• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroaufsatz

slo-down

Neuer Benutzer
Ich hätte da gern mal eine kleine Frage !

Ich bin im Moment stolzer Besitzer eines Vorbaus der Marke Profil-Design, genauer gesagt handelt es sich um das Modell -Carbon Stryke -.

Seit geraumer Zeit bin ich mit diesem Vorbau nicht mehr ganz so zufrieden. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken diesen zu Verkaufen und mir einen neuen zuzulegen.

Ich habe auch schon zwei in Aussicht. Mich würde jetzt nur eure Meinung dazu interessieren.

Profil Design T2 Plus
Bzw. Von Oval habe ich erst kürzlich auch so eine Variante gesehen. Allerdings mit einem reinem Trialenker ich würde aber gern meinen klassischen Lenker behalten.

Gibt’s da ne Möglichkeit, bzw. was würdet Ihr nehmen.

Danke
chris

slo-down schrieb:
Gibt’s da ne Möglichkeit, bzw. was würdet Ihr nehmen.
Ich hab den C2 von Syntace. War am Anfang etwas ungewohnt und schaut sehr einfach aus. Jetzt find ich ihn aber richtig gut. Ist ziemlich leicht, aber dennoch ultra-stabil. Hab als Vergleich aber nur ein etwas älteres Teil von Scott.

Ist mit den herkömmlichen Aeroaufsätzen eigentlich noch eine Oberlenkerhaltung möglich (in der geraden Stelle?)?

Oder geht das nur noch bei den klappbaren?

herbert46 schrieb:
Ist mit den herkömmlichen Aeroaufsätzen eigentlich noch eine Oberlenkerhaltung möglich (in der geraden Stelle?)?

Oder geht das nur noch bei den klappbaren?

Servus,

das geht nur bei klappbaren,ala Profile Airstryke.

slo-down

Warum willst Du eigentlich den Carbon Stryke tauschen,einer der besten Aufsätze den es gibt!?!? :confused:

bei meinem syntace streamliner geht es auch, da mein lenker oversize ist und ich deshalb noch einen adapter kaufen musste, der das system noch etwas anhebt.

ansonsten würd ich den nehmen: Profil Design T2 Plus

mfg

Und seitlich nahezu am Rand haltend (aber Hand noch immer quer zur Fahrbahn), geht sich das auch nicht aus?

Danke

aurachtaler schrieb:
Servus,

das geht nur bei klappbaren,ala Profile Airstryke.

slo-down

Warum willst Du eigentlich den Carbon Stryke tauschen,einer der besten Aufsätze den es gibt!?!? :confused:

weil ich mit den anderen beiden eine Runde drehen durfte, ich ich mir einbilde mit den beiden besser zurecht zu kommen.

Ihr wollt mir doch jetz nicht verzählen,dass ich mit nen Aufsatz vernünftig am Oberlenker fahren kann.Man kommt vielleicht seitlich etwas ran,aber vernünftig fahren mit Zug kann man nicht. :dope:

sithmein schrieb:
Ich hab den C2 von Syntace. War am Anfang etwas ungewohnt und schaut sehr einfach aus. Jetzt find ich ihn aber richtig gut. Ist ziemlich leicht, aber dennoch ultra-stabil. Hab als Vergleich aber nur ein etwas älteres Teil von Scott.

Ich hab einen Syntace Airstrike mal am ZF Rad gefahren, hat mir überhaupt nicht gefallen. Durch die recht weit nach hinten überstehenden Armauflagen bin ich im Wiegetritt immer wieder mal mit den Knien dagegen gestoßen. Benutze jetzt einen Vision Aufsatz und damit sehr zufrieden.

james wood schrieb:
Ich hab einen Syntace Airstrike .....

Den möchte ich sehen! :D

Das mit den Armauflagen im Wiegetritt kann leicht passieren wenn der Vorbau recht kurz ist.

Die Syntace Teile gefallen mir schon optisch nicht,da die recht aufbauen.Ich hab nen Ritchey Tria und den find ich super,auch diverse Profile Tria´s wo die Rohre/Bügel unterm Lenker verlaufen und Längenverstellbar sind.Da kannst die gewünschte Länge optimal einstellen.

Gruß Bernd

der aber doch meist ohne Aufsatz fährt ....

ich hab den t2 hatte davor einen mit nach oben zeigenden enden.
am t2 hab ich das gefühl durch das besser mögliche ziehen mehr kraft aufs pedal zu kriegen geht euch das auch so?

mir gehts auch so, ja...

also was hier geshcrieben wird ist ja echt teilweise gschmarri... es ghet denk ich mal mit allen tria lenkern die oberlenkerhaltung... allerdings greift mn dann eben nicht auf den Lenker, sondern auf die Pads...

ICh selbst fahre den t2+ Alu ebenfalls und bin wirklich zu frieden... man hockt sehr gut drauf, die hände grefien schön stabil und es tut auch nicht weh so zu greifen, sondern entspannt das Handgelenk eher.. außerdem kann man wie Berggott schon sagte, sehr viel mehr kreaft, durch das ziehen am lenker aufs pedal bringen...

Radon Rider schrieb:
mir gehts auch so, ja...

also was hier geshcrieben wird ist ja echt teilweise gschmarri... es ghet denk ich mal mit allen tria lenkern die oberlenkerhaltung... allerdings greift mn dann eben nicht auf den Lenker, sondern auf die Pads...

Des is etz ah volls gschmarri!!!

Was jetzt!Entweder kann ich den Oberlenker sauber greifen oder nicht!Ich will nicht sonst wo hin greifen!
Das geht jetzt gegen keinen persönlich,dass ist meine Meinung.Ich bin selber lange genug mit Aufsatz gefahren,und der hat auch mehr Vorteile als Nachteile,und der einzige Nachteil ist für mich der Oberlenkergriff.
Ich bin heuer komplett ohne Aufsatz gefahren,sicher hab ich den vermisst,aber am Berg überhaupt nicht.Da war ich froh das keiner dran war.

Ich bin auch bis anfang August mit nen Wing Shape Lenker gefahren,und hab den dann wieder gegen einen klassischen getauscht,weil der einfach besser in der Hand liegt.

So,und nun halt ich mich raus! :p

Ich versuchs zu mindest. :D

Der c2 ist ja auch nicht fürn Rennlenker sondern fürn Stratos gebaut. Da macht der hohe Aufbau Sinn, weil er Zusammen mit dem Drop vom Stratos eine passable Oberlenkerposition ermöglicht.

Außerdem stimmen da auch die Höhenverhältnisse zwischen Basislenker und Aufsatz wieder.

Gruß messi

aurachtaler schrieb:
Ihr wollt mir doch jetz nicht verzählen,dass ich mit nen Aufsatz vernünftig am Oberlenker fahren kann.Man kommt vielleicht seitlich etwas ran,aber vernünftig fahren mit Zug kann man nicht. :dope:
Doch kann man. Zugegeben, wenn man sehr dicke Wurschtfinger hat, dann wird etwas eng. Aber ich komm mit meinen Händen problemlos unter die Auflagen des C2. Ganz in der Mitte kann man natürlich nicht fassen, aber wer will das auch? Beweisfotos siehe unten ;)

Anhänge

• C2_1.jpg
    C2_1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 224
  • C2_2.jpg
    C2_2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 200
Zurück