• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktion Lupine Tesla 4 für 210 Euros

Anzeige

Re: Aktion Lupine Tesla 4 für 210 Euros
AW: Aktion Lupine Tesla 4 für 210 Euros

Ein wirklich super Preis für eine wirklich super Lampe! Habe sie auch mal gehabt und war vom Licht schlicht weg begeistert! Bevor man sich die "alten Bekannten"(B&M, Cateye, Hella....) in der Preisklasse um 100 Euro holt kann ich nur Empfehlen, mal über diese Lampe nachzudenken:daumen:
Es tut sich Lichttechnisch eine andere Welt auf!!
Jetzt bitte keine Diskussion um Blendund und StVzO-Zulassung... mann kann sie auf Knopfdruck "abblenden" ...und alle sind zufrieden :D

Da ich allerdings den Abblendschalter extern(schalten am Griff) habe wollte, habe ich auf ein höherwertiges Modell gewechselt und bin mehr als zufrieden:cool:

Bin mit der Leuchte auch durchaus zufrieden.
Die genannte Aktion ist allerdings schon wieder vorbei, war wohl was für Raschentschlossene.

Gruss

Bin mit der Leuchte auch durchaus zufrieden.
Die genannte Aktion ist allerdings schon wieder vorbei, war wohl was für Raschentschlossene.

Gruss

Ja, schade... aber auch für den regulären Preis von 295Euro lohnt sich Lichttechnisch diese Anschaffung allemal !!

Gibts ja weiterhin den altbekannten Chinaböller bei DX :D

Gibts ja weiterhin den altbekannten Chinaböller bei DX :D

tja. bestellen geht immer, aber man sollte sich beeilen, wenn man für den winter 2010/2011 eine bekommen möchte...wobei die ihre bestellungen ja eher in umgekehrter reihenfolge abzuarbeiten scheinen. seit 3 wochen hab ich den steckeradapter hier rumliegen von den fritzen, aber die lampe...:confused:

Ja, schade... aber auch für den regulären Preis von 295Euro lohnt sich Lichttechnisch diese Anschaffung allemal !!

Das kommt immer drauf an für was man die Lampe benötigt.
Um mit dem Renner auf der Strasse zu fahren reicht die B§M Ixon IQ völlig aus.

Das kommt immer drauf an für was man die Lampe benötigt.
Um mit dem Renner auf der Strasse zu fahren reicht die B§M Ixon IQ völlig aus.

genau diese Lampe hatte ich vorher... reicht?? reichen tuns auch die Discounterleuchten für <10Euro ! Aber wer noch mit Lupinelicht gefahren ist, versteht meinen Einwand auch nicht.

hier die DX im Vergleich zur Tesla:

Die tesla4 habe ich für 275,- bekommen, die DX nach 4 Wochen und ca. 56€ Nummer zwo is noch in honkong

genau diese Lampe hatte ich vorher... reicht?? reichen tuns auch die Discounterleuchten für <10Euro ! Aber wer noch mit Lupinelicht gefahren ist, versteht meinen Einwand auch nicht.

Diese Lampe reicht völlig für eine Landstrasse oder Feld/Radweg,im gegensatz zu 10 euro Lampen aus dem Baumarkt.

Ich habe die Lupine schon gesehen,ich bin aber nicht bereit 290 euro für eine Lampe auszugeben wenn es die Ixon IQ auch tut.

Und ich bin nicht der einzigste der das behauptet.

Lupine hats ja nicht anders gewollt. Ich glaube die DX bestelle ich mir einfach so.. aus Sympathie zu China. Weil lichttechnisch bin ich bereits gut versorgt.

Ganz klar - bei mehr als 25 km/h kann man die IQ m.E. vergessen. Das wäre mir zu riskant, mit meinen beiden Funzeln auf voll Power, da sieht man auch auf nachtdunklen Wirtschaftswegen die Straße und deren Unbill rechtzeitig. Das ist auch eine Fage der Sicherheit - und die sind mir die 275 € wert.

Die IQ hat glaube ich 3W, die DX und Lupine 10W, daß ist schon ein Unterschied. Obwohl ich sogar sagen muss das die DX bei einem straßenbegleitendem Radweg und Nässe schon fast zu dunkel ist weil man von den Autos so geblendet wird. Dagegen reichen die 10W im Gelände voll und ganz.

hab mir auch ne dx geholt, warte leider noch und man hört scho von den ersten ausfällen der china-lampen:(

Bei der ersten Version war die LED nicht richtig mit dem Kühlkörper/Gehäuse verbunden, daß wurde schon lang behoben.

anscheinend macht die elektronik probleme, naja ich lass mich mal überraschen:)

Zurück