• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Advent, Advent und alles rennt.....

Da könnte ich voraussichtlich auch.
Anreise per ÖPNV.
Ankunft HBF um 18:45 Gl. 17 aus Richtung Mannheim.
Abfahrt Mannheim 17:38 Gl. 7a.
Freund rascelli, wie sieht´ s aus, könnte das auch deine Lokomotive sein?
Heidi, aus welcher Richtung öpnvaust Du?
Über Michelstadt, Darmstadt nach Frankfurt?
Da kommt ein Zug um 18:48 in Frankfurt an.
Und wollte da nicht ein Ritzelservice am HBF sein
um die odenwälder Waldmenschen abzuholen?

Grüße vom

iesyraider
(der jetzt unbedingt auf die Rolle muß)
 
Hi,

wenn ihr in FRA am HBF seid, dann geht ihr einfach eine Etage tiefer und koennt jede S-Bahn nehmen Die fahren alle entweder an die Hauptwache (das sind 2 Stationen) oder in die entgegengesetzte Richtung (da muesst ihr mal fragen).

Die Kirche oben auf der Hauptwache (gegenueber Galeria Kaufhof) ist nicht zu uebersehen und dann noch 10 m weiter ist auch schon die Sportarena.

Wir koennen ja auch per PN noch Handynummern austauschen, falls jemand verloren geht.

Deal?
Jen
 
o.k., :frosty: bin dabei. hab kein handy. klappt aber von meiner seite aus bestimmt

:bier:

muss für die letzte prüfung morgen jetzt noch was lernen, :duck:
 
@ rascel: das hört man gerne,

so viele Leute dabei. Und jetzt fehlt nur noch:
@ Heidi: Und was ist mit Dir? Einsteigen, zusteigen wo?

@ Jimmyjoebuck: Viel Glück für die Prüfung.

@ jen: Danke für den Hinweis.

Grüße vom

iesyraider
(dervonderRollekommt)
 
wenn alles klappt, komme ich aus Richtung Michelstadt. Will dann aber nicht alleine in die große Stadtwelt hinein, komme schließlich vom Land.....Treffpunkt am Bahnhof wäre ok.
die tiefsten Wintergrüße schicke ich vom Hof.......:frosty:
 
Angesichts den miserablen Zugverbindungen Samstags abends zurück an die Mud, und der erstaunlichen Tatsache, daß ich an dem 10. / 11. noch nichts vor und damit viel Möglichkeiten zum WPPunkten habe, wenn das Wetter es einigermaßen zuläßt, würde ich gerne Samstag mit Rad anreisen, abends das Initialereigniß Lühweinmarkt zum Auftauen nutzen, am Sonntag (kleine gemeinsame frühe Ritzelrunde?) mit Rad zurück. Allerdings bräuchte ich freundliche Unterstützung durch einen Lokschuppen zum Duschen und Übernachten. 'wollte mal hoffend in den Lokomotivenfunk einwerfend fragen, wer dazu fantastischerweise Raum und Zeit hätte.

Pfeffer und Salz
 
Heidi schrieb:
wenn alles klappt, komme ich aus Richtung Michelstadt. Will dann aber nicht alleine in die große Stadtwelt hinein, komme schließlich vom Land.....Treffpunkt am Bahnhof wäre ok.
die tiefsten Wintergrüße schicke ich vom Hof.......:frosty:

Hallo Heidi,

wenn alles soweit klappt müßten rascel und ich 18:45 in Frankfurt HBF
eintreffen. Du würdest 18:48 ankommen.
Also treffen wir uns bei Deinem Gleis.
OK rascel?

@ Heidi: Loipe in Sensbachtal wo?

Bergige Grüße aus dem hessischen Ried
an das platte Land im Odenwald vom

iesyraider
 
Komme gerade von der Loipe. du fährst von Beerfelden aus in Richtung Sensbach, ist eigentlich nicht zu verfehlen und außerdem gibt es auch Schilder, auf denen Loipe steht.
Mit dem Zug ist so ne Sache, hin ist ja ok, aber zurück sieht nicht so rosig aus......muß nochmal genau schauen oder kennt sich da vielleicht jemand besonders gut aus ? Ich meine so Bahn-mäßig!
 
mit dem zug meine ich natürlich die Fahrt nach Frankfurt, nicht zur Loipe.....:blabla:
 
Hallo Heidi,

Hinfahrt nach FFM geht noch aber die Rückfahrt ist in der Tat schwierig.
20:07 geht der letzte Zug über Darmstadt, ansonsten ist nix drin.
Da stellt sich die Frage in die gesamt Ritzelrunde,
ob wir uns nicht etwas früher treffen sollten, allzumal der Weihnachtsmarkt
in Frankfurt eh schon um 21:00 Uhr schließt. Beginn um 10:00 Uhr.
Ab 14:08 (natürlich auch schon früher) geht ab Michelstadt stündlich ein Zug nach Frankfurt. Ankunft jeweils um ..:48.
Aus Richtung Mannheim sollte kein Problem sein, da kommt um ..:45 stündlich ein Zug an.
Also, wie sieht´ s aus?

Locomotive greetings
vom

iesyraider
 
Danke, für die Bahnauskunft. Das hat man nun davon wenn man hinter den sieben Bergen, bei den sieben.......wohnt. UND JETZT????
 
Ich habe an Euch gedacht, als ich gestern mit meiner Gattin in Darmstadt am Weihnachtsmarkt vorbeiging. Es roch lecker nach Mandeln und Glühwein...

Abends habe ich dann höchstpersönlich einen Glühwein am heimischen Herd angesetzt und dann :bier:
 
Okok, dann verlegen wir das Ganze einfach nach vorne.

Gleicher Treffpunkt, neue Uhrzeit

16 Uhr
Hauptwache, Eingang Sportarena


Wer erst spaeter kann, kommt dann einfach dazu. Mobilnummernaustausch, falls noetig per PN.

Blub,
jen
 
Na, das ist doch ein Wort! Heidi, klappt das bei Dir?
Es scheint, ich hab' auch 'n Lokschuppen gefunden. Freu' mich schon aufs regionenverbindende Ritzeln und auf's marktwirtschaftliche Kriterium.

Pfeffer mit Salz
 
Also denn,

16:00 Hauptwache heißt:
aus Richtung Mannheim:
MA ab 14:38 RE 36020
FFM an 15:45 Gl. 20
FFM tief ab 15:57 S6 Gl.101 oder 15:59 S9
Hauptw. an 16:00 oder 16:03

Aus Michelstadt ( Heidi ?)

Michelstadt ab 14:08
DA an 15:18
DA ab 15:30
FFM an 15:48 Gl. 12
FFM ab und Hauptwache an wie oben.
Treffpunkt rascel,iesyraider,heidi um 15:48 Gleis 12
Gemeinsames schnelles Laufen zur S-Bahn und triumphaler
Empfang an der Hautwache um 16:00 oder 16:03
durch das gesamte Ritzelkollektiv.
Nun denn Monsieur rascelli et Madame Heidi, paßt das?
@ heidi: danke für die PN

Ein nächtlicher Gruß vom

iesyraider
 
die liebsten Morgengrüße an alle Ritzels,
bei der Sorge um die Bahnverbindungen, da muß ich es doch passend machen, oder?
Ich freu mich auf Glühweinduft, Kerzenlicht, gebrannte Mandeln, Schal und dicke Socken.....
 
Zurück
Oben Unten