• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

arvidwgt

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin erstmal,
ich schaue mich aktuell nach einem neuen LRS für mein Aeroad CF SLX 2023 mit Scheibenbremsen um und bin dabei auf die Firma Aerycs gestoßen. Der Preis, sowie die Nähe der Firma zu meinem Wohnsitz ist schon sehr attraktiv. Kann der niedrige Preis einen Haken haben? Ich würde mich entweder für die WT 50 oder 60 entscheiden, wobei ich mir da noch ein wenig unsicher bin bzgl der Seitenwindthematik hier im Norden. Die Optik sollte aber auch nicht leiden, was sie bei den 50er Felgen am aeroad möglicherweise tut.
Hat jemand in Bezug auf die oben genannten Punkte schon Erfahrungen gemacht und kann die ein oder andere Empfehlung aussprechen.
Danke schonmal im Voraus.
 
Habe mir gestern die Aero WT40 bestellt, mit dem preseason code (-15%). Sobald sie da sind kann ich dir mehr berichten.
Alternativ wollte ich die leeze cc disc basic 38,
Habe mich aber wegen der DT Swiss nabe für aerycs entschieden.

Lg
 
Hallo zusammen,

bin bei meiner Recherche auf den LR Bauer Aerycs gestoßen.
Ich tendiere zum Endurance Satz in 40mm.
22mm Maulweite sollten bei den 28ern gut passen.
Ich möchte auch Tubeless fahren.
Was ich noch nicht so durchsteige ist das Nabenthema.
Über den Konfigurator könnte man ja jede Nabe nehmen.
Gewichtstechnisch kommt es mir da nicht auf die 50gr Unterschied an, preislich ist es mit 200€ auch kein großer Unterwchied.
Ich tendiere zur 240/180
Mir würde eine etwas lautere Nabe gut gefallen, sind die beiden da unterschiedlich?

Freue mich über Euren Input. Beste Grüße
 
Nein, den kannte ich noch nicht. Sieht ja wirklich haarsträubend aus.
Klar, kann ein Einzelfall sein. Bisherige Berichte über den Verkäufer und die Kulanz lassen sich auch vernünftig. Aber vielen Dank, zumindest wieder eine Meinung fürs Gesamtbild. Ich werde den Thread mal verfolgen.
Wahrscheinlich doch zum Trek Dealer den Bontrager Satz, 2k hinlegen, und gut is.😂
Meinungspluralismus ist halt nicht nur Bestätigung..🤷
 
finde die dinger nichts besonders. dafür gibts schöne laufräder die auch aus asien kommen ;-)
 
Die Aerycs sind sauber und mit (wiederkehrendem) Rabatt wirklich preiswert. Service ist gut und schnell.
Fahre Terra GCX mit den mitgelieferten Milkit Ventilen (und habe seitdem ich von Aerycs getriggert wurde nahezu alle Räder auf das Milkit System umgestellt…)
 
Zurück
Oben Unten