• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adidas oder Oakley

blackforest_wilier

Neuer Benutzer
Registriert
21 September 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
VS
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Radbrille, da meine aktuelle Adidas Agiles mittlerweile deutlich Verschleißerscheinungen hat.

Zur Auswahl stehen:
Adidas Zonyk Aero Midcut
https://www.bike-components.de/de/adidas/Zonyk-Aero-midcut-pro-L-Brille-p64884/
https://www.bike-components.de/de/adidas/Zonyk-Aero-midcut-pro-S-Brille-p64885/
Oakley Radar Path EV:
https://www.rosebikes.de/oakley-rad...09352?product_shape=matte+black+w/PRIZM+ROAD+
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Brillen?
Wo ist der Unterschied bei der Adidas zwischen Größe L und S? Auf deren Homepage ist kein Hinweis, mein Händler hat nur die L da.

Lg
 
Schau dir auch mal die von 100% an.
Hab die S2 seit ein paar Monaten und bin richtig zufrieden damit.
Nehme sie fürs Rennrad genau so wie fürs MTB.

Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen :(
 
Habe beide und beide sind top.

Die Glasform ist etwas anders, je nach Gesichtsform streifst du vielleicht bei der Adidas mit den Wandgen wenn du lachst oder blöd dreinschaust :)

Die Wechselgläser sind bei der adidas etwas billiger wenn man danach gezielt im netz sucht und die Brillenbügel kann man in der Neigung verstellen.

L oder S da hilft nur probieren. S ist wie immer als ganzes kleiner. Die Glasform ist gleich. Bei oakley ist das bzw. heißt das "asian fit".


Für mich hat die oakley mit den Prizm Road Gläsern leicht die Nase vorne
 
Hab die letzten Jahre immer Addidas Brillen getragen, und war hochzufrieden. Oakley ist mir für die gebotene Qualität einfach zu teuer, hab selber 2 davon hier rumliegen.
Schau Dir mal die Seite von Ekoi an. Hab da neulich im Sale eine Brille aus Neugier bestellt, und finde sie top. Sind die, die Team QuickStep trägt.
Sehr gute Paßform, extrem leicht und der Preis ist im Vergleich zu anderen Herstellern unschlagbar.
https://www.ekoi.com/de/57-sonnenbrillen
 
Hab mir Ekoi Brillen in Hamburg bei den Cyclassics an deren Stand angeschaut.
Sind für den Preis auf jeden Fall top, aber !ich! finde kein Vergleich zu der Oakley Jawbreaker die ich benutze.
P.S. Hab vor Ort den Helm Corsa light in Rot/Schwarz für 50,-€ mitgenommen, auch der ist für den Preis top!
 
Zurück
Oben Unten