• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ahoi!

RX100

-Rahmenschalter-
HI! :wink2:

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen...

ich bin der nils, gebürtiger westfale, aus dem norden niedersachsens!
zur zeit bin ich 34 jahre alt und fahre seitdem ich 5 jahre bin eigenständig fahrrad! :rolleyes:

mit 14 habe ich meinen ersten renner gekauft (GIANT mit RX100 gruppe), den ich mir mit rasenmähen und unkraut jäten bei alten damen verdient habe!

das rad wurde mir leider 4 jahre später geklaut (war mir sowieso zu klein:D)
und da hab ich mir vom lehrgeld einen stahlrenner aufbauen lassen!

wieder mit RX100 komponenten! (deshalb der username :daumen:)

momentan möchte ich dieses rad wieder flott machen bzw. neu aufbauen, da es schon einiges mitgemacht hat!

nebenbei fahre ich noch ein STEVENS "STRADA 800" / BJ.2007 (trainingsbike)
und ein STEVENS "X5" BJ.2009 (tourenrad)!

tja...noch etwas zu meinem beruf;
ich bin elektroinstallateur, habe aber vor 8 jahren den beruf des schiffszimmermannes neu erlernt und arbeite momentan auch als solcher!

das soll´s erstmal gewesen sein...

GRUSS, nils

P.S.: wenn jemand teile der SHIMANO RX100 gruppe zu verkaufen hat, bitte melden! DANKE IM VORRAUS!

Anzeige

Re: Ahoi!
AW: Ahoi!

Servus Nils,

aus Ammerland bist du? Ha, freut mich! Ich bin aus Herrsching und ab und zu radle ich ziemlich nah bei dir herum. Aber halt, erstmal ...

Herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und beim Rennradln hier im Fünfseenland, meinem Lieblingsrennradrevier. Deinen Thread zu den RX100-Teilen hab ich mitbekommen, aber so richtig reinlesen mag ich momentan nicht. Solltest du ganz konkret Teile brauchen, so könnte ich mit ein wenig Glück schon das eine oder andere Teilchen bei mir zu Hause finden. Ich brauch allerdings eine Liste, die ich abklappern kann.

Ah ja, solltest du mal Lust haben, mit ein paar anderen Forumsradlnern und -radlerinnen gemeinsam zu radln, dann sei hiermit dazu eingeladen, bei dem Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München mitzulesen, mitzuschreiben und nicht zuletzt auch mitzuradln. Wir treffen uns zwar an verschiedenen Orten, aber Starnberg, Wangen und Herrsching sind eher öfter als selten Ausgangspunkte unserer Touren.

Servus aus Herrsching
Franz

P.S. Schiffszimmermann? Das finde ich sehr interessant. :daumen:

AW: Ahoi!

...danke für den willkommensgruss!

@Panchon: ich habe dir mal eine nachricht geschickt, weiss aber nicht genau, ob sie angekommen ist?! :confused:

GRUSS, nils

Zurück