• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventsverlosung: VAUDE Performance Jacket

Ich würde auf meinem Arbeitsweg, der morgen und abends immer dunkel ist gerne so gut gesehen werden wie die beiden in dem angehängten Video. Oft ist es mir schon passier das ich übersehen oder nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werde. Fast 90% der Strecke verbringe ich im Berufsverkehr auf der Straße, nur etwa 10% fahre ich auf einem Radweg auf dem ich keine Angst vor träumenden und müden Autofahrern haben muss die sich bloß ein kleines Guckloch auf ihrer Windschutzscheibe frei gekratzt haben und die Straße rücksichtslos für sich alleine beanspruchen. Mit der VAUDE Performance Jacket bin ich mir sicher dass ich im Straßenverkerhr gut sichtbar bin und ohne angehupt zu werden meinem Arbeitsplatz erreiche.
 
Da die Autofahrer hier in Hamburg dermaßen unachtsam gegenüber Fahrradfahrern sind, kann ich diese Jacke sehr gut gebrauchen, um den Hamburgern optisch etwas entgegenzusetzen und den ein oder anderen schlafenden Autofahrer morgens aufzuwecken!
 
Ich hätte die Jacke gerne als begleiter auf dem täglichen Weg zur Arbeit um meine mittlerweile etwas undichte Decathlon-Jacke aussortieren zu können. :)
Felix
 
Ich könnte die Jacke gut gebrauchen, da ich bisher nur eine normale Winterjacke habe die eindeutig nicht zum Fahrradfahren ausgelegt ist. Da diese auch noch schwarz ist, habe ich besonders nachts das Gefühl dass ich häufig erst spät wahrgenommen werde. Die Vaude Performance Jacket würde mich sicher, trocken und warm durch den Winter begleiten.
 
Also ich könnte ja auch zur Winterszeit immer im Hellen ALLEIN fahren - macht aber weniger Spaß als in der Gruppe. Und die besteht überwiegend aus Werktätigen. Um dann gut gesehen zu werden, gut auszusehen und auch noch ein wärmende Jacke zu tragen, brauche ich das Teil. Und wenn das als Gründe noch nicht hinreichen: etwas zu gewinnen macht einfach Spaß!
 
Damit ich im Winter besser gesehen werde. Solange die Strassen nicht glatt sind fahre ich ja draußen und sammel Punkte für den Winterpokal.
 
Ganz klar benötige ich diese Jacke, da ich bei meiner körperlichen Statur eine leichte Jacke benötige :)
 
Zurück
Oben Unten