• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AeroRenner oder klassisches Rennrad

ducati-flo

Mitglied
Hallo,

ich bin am Überlegen mir ein AeroRennrad zu kaufen wie zum Bsp. das Canyon Aeroad.

Zur Zeit habe ich ein klassisches Rennrad.
Ich finde die Aeroräder sehr schön. Der Aeroeffekt ist gegen 0 und interessiert mich auch nicht.

Denkt ihr das der Aerohype anhält, oder nur eine Mode ist?
Was fahren die Profis? Eher Aero oder klassisch? Oder Klassische Rahmen mit Aerolaufrädern?

AW: AeroRenner oder klassisches Rennrad

Oder Aerorenner mit klassischen Laufrädern.;)

Ne Spaß beiseite. Wenn dir die Aerorenner besser gefallen und du bereit bist für die Optik mehr geld auszugeben, kauf dir halt eins. Das muss ja jeder selber wissen.

Die Dinger sind schick, keine Frage, aber für das "Aero" bezahlt man einen hohen Preis, der sich funktionell wohl eher in den meisten Fällen nicht lohnt.

Letztendlich muss das jeder selber wissen, wie ich bereits schrieb, aber wenn ich deine Beiträge/Threads richtig deute, wirst du dir eh das Aeroad holen anstelle des CF SLX, weil es dir halt besser gefällt, auch wenn du bzgl. der Funktionalität unsicher bist.

Ja so ist es....
Das Aeroad ist schick. Aber meine Bedenken sind die Felgen. Wegen Windempfindlichkeit usw...Das Aerod mit einem klassischen LRS..naja.

Das CF SLX ist auch schick. Aber würde dann eher auf den neuen Rahmen warten.
Und vll. als 2ten LRS mir AeroFelgen holen.

Daher bin ich einfach unsicher/unentschlossen...

Das mit den klassischen Laufrädern war wie ich geschrieben habe nur Spaß.

Tja, das mit der Seitenwindanfälligkeit wirst du wenn du unbedingt Aeroräder mit hohen Felgen haben willst wohl in Kauf nehmen müssen.

Es sei denn du nimmst welche aerodynamische Räder mit nicht so hohen flanken, das gibt es ja auch. Mavic Cosmic Elite oder der eine oder andere Citec Laufradsatz.

Zurück