• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abspeck Winterpokal

AW: Abspeck Winterpokal

hi,
schade dass ich zu "leicht" bin für euren thread hier.:(
dann muss ich eben ne andere motivation suchen.

gruss marcus

Anzeige

Re: Abspeck Winterpokal

Uiuiui, hab schon Angst vor morgen...
Heute abend ne Feier mit 25 Leuten bei mir und den ganzen Tag kommen schon die Lieferanten und rollen Bierfässer, Brote, Salate und Fleisch heran *Sabber*.
Darf ich bis Montag beim Wiegen schwänzen? :D

Zwar keine Feier, aber irgendwie sitze ich schon bei der zweiten Flasche Wein :rolleyes: Ich glaube ich muss langsam was tun. Wird Zeit dass ich endlich mal wieder Rad fahre (mittlerweile 4 Wochen ohne.

PS: Und die ganzen Weihnachtsfeiern kommen erst :eek:

Hallo zusammen,
nachdem ich hier ein paar Tage mitgelesen habe, und um meine Waage herumgeschlichen bin war es vorhin so weit:
128 kg :eek:, BMI 35,5 :eek:
Das sollte eigentlich reichen um Agesty als BMI-Führenden abzulösen!

bei mir heute morgen 115,2, also auch keine Veränderung. Aber dafür wird heute ne kleine Runde gedreht, muss noch meine Beleuchtung testen :)

Moin,

ich darf und möchte bei euch nicht mitmachen. Hatte zwar vor Jahren mal 95 kg bei 180 cm = BMI von 29,3, aber zur Zeit ist mein BMI bei 24,8. Bevor jetzt Bohnenstange kommt sach ich mal es ist noch genügend Bauchspeck da :D der weg darf.

Zum Thema abnehmen, ich führe seit 2003 eine Tabelle mit meinem Gewicht und habe mir einen Wiegetag pro Woche festgelegt. Täglich das Gewicht eintragen ist nicht wirklich hilfreich. Eine gute Diät muss auch mal eine Torte, ein Grillfest usw. ab können. Ich hatte mittwochs immer Sport und habe mich deshalb morgens gewogen, die kleine Sünden vom Wochenende sind dann nivelliert.

Mein Tipp: Einmal pro Woche wiegen und langsam abnehmen, so bin ich am Besten klar gekommen. Drück euch die Daumen, dass ihr das gesteckte Ziel erreicht, aber bis Weihnachten nicht wundern wenn es eher langsam bis gar nicht geht.

Vor 2 Monaten gabs doch mal wen der innerhalb 4000km und 3 Monaten seine 20kg verloren hat...go for it :rolleyes:

2000kcal/Tag durch Gemüse und 200km pro Woche dürften doch wie ne Bombe einschlagen, dazu vorm Bettgehn 30Minuten aufm Hometrainer und zum Frühstück Eiweis?!

2000kcal/Tag durch Gemüse und 200km pro Woche dürften doch wie ne Bombe einschlagen, dazu vorm Bettgehn 30Minuten aufm Hometrainer und zum Frühstück Eiweis?!

Wenn Du Zeit hast, Dich für 2 Monate in ner Kurklinik einzuquartieren, geht das vielleicht... :rolleyes:

Ich hab das Wunder vollbracht, seit etwa Juni trotz 3000 gefahrener Kilometer + etliche Heimtrainer-Stunden etwa 10 kg zuzunehmen. Frag mich nicht wie, ich weiß es nicht. Aber es frustriert ungemein.
Verabschiede mich jetzt für die nächsten 1,5 Stunden richtung Kettler EX2...

Sooo ... wieder gesund und die Waage sagt 100,5 ... aus der ersten richtigen Ausfahrt seit 2 Wochen allerdings gefühlte 200. ;)

Vor 2 Monaten gabs doch mal wen der innerhalb 4000km und 3 Monaten seine 20kg verloren hat...go for it :rolleyes:

Eiweiß zum Frühstück? Wenn, dann eher nach den 30min aufm Hometrainer, oder? :D

Die Werte da oben habe ich zwischenzeitlich auch gehabt (2000kcal, 200km). Einschlagen muss das aber nicht. So Späße, wie eine Schilddrüsen-Unterfunktion, können einem das gehörig versauen. ;)

Das meiste ist halt echt einfach Kopfsache. Also ob man nun wirklich noch eine Tafel Schokolade braucht oder ähnliches. Ein kg Körperfett sind ca 7000 kcal die man irgendwo einsparen muss.

War ja auch mal bei 115 und mittlerweile bei 87, wobei es auch schonmal 81 waren ;) Gerade nachdem man sehr intensiv trainiert hat muss man sich schon ein bisschen zurückhalten.

Wobei ich denke, dass der Punkt, bei dem man am meisten einsparen kann einfach der ist, dass manviel trinken sollte und vorallem langsam essen sollte. Wenn man eh erst nach ca 15min satt sein kann, kommt es wenn man zu sehr schling echt oft dazu, dass man die doppelte oder dreifache Menge von dem isst, was einen auch schon satt machen könnte, wenn man sich mehr aufs essen konzentriert und es ruhig angehen lässt.

Ess ja selbst viel zu schnell, und bin nur sehr selten nach einem Teller satt ;) Aber man muss halt lernen sich ein bisschen zu beherrschen, wenns auch nicht immer klappt.

Bei mir isses umgekehrt, ich muss mich zwingen, an Trainingstagen MEHR zu essen ... nach ner langen Ausfahrt hab ich oft keinen Hunger mehr, trink' noch schnell meinen Regenerationskakao ;) und schlaf dann ... was aus so nem Tag mit -1500 kcal netto folgt, ist Unausgeschlafenheit / Müdigkeit über den gesamten nächsten Tag und alles, nur kein Gewichtsverlust ... Schokolade, Alkohol, Süßigkeiten, Getränke außer Wasser (und Apfelschorle beim Trainieren), rotes Fleisch stehn alle seit längerem nicht mehr auf meinem Speiseplan, ich finde es nur einfach schwierig, beim Kaloriendefizit den richtigen Punkt zu treffen, so dass ich abnehme, ohne meinen Körper in Hungersnot-Alarmbereitschaft zu versetzen ;)

Ich war jetzt 2 Wochen erkältet, da hab ich auch aufpassen müssen, nicht zuviel reinzuhauen ... aber letztes Jahr gings mit dem Abnehmen (110 -> 104) erst vorwärts, nachdem ich nach jeder Mahlzeit noch 2 Äpfel und ne Banane reingedreht hab, dafür dann aber recht schnell. :)

Das wärn 8 kg in 2 Wochen, also fast 4000 kcal weg am Tag, wenns nicht nur Wasser ist ... was zur Hölle machst du da, Giro? Hast du dir nen Voodoopriester zugelegt? Oder nen Bandwurm? :p

Glückwunsch :) aber die Methode interessiert mich dann doch.

Habe vorher auf Masse, bzw. auf Gewichtszunahme trainiert und richtig Wasser getankt:) das dürfte jetzt wieder raus sein:rolleyes: leider auch an den falschen Stellen

Zurück