• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abus GameChanger 2.0 – Vorgestellt!: Schneller und sicherer Kopfschutz

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Abus GameChanger 2.0 – Vorgestellt!: Schneller und sicherer Kopfschutz
Achtung: Folie nicht für Renn-Sticker geeignet!

Der Helm ist an sich top, aber die Oberfläche ist für den Renneinsatz ungeeignet. Nach 13 Monaten löste sich beim Abziehen einer normalen Startnummer großflächig die Folie ab. Für einen Premium-Rennhelm wie den GameChanger ein absolutes No-Go, da Startnummern im Wettkampf Pflicht sind. Der Helm ist nun optisch ruiniert. Besonders enttäuschend: Jede Anfrage auf Kulanz wurde von ABUS strikt abgelehnt mit Verweis auf die Anleitung. Für reine Tourenfahrer okay, für Rennfahrer leider keine Empfehlung. Technisch top, Qualität der Oberfläche mangelhaft. Kundenservice von Abus in dem Zusammenhang ungenügend.
waere mir neu, dass am helm die nr pflicht ist ... die ist meist fuer die fotographen, damit die bilder deiner startnr zugewiesen werden koennen

Das ist aber ein anzunehmender Use Case..
die aufkleber sind meist aber generell nicht so gut und eher nicht dafuer ausgelegt, dass man die rueckstandslos nach laengerer zeit wieder runter bekommt

oft bleiben halt kleberueckstaende zurueck ... daher mache ich die nrn nicht mehr an den helm .... wenn ich wert auf die fotos lege, dann nehme ich mir nen tag zeit und klicke mich durch xD

die aufkleber sind meist aber generell nicht so gut und eher nicht dafuer ausgelegt, dass man die rueckstandslos nach laengerer zeit wieder runter bekommt...
Gibt durchaus geeignete, wie z.B. dieses Jahr bei der Transalp:
Haben eine Woche lang gehalten (manch anderer geht schon on der ersten Stunde fliegen) und ließen sich danach sehr einfach und rückstandslos abziehen.

Zurück