• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad CF 8.0 Di2 l - Lieferverzug um 13 Wochen - WARUM???

Jetzt wirds unsachlich.
Wenn ein lieferant einen Termin nennt, dann muss man als Kunde davon ausgehen können, dass der Termin stimmt.
Wie oben schon gesagt, kann sowas immer passieren. Wenn einem dann als Entschädigung 20€ erlassen werden, dann ist das doch ein bisschen witzig.

na ja jammern auf hohem Niveau ist für meine Begriffe nicht die richtige Formulierung...

"...Und daß die nicht damit werben ihre Termine nur vage halten zu können ... sollte doch auch klar sein..."

Wenn das v. gesagte nicht klar wäre, dann müsste man schon an sich selbst zweifeln. Klar ist das klar, aber ist das in Ordnung, falsche Angaben zu machen
bzw. Termine zu nennen, die evtl. nicht gehalten werden können?

Ich bleib dabei, wenn ich einen Artikel kaufe, dann möchte ich ihn auch zum angekündigten Termin haben! Ob Rad oder Couch oder Auto...
Secion wird nicht der einzige sein, dem das passiert ist, aber vielleicht leider auch nur einer der wenigen, der dann vom Kauf zurück getreten ist. Vera... lassen muss man sich
nicht!

Ok, zur Kenntnis genommen. Und nun?
Letztendlich sagt es gar nix darüber aus wenn in einigen Foren sich Leute über die Liefertermine Luft machen. Da fehlt eben die Gegenüberstellung mit den positiven Erfahrungen.
Für den Betroffenen im Einzelfall bedauerlich ... aber was soll das dann hier im Forum? Gemeinschaftliche Bemitleidung?
Wo Canyon seinen Sitz hat weiß doch jeder wo ein Bike von denen will. Und ein Telefon/Mail haben die auch.
Und wem das alles stinkt, der kann es ja letztendlich immer noch so machen wie der Threadopener.

Ok, zur Kenntnis genommen. Und nun?
Letztendlich sagt es gar nix darüber aus wenn in einigen Foren sich Leute über die Leute, die sich über die Liefertermine Luft machen, Luft machen.
Für den Betroffenen im Einzelfall bedauerlich ... aber was soll das dann hier im Forum? Gemeinschaftliche Werbung für einen Hersteller der auch mal Fehler macht und die zur Sprache gebracht werden?
Lob für Canyon gibt es reichlich.

Diese Fehler sind des Kummers Kleinster und brauchen nicht im Thread Nummer 4711 aufgewärmt zu werden. Dafür gibt es den Warteraum schon seit einer halben Ewigkeit. Aber mit 'nem eigene Thread fühlt sich der Einzelne vermutlich wichtig bzw. ernst genommen.
Das wäre dann aber ein psychologisches Problem und keins von Canyon.

Nach hinten verschobene Lieferzeiten gibt es nicht nur bei Canyon (meine zwei Canyons kamen übrigens pünktlich), sondern auch bei deutlich größeren Unternehmen vor.

Ich warte aktuell seit fast einem halben Jahr auf meinen neuen Passat. Erste Mittteilung war 1. Quartal, dann wurde der Termin auf das 2.Quartal verschoben und als letzte Info gab es nun die Aussage Juni (das ist Ende 2. Quartal)... und das ohne Angabe von Gründen..

Nach hinten verschobene Lieferzeiten gibt es nicht nur bei Canyon (meine zwei Canyons kamen übrigens pünktlich), sondern auch bei deutlich größeren Unternehmen vor.

Ich warte aktuell seit fast einem halben Jahr auf meinen neuen Passat. Erste Mittteilung war 1. Quartal, dann wurde der Termin auf das 2.Quartal verschoben und als letzte Info gab es nun die Aussage Juni (das ist Ende 2. Quartal)... und das ohne Angabe von Gründen..

Mein Reden, auch wenn es letztendlich kein Standard sein sollte, aber gerade jetzt wo Canyon auch im ProTeam-Zirkus mitmischt, setzen die halt Prioritäten. Die Nachfrage scheint groß zu sein und nicht erst seit letztem Jahr.
Klar ist es ärgerlich. Die ersten Sonnenstrahlen und das Rad auf das man sich den Winter über freut scheint irgendwie Mitte des Jahres einzutrudeln.
Spätestens wenn es da ist ... ist alles vergessen.

Nachdem ein DI2 Rad wg. Macke im Rahmen zur Begutachtung zurückbeordert wurde, habe ich gerade auch ein Canyon bestellt, Lieferung zu KW31. Komisch ist, dass es mit compact ausverkauft ist, nur noch normal lieferbar, scheinbar haben die das bis zur letzten Schraube geplant.

M.E. ist die Preisschere zwischen Versender und Nicht-Versender nicht mehr so groß. Habe das ACyon genommen, weil es mir am besten gefallen hat, die wenigsten Kompromisse. Trotzdem würde ich, wenn es mir zu lange dauert ggf. auch auf Alternativen urückgreifen, ist m.E. alles dicht beisammen.

Beim Strorck gefällt mir die Montage des Akuus überhaupt nicht und heutzutage ist alles "Canyon", d.h. kleines Büru mit technischen Voragben in D, I, USA Produktion in Taiwan oder China. Da gibt es m.E. kein besser oder schlechter, sondern nur gefällt mir oder nicht.

Zurück