch kein Klassiker!

Aber fotografier's doch bitte noch mal vor einem neutraleren Hintergrund, so sieht man (= ich) ja irgendwie nix. Ein Rad dieser Größe kann man ja zur Not sogar auf den Tisch stellen zum Fotografieren ... :)

Ja, ja,
hast schon recht. Fuer's Fotografieren war nicht viel Zeit. Fuer's Bild sollte man auch mal kurz den Sattel etwas rausziehen, damit die Proportionen stimmiger sind. Das Rad ist eigentlich noch 1-2cm zu gross. Aber egal, fahren geht schon und mein Kurzer ist stolz wie 2 :-)

Wenn dus in 2-3 Jahren nimmer brauchst, dann gibs mir, da nehm ichs für meine Tochter.

Stopp,
da habe ich bereits den Fuß in der Tür.

Mein Schmidtchen ist nämlich eine Nummer größer, wenn das einbeinchen zu lang fürs Alan wird, fährt es mein Schmidt weiter und mein Zwerg beginnt dann auf dem Alan bis das Schmidt ihm passt.

:)

Stopp,
da habe ich bereits den Fuß in der Tür.

Mein Schmidtchen ist nämlich eine Nummer größer, wenn das einbeinchen zu lang fürs Alan wird, fährt es mein Schmidt weiter und mein Zwerg beginnt dann auf dem Alan bis das Schmidt ihm passt.

:)

So sieht das naemlich aus mit der Interaktion fahrrad-bekloppter Vaeter ;-)

Hab am WE einen schönen 22"-Laufradsatz mit Nisi Felgen und Schlauchreifen gesehen..glaube 5-fach. Die Laufräder sollen 50 EUR kosten. Wenn Interesse besteht kann ich gerne vermitteln.

Wirklich toll, Einbeiner,

hoffentlich zerkratzt der Bursche das Eloxal nicht zu sehr,
schöne Geschichte.

Gruß P.

Wollte euch die Bilder unserer ersten "richtigen" Ausfahrt mit dem 24er Alan nicht vorenthalten. Lukas hat richtig Spass, ich natürlich auch. Er war ganz stolz auf sein Wolltrikot, wir waren also Vintage unterwegs. Die Schuhe passten auch, sein Trittfrequenz war recht hoch, wohl ein Naturtalent. Am Berg hat er mich echt erstaunt, nul Problem, er war meist als erster oben.
Ich werde demnächst wohl mal Klickies montieren, dazu hab ich auch schon passende klassische Schuhe für ihn.

Mehr Bilder gibt es in meinem Album.

Zurück