• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cockpit für Rose Xlite 06

Seb77

Neuer Benutzer
Registriert
22 Dezember 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier: Sebastian, 46, komme aus dem Umland von München und fahre erst seit ca. 1 Jahr Rennrad, durch das Pendeln von 25km einfache Fahrt zur Arbeit aber regelmäßig. Ich habe mir ein Rose Xlite 06 gekauft. Das Bikefitting hat ergeben, dass ich einen Lenker mit 400mm und 120mm montieren soll. Das würde ich gerne tun, den gibt es aber bei Rose nicht. Hat jemand einen Alternativ-Vorschlag für ein integriertes Cockpit? Kann ich da jedes x-beliebige nehmen oder muss ich auf bestimmte Kompatibilitätsprobleme Rücksicht nehmen?

Dankeschön und viele Grüße!
Sebastian
 

Anzeige

Re: Neues Cockpit für Rose Xlite 06
Ohne, dass ich mich mit Rose oder gar den Xlite06 Gut auskennen würde:
Das sieht nach ACR System aus. Du könntest also theoretisch jede beliebige ACR System verbauen. Auch könntest du auf Vorbau und Lenker getrennt wechseln.
Wie aber ein markenfremder Lenker zu den vorhandenen Spacern passt, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ggf könnte man aber auch auf FSA Acr Steuersatzkappe und Spacer wechseln. Dann würde es optisch wieder passen.
Das deda dcr System sollte übrigens auch passen. Aber mit den selben Einschränkungen.
Insgesamt also alles relativ ungewiss und im schlechtesten Fall mit viel verbrannten Geld im Gepäck.
Ich würde deshalb mal bei Rose nachfragen was die an Lenkern wirklich haben. Und im Zweifel zumindest was nehmen, was von der Länge passt.
 
bist du über die Feiertage schon zum nachfragen gekommen und kannst eine Antwort weiterleiten?
 
Hi, nein, noch nicht, ich wohne nicht so weit von einem Rose-Store und werde da demnächst mal nachfragen.
 
Und hast du das Projekt in Angriff genommen? Ich bin bei meinem X-Lite auch am überlegen wogegen ich das zu mir zu breite integrierte Cockpit tauschen könnte…
 

Anhänge

  • f64b70c85f3b1581130b6ca99876abb Kopie.jpg
    f64b70c85f3b1581130b6ca99876abb Kopie.jpg
    118 KB · Aufrufe: 81
danke Dir @Seb77. Sieht sehr interressant aus. Die Vorbauhöhe scheint etwas niedriger als beim One Peace Cockpit zu sein (35mm gegen 40mm) auf den Bilder auf der Seite sieht man leider nicht wie die Kabelführung verläuft."Deinem" Bild nach ist da ein extra Spacer dabei...? Egal wie, ich würde mich über jede Info freuen...

Grüsse

Henning
 
Zurück
Oben Unten