• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achskompatibilität Cube Cross Race - Tacx

JonnyVuZ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Cube Cross Race Pro kaufen und es im Winter auf einem Tacx-Rollentrainer (wahrscheinlich wird es der Blue Motion) nutzen.

Allerdings weiß ich nicht, welches der richtige Adapter/Achse für die Aufnahme ist.
Benötige ich für das Einspannen auf dem Trainer die T1709 E-Thru-Achse? (https://tacx.com/de/produkt/e-thru-trainer-achse/)

Ich habe mal ein Bild von kleinen Metall-Adaptern (quasi wie aufschiebbare Knöpfe für die Standardachse) gesehen, diese sollen aber wohl bei den Cube-Achsen nicht passen. Außerdem kann ich die auf der Tacx-HP auch nicht mehr finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße
Jonny

Hallo, hast du hier eine Lösung gefunden? Ich habe die selbe Frage. Welcher ist der richtige Adapter?
Danke.

Auch hier nochmal:

Es sind die Anschlagbuchsen dabei, um die originale 12x142 Steckachse zu verwenden, mehr braucht ihr nicht. Ihr baut den Trainer mit der vorhandenen Achse wie ein Laufrad ein. Es müssten 2 Adapter beiliegen, 142mm (den braucht ihr) und 148 Boost (den nicht).

Schaut mal hier ab 1:42, da sollten keine Fragen mehr offen bleiben:

Zurück