• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Advent, Advent und alles rennt.....

Heidi

Mitglied
Registriert
14 August 2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
:frosty:
Habt ihr nicht mal Lust auf Glühwein, Bratwurst aus der Hand, Feuerzangenbowle....:frosty: man könnte sich doch mal auf einem schönen Weihnachtsmarkt treffen oder wird in dieser Zeit wirklich nur gerannt?
 
Ich renne nicht, sondern setze mich meist mit dem RR fort :D .

W.-Markt ist eine feine Idee, solange es nicht der in Darmstadt ist. Schätze er gehört zu den schlechtesten auf der Welt überhaupt.

Erkennungsmerkmal der Ritzel?
 
Gute Idee, Heidi. Mal alle ohne Helm und Dress zu sehen wird sicher lustig. Ich denke noch immer an die Henningerrunde, als ich zum Photo den Helm abnahm, und Marthaler sagte: Der hat ja auch Haare!

Fragt sich nur, wo? Frankfurt würde sich ja anbieten, kenne den Markt halt net.

Grüße
Biker
 
Wenn's in Frankfurt ist, könnte ich in diesem merkwürdigen "Normalo-Outfit" (ihhhhhhh) ausnahmsweise erscheinen. Wäre für mich Frankfurter daher auch letzte Wahl. ;)
Wenn's woanders, z.B. Richtung Odenwald sein sollte (was für Euch Waldmenschen doch sicher ganz entgegenkommend wäre), dann könnt ich ja vielleicht doch in Longlegs, Warmdress und Saftycap (ja, seit eurer Ermahnung fahr ich mit Tschibo-9,99-Helm) angeradelt kommen.

Also ich red jetzt garnicht darüber was alles so terminlich vor Weihnachten schwierig ist, auch nicht von den vielen km zwischen hier und dort, denn es ist ja eine schöne Idee. Bei euch im Odenwald gibts ja auch ein paar Märkte zum Beispiel in erbach, dort

"... gibt es in diesem Jahr auch das Adventsfeuerwerk im Lustgarten am 09.12.2005 um 19.00 Uhr und der Dankeschön-Freitag der Marktbeschicker am 16.12.2005. An diesem Tag kostet der Glühwein an allen Ständen einen Euro und das Kinderkarussell dreht sich zum halben Preis. Weiterhin gibt es ein Kinderriesenrad, eine Eisenbahn und einen Streichelzoo."

Ich habe hier nur die drei zugegebenermaßen subjektiven Highlights hervorgehoben. Der Lustgarten, Streichelzoo und das Karussell sollen nicht unerwähnt bleiben
weitere Märkte kann man hier finden
 
Mein lieber joebuck, du bist ja bestens informiert. Als bezeichneter "Waldmensch" würde ich auch gerne mal Stadtluft schnuppern.Schicke daher die tiefsten Waldgrüße an die Städter
 
Heidi schrieb:
Mein lieber joebuck, du bist ja bestens informiert. Als bezeichneter "Waldmensch" würde ich auch gerne mal Stadtluft schnuppern.Schicke daher die tiefsten Waldgrüße an die Städter

....na, das würde mir ja auch ganz gut passen
ich find den frankfurter weihnachtsmarkt eigentlich ganz gut (obwohl ich da meistens nur zum "kleine geschenke kaufen" bin und mit glühwein mich überhaupt nicht fachkundig auskenne). hängt ja auch vom wetter ab, wenn's schön kalt ist und dann schneits vielleicht auch noch, dann tanzen die engel schneewalzer vielleicht, meine ich gehört zu haben, glaub' ich....
 
Hi,

der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt ist so mit der Schoenste, den ich kenne. Und waere auch eine nette kleine Runde von Frankfurt aus. Ich wuerde Euch auch auf der Haelfte der Strecke abholen ;)

Ist halt nur etwas doof mit abends im dunkeln (und vielleicht glatt) zurueckfahren und tagsueber Gluehwein trinken - ich weiss ja nicht...

Jen
 
.....wenn Weihnachtsmarkt, dann steht für mich fest ohne Radel.
Oder? Will doch auch mal meine Kleider für die Stadt ausführen, hier auf dem Hof hinter den sieben Bergen, bei den sieben......gibts nicht oft ne Gelegenheit.
 
also wenn die odenwälder nach ffm kommen, können wir die ja am bahnhof abfangen, und dann an entsprechende Märkte mitnehmen. sollten wir aber bald auskaspern wohin.
hi frankforter, meldet euch mal wer mit und wohin.

grüße biker
 
Heidi schrieb:
Frankfurt wäre ok, dann könnten die Waldmenschen mit der Eisenbahn fahren.....

wollen wir nicht wieder zu den odenwäldern zurückkehren, waldmenschen hört sich so steinzeitlich an.

keine gegenstimmen, also einstimmig angenommen ;-)

grüße biker
 
Also denn ihr odenwälder Waldmenschen und wie ich die
frankfurtischen Städter kenne zählen die das Hessische
Ried auch schon zum badischen Odenwald.
Wenn schon Weihnachtsmarkt, dann bitte ohne RR.
Öffentliche Verkehrsmittel nach Michelstadt oder Erbach
(sind beides schöne Weihnachtsmärkte, insbesondere,
seitdem das Erbacher Schloß wieder ohne Einrüstung ist)
dürften etwas schwierig werden und per
AutomobilokomotivenachGlühwein auch nicht unbedingt
empfehlenwert.
Frankfurt wäre evtl. nicht unübel und dürfte für alle per ÖPNV
erreichbar sein. Auch für Dich Heidi?

So fragt mal der

iesyraider
(odenwälder Riedmensch)
 
Wie wär's denn damit

hier als Bild:
flyer_11_dezember_2005.jpg


Nur mal so als Vorschlag :D

Da Vorverkauf, sollte man sich bald um Karten mühen.
Alternativ eine Woche früher am 4. Dezember Dampffahrt nach Miltenberg zum Weinachtsmarkt, hier ohne Vorverkauf, da zahlt man beim Schaffner.

Pfeffer und Salz
Vorschläge mit Dampf
 
Guten Morgen,
Miltenberg find ich persönlich auch wunderschön. Nur wir müssen auch mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen, kann eigentlich immer - nur nicht am 11.Dez.
Jetzt liegts an euch.....:frosty:
 
...bin schon ab und zu mit so ner Lok unterwegs gewesen (also nicht mit meinem 2*5 peugeot, das aber auch bald museumscharakter hätte) und ist schon schön. allerdings sehr teuer. man müsste mal nach gruppenermäßigung, etc. fragen.
ich kann am 04.12 übrigens nicht. und da ich heidi auch ganz gerne sehen würde ;) die am 11.12. nicht kann, also dann eher am 04.12., wenn ich wieder nicht kann, und ich, falls ihr euch für den 04.12. entscheiden solltet, dann garnicht dabei seien könnte, also niemanden sehen würde :crying: , was mir am ende noch ein typisch deutsches trauriges weihnachten bescheren würde :confused: , wäre mir die idee mit frankfurt ja lieber (ist auch billischer, und näher für mich)
aber pepper hat recht - man sollte sich schnell entscheiden,

daher, um den gemeinsamen zähler zu finden....
...wäre für euch eigentlich wochenende am liebsten?
und hat jemand absolut was gegen frankfurt?
Ich schlage - alternativ zur lok - schon mal den samstag, 10.12. vor.
(Ich persönlich kann auch abends in der Woche, so ab 18.00 Uhr)
 
Dann lasst uns doch einfach mal festlegen, sonst wird das nie was:

10.12.
19 Uhr
Frankfurt, Treffpunkt Hauptwache vor der Sportarena, Haupteingang (aus der Bahn raus, hochgehen bis man wieder Himmel ueber sich hat und dann grob Richtung Sueden neben der Kirche)


Wer kann, der kommt, wer nicht kann, der macht eben nochmal einen Termin in der Woche vor Weihnachten aus und dann trifft man sich halt notfalls 2x

Wie ist das? Wer kommt?
Jen
 
Die Idee ist gut, ich bin dabei - wenn betrieblich alles glatt läuft - würde mit der Bahn fahren, zwecks Glühwein und so :bier:
 
Zurück
Oben Unten