• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Lenker Vorbau Kombi Rose Xlite Six Disc

slam0709

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Rose X Lite Six Disc aus dem Jahr 2020 und würde gerne auf eine einteilige Vorbau-Lenker Kombi inkl. Aero Spacer umrüsten. Ist das möglich und könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke und viele Grüße
Slam
 
Die erste Frage ist: Was willst du damit erreichen?

Die Schaltzüge bekommst du damit nicht vollintegriert in den Rahmen.
 
Es geht mir gar nicht so sehr um die Schaltzüge sondern eher um einen Vorbau Lenker Einheit mit passenden Spacern
 
Da wirste das problem haben, dass die AiO-Cockpits in der Regel für Vollintegration konstruiert sind. Dann trotzdem Züge aussen rumlurchen zu lassen is dann auch wieder das Gegenteil von "sauber" 😛 Am ehesten noch eins wo die Züge unterm Vorbau wieder rauskommen, das kenn ich aber ehrlichgesagt nur von separaten Vorbauten für "halb"-Integration und nicht kompletten Lenker-Vorbau-Einheiten...kein Plan ob's da was gibt
 
Möchte hauptsächlich eine saubere und vor allem moderne Optik
Du willst alles intern verlegen?

Also brauchst du erstmal eine neue Gabel in D-Form und den entsprechend passenden Steuersatz. Ob dann noch "Platz" im Steuerrohr für die Hydraulikleitungen und eventuelle Züge, oder Kabel ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Da wirste das problem haben, dass die AiO-Cockpits in der Regel für Vollintegration konstruiert sind. Dann trotzdem Züge aussen rumlurchen zu lassen is dann auch wieder das Gegenteil von "sauber" 😛 Am ehesten noch eins wo die Züge unterm Vorbau wieder rauskommen, das kenn ich aber ehrlichgesagt nur von separaten Vorbauten für "halb"-Integration und nicht kompletten Lenker-Vorbau-Einheiten...kein Plan ob's da was gibt
Beim Roval Cockpit ist das der Fall. Ich weiß aber nicht, ob das auch für Schaltzüge geht. Das neue Zeug ist ja meist eher auf e-Schaltungen ausgelegt.

https://www.rennrad-news.de/news/neues-einteiliges-roval-rapide-cockpit/
 
Hab das Ritchey Switch System gefunden. Ist zwar nur teilintegriert aber das würde mir trotzdem reichen. Kann das problemlos funktionieren oder auf was müsste ich hier speziell achten?
Das hier: https://www.bike-discount.de/de/ritchey-comp-switch-steuersatz-zs55/28-6-oberteil-fuer-switch-vorbau
Hast du oben einen ZS55, dh 55mm Innendurchmesser des Lagersitzes?

IMHO hat dein Bike einen IS41 oder IS42, dh 41 oder 42mm Innendurchmesser des Lagersitzes.

Zum dritten Mal, die Integration der Leitungen geht nicht mit dem Rahmen mit der Gabel.
 
Zurück
Oben Unten