• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximal Reifenbreite Aeroad 2023

Ich. Und kenne auch genug andere.
Wo findest Du sowas in Deiner Nähe?
iu
 
Ich brauche kein Kopfsteinpflaster um Grip und Dämpfung von breiten Reifen wertzuschätzen. Schlechter Asphalt reicht schon.

Bist du schon mal schnelle 32mm Reifen mit passender Felge in einem modernen Rad auf langer Strecke gefahren?
 
Ich bin 30er gefahren und fand es nicht gut, bin dann auf 28er zurück.

Für Komfort braucht es keine Ballonreifen.
 
Hallo zusammen,

neben der offiziellen Angabe von 30mm max. Reifenbreite, hat jmd. Praxiserfahrung welche Reifenbreite noch maximal funktioniert? Laufräder und ggf. Stollen auf den Reifen mal außen vor (letzteres kann man einem Aeroad auch nicht antun).

VG
Ahoi,

hatte am Wochenende am Gravel/Allroad geschraubt und aus Spaß an der Freude den Laufradsatz ins Aeroad gesteckt.
Montiert waren 32er Conti 5000 AS und Platz war noch genug, besonders vorne.

35er sollten reinpassen.
 
Die wirkliche Engstelle ist hinter dem Tretlager. Ich denke nicht, dass dort 35er passen, egal auf welchen Felgen.
Die Felgenbreite -typ (hook/hookless) muss immer erwähnt werden, sonst hat das Ganze fast keine Aussagekraft.
 
Die wirkliche Engstelle ist hinter dem Tretlager. Ich denke nicht, dass dort 35er passen, egal auf welchen Felgen.
Die Felgenbreite -typ (hook/hookless) muss immer erwähnt werden, sonst hat das Ganze fast keine Aussagekraft.
Da ging's tatsächlich (optisch) auch noch.
Felgen sind DT-Swiss GRC 1400, sind Hookless Felgen.

Aktuell sind 35er Schwalbe G-One RS auf den Felgen. Ich bau die später mal ein, mach ein Foto und messe mal.
 
Zurück
Oben Unten