• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender - Die Regeln und alles andere.

29.12.

30.12.

trage ich später ein.
EDIT: Nochmal aktueller Kalender:
Bildschirmfoto 2013-11-29 um 21.02.16.png

6.1. übrigens auch wenn einer mag, ist ja Drei-Königs-Tag und damit der letzte der Weihnachtszeit.

Von wegen: der letzte Tag der Weihnachtszeit ist streng genommen Mariä Lichtmess, der genau 40 Tage nach Weihnachten gefeiert wird. Bei einigen Ultra-orthodoxen Christen (Christliche Salafisten, quasi) bleibt auch bis dahin brav der Weihnachtsbaum stehen, was bis vor einigen Jahrzehnten durchaus normal war. Die heiligen drei Könige als Stichtag haben sich eher auf Grund der beheizten Stuben durchgesetzt, in deren Folge Weihnachtsbäume Mitte Februar eher an Tumbleweeds erinnern würden, als an immergrün… ;)

Kurz: der komplette Januar ist noch offen, und Anfang Februar auch noch - und danach können wir auch direkt weitermachen. Ab gefühlt März gibt's im Supermarkt schließlich auch schon wieder Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner. :D

Moin Micha,

gib mir mal bitte auch noch einen Tag Anfang Januar! Wird wohl mal Zeit, das ich auch einsteige, sonst sind noch alle Termine wech!!!! Danke Rainer

Das ist mal ein Adventskalender :). Sehr schön. Ich hab am 6ten Geburtstag, vielleicht ist ja was nettes drin & und ich kann mir einen Vorteil beim Bewerben verschaffen.

gibts noch n tuerchen? hab jetzt nicht alle seiten gelesen, also wenn noch eins frei is, dann her damit.

Zurück