• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Abwechslungsreiches Training

• Ersteller Ersteller wernerwj1963
  • Erstellt am Erstellt am
W

wernerwj1963

Mich würde mal interessieren, was ihr ausser Rennrad noch macht?
Bei mir selber ist es ne Mischung aus Laufen, Rennrad und Kraftraining.

Nur das eine oder andere wäre mir zu langweilig. Ich denke die Mischung machts ;)

Grüße Werner

AW: Abwechslungsreiches Training

Schwimmen, Rad fahren, Laufen, ab und zu mal Fußball kicken und Inliner fahren. Im Winter Ski Alpin, Langlauf und Hallenfußball.

Bei mir ist das recht übersichtlich! Außer Radtraining, gehe ich noch joggen und manchmal bisschen Fußball spielen.

Bei miesem Wetter joggen, in letzter Zeit aber sehr wenig bzw garnicht...

Mountainbike! Macht echt Spass mal 2 Wochen nur MTB und dann mal wieder ne Woche Rennrad - bringt auch Abwechslung!

Im Winter Ski alpin... wobei ich auch gern mal anfangen mit touren würde..

Grüße aus dem Schwarzwald
Hannes

mhh, also da habe ich keine Probleme:
vielleicht mal eine Stunde Tischtennis in der Woche

sonst besteht die Abwechslung in
- Haltung (Lenker)
- Geschwindigkeit (Trainingsart)
- Route (flach, hügelig, bergig oder Sightseeing)
- Partner / Mitfahrer

- sowie der abwechselnden Auswahl verschiedener Restaurants bei langen Touren ... :D je nach Bedienung und Geschmack ... :eek:

Joggen, Krafttraining ...

Fährt von Euch jemand Roller? ... wär vielleicht auch 'ne Ergänzung ... ne Sportart ganz ohne Räder ist halt doch ziemlich gewöhnungsbedürftig :D:D:D:D:D

Schwimmen, Laufen, Spinning und zusaetzlich noch Krafttraining. Ausserdem natuerlich das herkoemmliche RR-fahren *g*. Als Training wuerde ich es bei mir iA aber eher nicht bezeichnen.

MTB fahren, damit man nicht zu einseitig wird :D

neben der Radfahrerei schlurfe ich noch maximal 1 x pro Woche ins Krafttraining (sollte ich meiner "Statik" zu liebe vermutlich öfter tun) und spiele 10 x pro Jahr in einer Senioren-Theken-Mannschaft Handball in der untersten Klasse (sollte ich vermutlich besser sein lassen, da es riskant ist, quasi untrainiert an Ligaspielen teilzunehmen, aber ich spiele seit 30 Jahren Handball und mache das halt so gerne).
Im Winter gehe ich unregelmäßig mit ein paar Bekannten zum Beachvolleyball in die Halle (macht überraschenderweise richtig Spaß, obwohl ich in der Schule Volleyball gehasst habe) und fahre -wie sich das für einen Thüringer gehört :D - Langlauf.

neben Rennrad:
MTB :D
Klettern, Bergsteigen
selten: joggen, schwimmen
noch seltener: Windsurfen
neuerdings: slacklining

Zurück