• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad CF 8.0 Di2 l - Lieferverzug um 13 Wochen - WARUM???

secion

Neuer Benutzer
Hallo,
habe das Rad bestellt zu 6.KW!
Nun folgender email Verkehr:

vielen Dank für Ihr Bestellung vom 11. November 2011 über ein Aeroad CF 8.0 Di2.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Aeroad CF 8.0 Di2 entschieden haben.
Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass sich das Lieferdatum Ihres bei uns bestellten
Aeroad CF 8.0 Di2 auf die 9. Kalenderwoche 2012 verschiebt. Leider konnte der Termin einer Hauptkomponente von unserem Zulieferer nicht gehalten werden. Ein Verzug für das von Ihnen bestellte Modell ist daher für uns leider nicht vermeidbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns ausdrücklich für diesen Umstand

nächste email:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05. März 2012 bezüglich Ihres Lieferverzuges.

Wir bedauern, dass wir den Liefertermin mehrfach verschoben wurde. Die
Auslieferung Ihres Bikes erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 19. Für die Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen die Entlastung der Versandkosten in Höhe von € 19,90 an.
Sollte Ihnen der Liefertermin nicht zusagen, besteht Ihrerseits die Möglichkeit, jederzeit vom Kauf zurück zu treten. Dies würden wir mit bedauern für Sie ausführen.

Ich frage: was soll das?????

bin sprachlos und... ähh mir fehlen die Worte.......
Frechheit.19.9 € (Zahlung von mir aber auch schon erbracht!!)
Donnerstag will Canyon ein Angebot machen, ansonsten trete ich zurück.

Lesen kannst du aber?

"Leider konnte der Termin einer Hauptkomponente von unserem Zulieferer nicht gehalten werden."

Was soll Canyon hier machen, das Teil herbeizaubern? Sowas passiert eben.

Lesen kannst du aber?

Unsachlich...naja.....

Ich habe nun das Storck Scentron.... Klasse statt Masse + Service ;)

ja wieso nicht gleich so? Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn du überzeugt warst das Canyon keine "Klasse" bietet, wieso dann die Bestellung?
Glückwunsch für weniger Masse zu einem höheren Preis :D

ja wieso nicht gleich so? Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn du überzeugt warst das Canyon keine "Klasse" bietet, wieso dann die Bestellung?
Glückwunsch für weniger Masse zu einem höheren Preis

erst ob ich lesen kann , nun Quatsch.

viel Spass noch beim Stänkern irgendwo.

nö aber ich bestelle nur ein Bike einer Marke, wenn ich auch 100% davon überzeugt ;) Nur weil ein Zulieferer Probleme hat ist plötzlich Storck das bessere Rad. :rolleyes:

Nur weil ein Zulieferer Probleme hat ist plötzlich Storck das bessere Rad. :rolleyes:

Tja, wenn dem Königlein "Kunde" mal die Krone verrutscht ... da kennt der keinen Spaß. Und jetzt wie ein trotziges Kind zur erstbesten Konkurrenz gerannt. Warum eigentlich nicht gleich? Klar, weil man bei Canyon eben gleiche Qualität für einen vernünftigen Preis bekommt. Wenn dem nicht so wäre, würden die auf ihren Rädern ja sitzen bleiben und hätten unserem ungeduldigen TE sicher drei Räder gleichzeitig an die Backe kleben können. Aber jetzt ist er ja voooooll zufrieden. Ist es nicht schön wenn jeder glücklich wird.
icon_totlach.gif

Tja, eigentlich nicht, aber der TE meint ja nun "Klasse" statt Masse gekauft und Canyon den Stinkefinger gezeigt zu haben. Quasi kurz vorher noch die Kurve bekommen, bevor er 'nen "Fehlkauf" gemacht hätte.
ti_1269969549_d395.gif

Die Entscheidung hätte er doch schon viel früher fällen können.

und weil er weiß dass Canyon das bessere Rad und noch dazu das bessere P/L hat, wollte er halt ein Canyon. Alles weitere ist falscher Stolz ;)

Ich denke es würde jedem von uns genauso gehen, wenn wir 3 Monate länger warten müssen als angegeben, und das auch noch zu Saisonstart!
Das eine wesentliche Komponente nicht geliefert werden kann, kann passieren, ist aber nicht sehr professionell. Das ist eben der Nachteil, wenn man ausschließlich vorkonfigurierte Räder anbietet und alle Teile exakt nach Bedarf ordert, darüber wurde hier allerdings schon eingehend diskutiert... und 20€ helfen einem da auch nicht weiter.
Die Geschichte mit dem Wechsel zu Storck kann jeder für sich selbst beurteilen :-)..

ich hatte damit auch kein problem. Hatte im November ein Merida Reacto bestellt. Sollte Ostern da sein. Dann wurde der LT auf Mai geschoben. Mir egal, ich hab ja ein Rad und dann war es doch schon vorletzte Woche da. Mit den Schuhen von SIDI war es ähnlich. kamen dann auch 1,5 Monate früher. Wenn man "Custom Made" bestellt, sollte man auch etwas Geduld haben. Ist eben was anderes als bei einem ZEG-Händler an die Stange zu gehen.

Lesen kannst du aber?

"Leider konnte der Termin einer Hauptkomponente von unserem Zulieferer nicht gehalten werden."

Was soll Canyon hier machen, das Teil herbeizaubern? Sowas passiert eben.
Ich würde sagen schon mal von vorne herein keine Liefertermine versprechen, von denen man eh weiss, dass man sie nicht halten kann. Das mit dem nicht (rechtzeitig) Liefern können ist bei Canyon in den letzten 3 Jahren ja leider schon usus (siehe diverse Foren und Artikel in entsprechenden Fachzeitschriften). Und dann als Entschädigung (für solch eine Verzögerung) die Versandkosten anzubieten finde ich auch ziemlich dreist. Bei Canyon kommt es offensichtlich nicht mehr auf den einzelnen Kunden an, da geht es nur noch um Massenabfertigung.

Ein Canyon-Fahrer

Ich würde sagen schon mal von vorne herein keine Liefertermine versprechen, von denen man eh weiss, dass man sie nicht halten kann.

Keine Termine zu nennen wäre aber auch keine Lösung. Und warum soll es hier anders sein als in anderen Branchen?

Bei Canyon kommt es offensichtlich nicht mehr auf den einzelnen Kunden an, da geht es nur noch um Massenabfertigung.

Das mag deine subjektive Wahrnehmung sein und man liest ja immer nur von denen wo negative Erfahrungen gemacht haben. Die wenigsten mit positiven Erfahrungen lassen sich im Web dann darüber aus.
Also, man kann das dann hier wirklich nicht als repräsentativ nehmen.

Wenn man "Custom Made" bestellt, sollte man auch etwas Geduld haben. Ist eben was anderes als bei einem ZEG-Händler an die Stange zu gehen.

Dito.
Habe mein Canyon selbst aufgebaut und der Mehraufwand an Zeit (Suche/Bestellung im Web) hat sich unterm Strich ausgezahlt daß ich meine eigene Lieferzeit ± 5 Tage halten konnte.

...wenn ein Lieferant damit wirbt, dass der die Ware dann und dann liefern kann, das für den Käufer Attraktiv klingt und er es zum einen bestellt, weil ihm das Rad und Modell ansich gut gefällt und
zum anderen es mit dem angegebenen Liefertermin für den Saisonstart gut passt, erwarte ich bei einem Unternehmen dieser Größe, dass die wissen, was sie den Kunden versprechen. Aus 6 mach
9 und aus 9 mach 19... Klingt wie ein Spiel... Ist meiner Meinung nach GAR NICHT DRIN... ob Zulieferer schuld sind oder einer der Angestellten an Grippe erkrankt sind ist mir als Käufer doch völlig
egal. Wenn jedes Unternehmen seine Lieferfristen so angeben würde, na herlzlichen Dank! Die Entscheidung, ganz und gar vom einem Kauf der Marke Canyon zurück zu treten, ist eine verständliche
Handlung! Stinkefinger gezeigt? Klar, warum nicht, vertrete ebenso die Meinung "wollen die mein Geld nicht haben, gebe ich es einem anderen, deren Produkt für mich ebenso in Frage kommt..." Wer
bitte möchte nur ein Fahrrad einer Marke haben, jeder hätte gerne verschiedene Marken im Haus... also kauf ich mir halt ein Rad, das ich auch gerne noch hätte... Ich wäre von der Richtigkeit des Kaufs
auch nicht mehr weiter überzeugt gewesen... Also für mein Verständis: VERSTÄNDLICH
Heisenberg

...wenn ein Lieferant damit wirbt, dass der die Ware dann und dann liefern kann, das für den Käufer Attraktiv klingt und er es zum einen bestellt, weil ihm das Rad und Modell ansich gut gefällt und
zum anderen es mit dem angegebenen Liefertermin für den Saisonstart gut passt, erwarte ich bei einem Unternehmen dieser Größe, dass die wissen, was sie den Kunden versprechen.

Alles verständlich, aber wie blauäugig muß man sein der Werbung blind zu vertrauen? Und daß die nicht damit werben ihre Termine nur vage halten zu können ... sollte doch auch klar sein.
Auch wenn es ärgerlich ist, aber das ist immer noch Jammern auf hohem Niveau.

Zurück