Einiges an
Werkzeug habe ich ja bereits. Also das, was man abseits des Fahrrad sowieso hat. Auch um Verschleißteile auszutauschen. Ich arbeite eigentlich eher ruhig und gewissenhaft und würde mit Sicherheit eher vorsichtig sein.
Was mir halt komplett fehlt ist das Wissen und
Werkzeug für die hydraulischen
Bremsen. Da habe ich am meisten Respekt vor bzw. weiß gar nicht, was ich dafür benötige.
Werkzeug fürs Tretlager fehlt mir auch. Und wo ich auch nicht genau weiß, ob man da noch was Spezielles an
Werkzeug benötigt, ist der Bereich Gabel/Steuerlager. Da habe ich auch etwas Respekt vor. Gerade, weil das Cannondale mit dem dreieckigen Schaft da ja etwas speziell ist.
Zugverlegung wäre auch noch so ein Thema, wo ich halt keine Erfahrungen habe. Da weiß ich nicht, wie komplex das beim Supersix mit der internen Führung ist. In der Theorie weiß ich natürlich, was wo her muss. Aber halt nicht aus Erfahrung, wo man evtl. noch eine Kleinigkeit anpassen muss, damit es z.B. nicht klappert.
Bei Youtube gibt es unzählige Videos von Cannondale SSE, die aufgebaut werden. Geht da natürlich nicht ins Detail, aber einen groben Überblick über das Vorgehen bei diesem Rad konnte ich dabei bereits gewinnen. Ich hätte schon Spaß daran mich da langsam nach und nach ran zu tasten und was zu lernen. Wenn es denn externe Hilfe möglich ist sich das selber beizubringen.